Posts by blinki-bill

Alles ne Sache zwischen Daumen und Zeigefinger. Angeschnallt wurde sich in D erst, als 40 DM fällig waren, doch nicht etwa aus Eigenschutz. Wo bleibt denn da bitte die persönliche Freiheit X/

Ich hab den Begriff aus dem für mich so nicht nachvollziehbaren Standpunkt von t36 übernommen und mich darauf bezogen. Das hat herry sicher auch so gelesen.

Der von dir genannte Sachverhalt ist im beschaulich netten MS völlig normal gewesen, bis zum Böllerverbot auf dem Domplatz. Bin da vor mehr als 20 Jahren mehr oder weniger zufällig reingeraten und war fassungslos. Es wird einfach so aufeinander mit Raketen geschossen und mit Böllern geworfen. Anonym und gewissenlos.

Interessanter Standpunkt für deinen Berufszweig.

Die Assis in den Großstädten sind das eine. Das andere sind die zahlreichen amputierten Gliedmaßen, Brände, Zerstörungen etc. mehr oder weniger die Kollateralschäden. Wir sind abends alkoholisiert bis knallvoll. Dann bekommen wir Sprengkörper in die Hand... Kein gutes Gemisch.

Tagsüber wird gebastelt und geballert was das Zeug hält. Ohne Sinn und Verstand.

Apropos Nannystaat:
    Anschnallpflicht,

Helmpflicht,

Rauchverbot in Öffis,

Rauchverbot in Restaurants,

All das waren große Einschnitte in die Entfaltung der persönlichen Freiheit. Was fehlt dir denn davon wirklich? Abgesehen davon ist es mit der persönlichen Freiheit M.E. da vorbei, wo es die persönliche Freiheit der anderen Einschränkt. Und wenns nur die Nachtruhe ist.
    Das Geballer ist nicht mehr zeitgemäß.

Moin, ich habe den 76er S-Tec.
    Den betreibe ich aktuell nahezu ausschließlich mit V8 zwischen 8.2 und 7.2 und dazu Sonntag SL-X Finnen in 38 und 39 cm. Am liebsten nutze ich das 7.2er und ich hätte keine Bedenken, da auch ein 6.7er V8 drauf zu fahren. Ich bin allerdings auch 20 kg schwerer, daher könnte es sein, dass für dich tatsächlich ein schmaleres Board besser geeignet wäre.

Der S-Tec gleitet M.E. für ein SL Board sehr gut an. Der wird auch SL typisch sofort frei und schnell, ohne unkontrollierbar zu werden. Dazu sind die Schlaufen nicht auf der allerletzten Außenrille, sondern ehr gemäßigt außen, sodass der sich eigentlich fast wie ein Freeracer fährt. Aber nur fast, denn verglichen mit dem kaum langsameren SSP halst der SL einfach deutlich schwieriger und der SL gleitet eben zwar gut an, aber schlechter bzw. weniger automatisch als der SSP und auch Dümpeln ist weniger angenehm wie auch das Wenden weniger gut geht. Das alles muss man wissen und am Ende die Entscheidung treffen, was genau man mit der Surferei so erreichen möchte. Ein bisschen Herausforderung ist gut, man sollte nur vielleicht nicht den 2. Step vor dem 1. machen.

Zu der Eignung unterschiedlicher Segelhersteller für das Board:
    Habe zufällig in NL die Tage den Zwillingsbruder meines Boards am Strand getroffen. Leider war zu wenig Wind, sodass sich das Battle auf zu Fuß durch das Wasser Latschen beschränkte:

pasted-from-clipboard.png

Der sehr nette Niederländer teilt meine Auffassung des Boards und betreibt den mit North Freerace Segeln ab 6,8 m² aufwärts. Gewichtsklasse müsste knapp unter 80 gewesen sein.

Ahoi One Hour Raser, leider kann ich aktuell nicht auf den Event zugreifen, da die jüngst aktualisierte Website noch nicht alle Funktionen bereitstellt.

Eines ist aber klar: Der Sieger heißt in diesem Jahr
    dominik49

Dominik hat den Event quasi dominiert, denn er wäre auch ohne die Top Zeit aus Frankreich mit seinen Runs vom Neusiedler See vorn gewesen. Das hat er sich also hart erarbeitet und damit auch verdient gewonnen.

Allen Teilnehmern, die in dieser Saison nicht gewonnen haben:
    Wir haben insgesamt fast 1000 Sessions in den Event hochgeladen. Die Motivation ist groß und es macht Freude zu sehen, dass viele da Bock drauf haben und an den persönlichen Skills arbeiten. Ob es am Ende des Tages für den Pokal langt ist zweitrangig, denn "the chase is better than the catch".

In diesem Sinne geht es 2026 weiter mit der surf-forum.com one hour und der Wind wird sicher gut dafür. Also haut rein und schubst den Dominik vom Thron. Irgendeiner oder -eine schafft das ;-)

Bitte nicht auch noch hier....
    Diese Verbotsarie nervt nur noch. Die Deppen, die damit Missbrauch treiben sind jahrelang bekannt und wurden nie wirklich verfolgt oder belangt.

Ich bin gegen ein Verbot und würde gern in der Silvesternacht meine Fontäne und meine 5 Raketen weiterhin starten dürfen.

Die Freiheit des Einzelnen steht in D ja recht hoch. Für mich ist aber die Grenze da schon mehr als lange und mehr als deutlich überschritten. Die negativen Folgen liegen auf der Hand und werden uns schon seit Tagen im TV präsentiert. M.E. ginge hier das Allgemeinwohl ganz klar vor dem privaten Vergnügen, so eine Rakete oder einen Böller oder ein Feuerwerk abzufeuern. Morgen Abend im TV sehen wir dann erneut die Horrorbilder, bei denen Rettungs- und Ordnungskräfte mit Raketen beschossen oder Böllern beworfen werden, dazu etliche Verletzte aufgrund von unsachgemäßem zündeln. Und noch der Schaden an der Natur: sh. Tagesschau

Aber wenn unbedingt Kracher losgelassen werden müssen... Puff. oh, schön :/

Das im Bild ist ein Polestar 4. Kann man daran erkennen, dass er keine Heckscheibe hat.

Und was dem einen langweilig erscheint ist vielleicht für den anderen unaufdringlich. Geht schon beim Außenspiegel los. Kein Vergleich zum Ami.

Ist doch im Prinzip alles schon da gewesen in ähnlicher Form. Ja, es funktioniert, aber wieso ins eh spannungslose Achterliek mehr Fläche reinkommt und damit mehr Gewicht und mehr dynamische Masse... das weiß ich nicht. geht doch schon los beim Wasserstart und nervt in jeder Halse und bei jedem Manöver, seis drum.

Sodele, Endspurt. 5 Tage noch, um dem Dominik nochmal einzuheizen. Und wer machts? Richtig, der Dominik :S

Wie ist denn die Motivation für das Jahr 26?
    Wegen mir können und sollten wir weiter one hourn bis die Finne brennt.

Würde dann bei Gelegenheit den neuen Event einstellen, so denn die Macher von gp3s das weiterhin ermöglichen. Aktuell komme ich nicht ans Editieren, aber es ist ja auch grad Weihnachten und die neue Website ist am Start.

PS: Wenn ich das aus der letzten surf richtig gelesen habe, sind in 26 auch wieder one hour für alle an Seen geplant. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.