1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. manex

Posts by manex

  • Erfahrung Gong Wingfoilset Hipe First

    • manex
    • February 25, 2023 at 5:20 PM

    Wingen, News, Material

    schau hier im Wing forums Bereich

    Gruß Manex

  • GONG Wingfoil Anfänger-Komplettset. Taugt das was?

    • manex
    • February 3, 2023 at 4:59 PM

    Bin mir nicht sicher aber ich glaube daß beim Beginnerset mit dem Risefoil XL-L noch die alten V1 Masten dran sind denn die sind zu schwach, zum lernen ok, bei einem Freund von mir war es so, deshalb vermute ich den billigeren Preis, gleich X-over set mit Hipeboard mit Schlaufen wäre das vernünftigste Allround Modell, frag da mal genauer nach.

    Gruß Manex

  • Ist die Wing-Apokalpyse schon da?

    • manex
    • January 29, 2023 at 8:32 AM
    Quote from dpk
    Quote from foilisgoil

    Warum sollte man Wingfoilen, Windfoilen, und Kitefoilen miteinander vergleichen...beim Mountainbiken, BMX und Rennradfahren macht man das doch auch nicht...

    Find die Frage als neueinsteiger im Wassersport extrem interessant und wichtig, da ich möglichst viel Zeit auf dem Wasser im Gleiten verbringen will.

    Allen drei Wassersportarten hat es gemein, dass eine Gleitschwelle überschritten werden muss, damit es überhaupt erst los geht.

    Bei den genannten drei Radsportarten gibt es tatsächlich nichts gemeinsam bis auf das Fahrgestell bestehend aus zwei Rädern. Ich finde den Vergleich daher nicht nur richtig, sondern auch wichtig.

    Würde am liebsten mal sehen wie drei dedizierte Wassersportler der Kategorie Wing , Wind und Kitefoil gegeneinander antreten 8o

    Da musst Du im August an den Silvaplana See fahren da ist Marathon Mix Start mit allen Disziplinen :)

  • Ist die Wing-Apokalpyse schon da?

    • manex
    • January 28, 2023 at 8:46 AM

    Da musst Du an den Traunsee in Oberösterreich fahren ganz im Süden unten neben Ebensee, Rindbach heist der Spot, da findet auch öfter mal ein Race, Event statt, ist halt ein Thermikrevier der besonderen Klasse.

  • Ist die Wing-Apokalpyse schon da?

    • manex
    • January 28, 2023 at 8:42 AM
    Quote from foilisgoil

    Heute mittag in der Strander Bucht der Kieler Förde bei satten 8, in Böen 10 kn mit 7,5er und Veloce XXL als alleiniger apokalyptischer Reiter für ne Stunde unterwegs gewesen (bis der Wind ganz einschlief)...paar Anfänger Stehsegler standen auch noch herum. Gestern mit bisschen Welle und deutlich mehr Wind vor dem Gewitter warens paar mehr.

    An den Küsten braucht man derzeit wohl keine Apokalypse befürchten. Anders als beim Wellenreiten und Windsurfen in der Welle kann man sich ja auch beliebig aus dem Weg foilen, weil es keinen "point" braucht. Das Zeug ist einfach eine scheissgeniale Erfindung/Entwicklung 8) .

    (btw, den 4kn-Profi möchte ich auch gerne mal sehen...)

  • Ist die Wing-Apokalpyse schon da?

    • manex
    • January 27, 2023 at 8:46 AM
    Quote from acidman

    Gibt doch auch leichtwind Material ohne Slalom oder foil

    Muß heuer mal den alten Xantos 325 mit 170L probieren er ist wieder aufgetaucht, war als vermisst gestohlen gemeldet, dann noch dazu ein Lebvebre 7.5er Raceboard Class, die Kombi wird passen, paralell Foiltest F4 mit Formula F2 150L gleiches Segel, wenn es ein bischen wärmer wird pack ich es

  • Neil Pryde F4 Carbon Fuselage verlängern

    • manex
    • January 18, 2023 at 2:08 PM

    Haben auch das F4 Foil pink Schrift erste Serie jetzt fertig. DT Kragen und die Fuselage verlängert mit G10 Rohr als Aufnahme G11 Vierkant fix verklebt und Carbonverstärkt , mehr Wandstärke bei Heckstabi da vorher viel zu schwach ausgelegt, Stabi innen einstellbar wie bisher durchgehende Schraube mit 6kant flach und außen wie bisher zum Kontern. Maße folgen. Frontflügel jetzt auch stärker angestellt für smoothen Takeoff, letztes Jahr bereits getestet und für mich jetzt optimal.

    Files

    00001IMG_00001_BURST1668344422552_COVER.webp 317.54 kB – 0 Downloads IMG_20221113_140116456.webp 256.1 kB – 0 Downloads IMG_20230115_103658486.webp 232.83 kB – 0 Downloads IMG_20230115_104016020.webp 292.05 kB – 0 Downloads IMG_20221113_140356021.webp 425.19 kB – 0 Downloads IMG_20230115_103726219.webp 415.36 kB – 0 Downloads IMG_20230115_103151036.webp 50.23 kB – 0 Downloads IMG_20230115_103633256.webp 236.97 kB – 0 Downloads IMG_20230115_103903588.webp 331.16 kB – 0 Downloads IMG_20230115_102153668.webp 195.18 kB – 0 Downloads
  • WingFoil mit Formula Board ?

