Beiträge von Mreimer

    Hallo Zusammen,


    ich war heute Mal wieder im Fehmarn unterwegs und bin einige Male ins gleiten gekommen (mit Trapez und Füße im den Schlaufen).


    Leider habe ich das Problem, dass ich gar nicht weiß, wie ich beim Gleiten lenke?


    Aktuell baller ich einfach rum und dann luvt mein Board ständig an... worin kann liegen?


    Gruß Markus

    Moin Zusammen,


    ich suche aktuell ein Segel/Rigg, um bei starken Wind nicht mit meinen aktuell kleinsten Segel (5.4) aufs Wasser gehen zu müssen.

    Ich bin ein Einsteiger und und habe gerade erst das Gleichen in den Fußsschlaufen/Trapetz gelernt.


    Meine anderen Segel sind alle von NorthSails, ein 6.2 Freeride Segel und das bereits angesprochene 5.4 Wave Segel.
    Mit beiden komme ich sehr gut klar.


    Welches Segel im Bereich 3 bis 4 qm könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß Markus

    Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne auf meine T6 Hubdach mein Surfmaterial Transportieren.

    Die Traglast des Daches beträgt 50KG.

    Ich habe die Thule Wingbar montiert.


    Mit müssen zwei Boards und zwei Riggs.

    Mehr haben wir (Freundin und ich) aktuell noch nicht.


    Der Plan:

    Beide Boards übereinander in unseren Boardbags einfach festzurren.

    Daneben das Material in einer Quiverbag befestigen.


    Eine Box kommt aufgrund des Eigengewichts leider nicht in Frage.


    Welche Bag ist nun für mein Vorhaben die beste?

    Der Boden sollte stabil sein, damit die Bag nicht durchhängt.

    Die Segel sollten möglich nicht durch Zurrgurte gequetscht werden.


    Aktuell habe ich im Forum Hinweise zum Hersteller Unifiber und GUN gefunden.


    Gibt es die ultimative Bag, die die einfach die beste ist?


    PS: Vom Platz her darf natürlich Luft nach oben sein. Ich denke bald folgen zumindest ein paar weitere Segel.


    Liebe Grüße

    Markus

    Moin Zusammen,


    also hauptsächlich wollen wir auf der Ostsee surfen. Seen haben wir bei Hamburg leider keine richtigen.


    Mit dem 160L fallen wir halt schon noch oft rein, daher der gendanke hier erstmal zu bleiben.


    Wenn mit einem 140L Board die Stabilität ähnlich ist, ist das natürlich auch eine Option.

    Halo Zusammen,


    meine Freundin und ich sind neu im Windsurfing.

    Wir haben ca. 10 Sessions hinter uns und mittlerweile auch den Grundschein an der Ostsee absolviert.


    Unsere Skills noch am Anfang, gerade aus fahren und lenken klappt gut.

    Die "schnelle" wende wird auch immer besser, sofern genug Wind da ist und es nicht zu wellig ist.


    Bisher sind wir auf 160L mit Schwert unterwegs. Ich fahre meist 4,5 oder ein 5er Segel. Meine Freundin leiht meistens noch ein 3,5er.


    Ich: 176cm groß und 78KG leicht

    Sie: 178cm groß und 67KG leicht


    Uns nervt die Abhängigkeit vom Surfverleih aber schon jetzt, daher wollen wir uns am liebsten gebrauchtes Material für den Start zulegen.


    Ich denke mit 160 Liter fahren wir gut.

    Zu der anderen Ausrüstung, Segel, Rick, Gabelbaum usw. kann ich nicht viel sagen.


    Könnt ihr uns ggf. Boards empfehlen, die wir uns als Anfänger mit gutem Gewissen gebraucht kaufen können? Lieber Ambitioniert, da ich nicht nach einen Jahr schon wieder neukaufen möchten.


    Neue Boards finden sich leicht:

    JP Magic Rider oder Fanatic Gecko - beide gibt es mit ca. 160L, sind aber neu einfach zu teuer. Gebraucht finde ich diese nicht.


    Lieben Gruß

    Gruß Markus