Beiträge von uboot69

    Aber jetzt mal ne andere Frage:, Auf Grund der vielen Aussagen hier sollte man ein großes Brett am Anfang nehmen. Das dieses dann nach kürzerer Erfolgszeit gegen ein kleineres getauscht wird leuchtet ein.

    Hab mir jetzt ein gebrauchtes Gong 7,5 angeschafft. Hoffe das Teil geht wegen seiner Größe und Gewicht bei unter 20 kn. hoch.

    Ich denke wenn ein Foilboard erst mal aus dem Wasser hoch gekommen ist, ist es egal wie groß es ist. Hauptsache es bleibt ne Zeitlang oben und sollte die Wende nicht funzen landet man ja sachte auf der Insel. Achja, wahrscheinlich kommt ein fettes Gong Foil drunter.

    Sehrt ihr das auch so? lg

    OK, wenn du dich in der Eingewöhnunsphase damit abfindest, Höhe zu verlieren und ab und zu am Ufer den "walk of shame"zu gehen, kein Problem. Als Foilboard würd ich an deiner Stelle aber dann schon zu einem Hardboard tendieren, das passt auch in ein durchschnittliches Auto. Warum? Ein aufblasbares braucht deutlich mehr Anpump-Technik um ins Fliegen zu kommen und gerade das ist am Anfang hinderlich, weil sich ja erst im Flug die notwendige Stabilität einstellt, die du ja selbst - sagen wir einmal als "möglichen Knackpunkt"- ins Spiel gebracht hast. Aber wenn du schnell in diese Phase kommst, wird das schon was, wirst sehen!

    Inflatable Board weil ich zweimal im Jahr jeweils 14 Tage Ägypten buche und das Teil mit unter 20kg als normales Gepäck zur Beförderung aufgebe. Zuhause auch besser mit einem Hyndai i10 Kleinwagen zu transportieren. lg

    So, Duotone Unit 5 er eingetroffen. Schon geiles Teil. Mal warten auf mildere Temperaturen mit Wind ab 4 bft und dann mal mit dem Sup üben.

    Ob vieleicht das Fanatic Sky air Premium in 5.8 das richtige Board für mich wäre?

    Gong 6.5 schaut auch gut aus für Anfänger, oder?

    lg

    Na ich sag mal so, mit meinem derzeitigen Sup mit Mittelfinne und dem Arrows iRig schaff ich schon Höhe zu gewinnen. So weit bin ich schon mal. Obwohl das mit nem iRig keine leichte Übung ist. An meinem iRig liebe ich das leichte aus dem Wasser ziehen.

    Schaun mer mal wie es funktioniert. lg

    Hallo Leute, bitte hier um Eure Hilfe bzw. Euro Tips


    Erst mal zu meiner Person und meiner Könnerstufe 0


    Bin 75 Jahre alt, 85 kg schwer und 178 groß.


    Wie das nun mal so ist im Alter läßt das Gleichgewichtsgefühl stark nach aber ich kann auf nem Sup Board eigentlich gut stehen ohne gleich ins Wasser zu fallen.


    Dümple schon mal so am Fühlinger See mit meinem Sup (mit Mittelfinne ) und Arrows iRig rum.


    Nun möchte ich umsteigen aufs Wingen. Muß natürlich Gas geben denn mit 75 hat man nicht mehr so viele Jahre auf der Uhr.


    Denke da so an 2 Möglichkeiten das noch zu lernen.


    a.) mit einem Duotone Unit 2022 in 5qm und meinem Sup an fangen bis das wenden und höhe laufen funktioniert.

    Anschließend das dazu holen..: F2 GLIDE SURF AIR 5,4' ~ AUFBLASBARES WING FOIL BOARD 120 LITER + FOILSET


    oder


    b.) Gleich das hier holen: F2 GLIDE SURF AIR 5,4' ~ AUFBLASBARES WING FOIL BOARD 120 LITER + FOILSET + WING 5qm


    oder


    c.: mit gebrauchtem Duotone Echo in 6qm anfangen und bei Erfolg das

    F2 GLIDE SURF AIR 5,4' ~ AUFBLASBARES WING FOIL
    BOARD 120 LITER + FOILSET da zu holen.


    So, bin angefixt und gespannt welche Vorschläge kommen.


    Offen ist noch nach a.) ein Wingkurs zu buchen

    .

    So, wünsch euch noch viel Gesundheit und immer ne Handbreit Luft unterm Foil. :thumbup: