Beiträge von nordblick

    Cool! Vielen Dank dafür!


    Anregung für die nächste Version: Ein Kapitel mit auftretenden, typischen Fehlern und dessen Ursachen. Das hilft dem Ein- und Aufsteiger beim gezielten Abstellen von Fehlern (bevor sie sich Einschleifen).

    Nachtrag (nach längerer Suche): Slingshot sagt, man sollte die Tuttle-Box-Löcher einfach aufbohren. Erst auf M8 vergrößern, dann M10. Wie gut dann wohl noch die M6er Standard-Finnenschrauben halten... ich werd mir das mal ansehen und hier vielleicht nen eigenen Thread zu den Erfahrungen aufmachen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was noch von Interesse wäre, wieviel Liter (Überschuss) sind sinnvoll und welches Foil macht Sinn (außer die High Aspekt und Low Aspekt Variante).

    Gibt es Marken von denen man die Finger lassen sollte?

    Ich habe die Tage ein Video von Balz Müller gesehen, der sagte darin, daß man am Anfang mit allen Foils anfangen kann.



    Bei meinem Slingshot Hover Glide FWind Foil sind die "Finnenschrauben" mit M8 (oder sogar M10?) für manche Boards mit Tuttlebox zu groß. Musste das gerade leidvoll erfahren, als ich das Setup heute am Strand verschrauben wollte. Zumindest wenn man ein Tabou Fifty hat, sollte man das Slingshot Foil eher meiden. (Ob man die Schraubenlöcher im Board aufbohren kann, weiss ich nicht - Frage ist bei Tabou aber schon abgesetzt)

    Moin!

    Ja der Thread ist alt. ... aber es passt hier nun mal rein, zumal die Frage nach Slinghshot Hover Glide schon kam :


    Das Slinghshot Foil hat Mastschrauben die vermutlich M8 oder M10 sind. Die gehen nicht durch die Löcher des Boards :( Das ist überaus ärgerlich, vor allem, wenn du am Strand stehst und den Kram probieren willst und .... auf solch unerwartetes Problem stoßt. 🤮


    Nun ja: Was sagt denn Tabou zum Aufbohren der Löcher? Geht das? Hat das nennenswerte Konsequenzen?