Beiträge von WaltP

    In deiner Gewichtsklasse würde ich die Segelgrößen jeweils uoeinen guten halben m2 nach oben korrigieren. Auch 7.5 m2 oder darüber sind bei den heutigen Segeln gut zu handeln.

    Beim Board wäre wohl ein 135l Freerider mit ca. 75 cm Breite anzuraten.

    Vielen Dank für Deine Antwort, Hary. Reichen aus Deiner Sicht 3 Segel oder brauche ich ein weiteres, um die meisten Lagen abzudecken?

    Hallo zusammen,


    in der vergangenen Jahren bin ich nur noch selten zum Surfen gekommen, wollte jedoch das kommende Jahre mal nutzen, um wieder ins Hobby zurückzufinden.


    Könnt Ihr mit Tipps geben, was für ein Board sich lohnt und wie ich meine Segelpalette zusammenstellen sollte? Ich hätte auf 3 Segel getippt: ca. 4,5 qm, 5,8 qm und 7.0 qm oder so ähnlich.


    Vielleicht noch ein paar Daten: Gewicht 100 - 105 kg, Spots Veluwemeer / Steinhuder Meer / Ostsee, Könnerstufe: Zuletzt hatte die Powerhalse manchmal funktioniert. von 10 Wasserstartversuchen ca. 6 bis 7... :rolleyes: Ich komme noch aus der Xantos 295-Generation und mein Lieblingssegel vor 17 Jahren war das Arrows Craze in 6.7... 8o


    Welche Tipps könnt Ihr mir zu der Segelpalette sowie zum Board geben? Ich würde gerne gebraucht kaufen und wollte nicht zu viel Geld ausgeben, da ich noch nicht weiß, wie oft ich tatsächlich aufs Wasser kommen werde.


    Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!


    Viele Grüße

    Till