    • manex
    • January 18, 2023 at 9:17 AM

    Why a stabi, when wing foiling? - Kiteforum.com

    Hier Horst Sergio mit dem Raceboard und Monofoil, noch besser wie Gunnar :) :thumbup:

  • Neil Pryde DT Plate for Old Boards, plus Box Booster

    • manex
    • January 17, 2023 at 10:29 AM

    Carbonfoils von F4 und BIC Kerfoil jetzt auch modifiziert mit G10 Kragen mit Industrie Bolzen fixiert und verklebt, Epoxi und Carbon Finish, jetzt Top feste Verbindung mit der Box plus Oberdeck Booster 18fach Carbon, das ist jetzt stabiler wie eine Foilbox?, das F4 hat einen Metallkragen The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

  • Passender Foil für JP SuperSport 122

    • manex
    • January 10, 2023 at 8:16 AM

    Ja Roman die beiden würde ich auch nehmen, haben selber einige NP Foils auch das genannte aber leider noch nicht probiert, SB hast die volle Auswahl an Flügeln auch oft gebraucht und bewährt

  • WingFoil mit Formula Board ?

    • manex
    • December 18, 2022 at 9:04 AM

    Ja geht super, das bei Gunnar ist ja ein Kiteraceboard 190cmx70cm ca. kein Formular, muss nur der Mast vorne sein durch längere Fuselage wie Video, oder nach vorne versetzt eingebaute Foilbox double US, dann gehts auch mit Gong foils, siehe bei Horst Sergio im Oase Forum, hat perfect gelernt damit.

    Gruß Manex.

  • I 99 Wingmaterial, Moto 1850 Foil

    • manex
    • December 16, 2022 at 5:12 PM

    Ja schau bei Gleiten tv da ist der Test, absolut baugleiches Foil nur mit anderem Schriftzug, bei Aliexpress oder Alibaba wie die Chinesen Seiten heißen ab 250euro schon gesehen, hab damit auch gelernt, gute Qualität stabil im Flug bis Starkwind kein Problem damit selbst großem Board 7.6er 170L, dann mit Stemax 6.3er Flyfoil, auch tadellos, Windfoilen war ich super damit auf dem Naish Crossover 120L.

    gleiten.tv :: Foil :: Hydrofoil.de Flow 1850 Foil Test 2021

  • Neil Pryde DT Plate for Old Boards, plus Box Booster

    • manex
    • November 29, 2022 at 10:43 AM

    Funktioniert bestens auf alten Boards, für Carbonmasten machen wir jetzt noch einen Kragen, dann kann es weiter gehen ?

    Files

    IMG_20221002_144958443.webp 113.34 kB – 0 Downloads original_7c5f2052-cb68-4ccf-bc3d-bc012ba55c3a_IMG_20220929_131746400.webp 142.58 kB – 0 Downloads original_ad5c8f1b-ad12-49b1-b96b-bc53939d934e_IMG_20220929_132030723.webp 16.43 kB – 0 Downloads original_6192ceb6-b7d0-4b23-9339-d8d4152ed59c_IMG_20220929_130528474.webp 164.04 kB – 0 Downloads
  • Wie schlecht dürfen die Bedingungen fürs Windfoilen sein? Reicht die 7 Knoten Brise?

    • manex
    • November 28, 2022 at 9:03 AM

    wie bei mir am Vilstalstausee, jede Böe nutzen und jeden Tag geniesen, bei mir sind es ja auch nur teils halbe Bahnen und das Raumschot, aber besser wie nichts, zum testen lernen und weiterverbessern des Materials, zwar langwierig aber erfolgreich. Man bräuchte immer 2Mann mehr am Spot, einen Mechaniker-Schrauber-Träger und einen für Foto, Videos. Am guten Spots wie Gardasee hät ich das auf eine Woche gelernt wo man bei unseren Tümpeln und Löchern , Abdeckungen Luvstaus usw. Jahre braucht.

    Gruß Manex.

    Quote from t36

    genau - habe immer die Böe gesucht, hochgepumpt und dann sehr hoch geflogen. Und Halse nur durchgeflogen, wenn ich sofort pumpen konnte. Hat mit "planbaren oder gerechten" Wettkampfbedingungen nichts zu tun.

    Aber es ging mir gar nicht um Regatta - sondern, ob ich als Amateur mit diesem zugegeben ebenso teuren wie guten Wind-Foil-Race-Paket aus den früher unspaßigen Surftagen (2 h auf dem Wasser und nie geglitten) nun am Ende der 4. Saison "etwas machen" kann.

    Ich kann ... :)

    P.s. extra mit den "offiziellen" Windmessungen (und nicht meinen Handmessungen am abgesenkten Speicher) direkt vom Wasseramt am Förmitz :) und was ich daraus machen konnte.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice