Wie sieht es denn mit Styrodur aus? Gibt es in verschiedenen Festigkeiten. Das härteste ist glaube ich Styrodur 5000cs mit einer Druckfestigkeit von 700kpa. Weiß jetzt nicht wie das in Raumgewicht umgerechnet wird.
Posts by Fid
-
-
PVC massiv oder PVC schaum?
ich könnte dir nächste woche ein stück rohacell abschneiden falls interessant
Müsste eine Schaumplatte sein. Schau ich mir heute abend nochmal an. Dein Angebot mit dem Rohacell klingt super sofern die Festigkeit genug ist. Eilt ja nicht. Vielen Dank und viel Spaß am Lago.
Das ist die PVC Platte. Sieht feingeschäumt aus.
-
PVC massiv oder PVC schaum?
ich könnte dir nächste woche ein stück rohacell abschneiden falls interessant
Müsste eine Schaumplatte sein. Schau ich mir heute abend nochmal an. Dein Angebot mit dem Rohacell klingt super sofern die Festigkeit genug ist. Eilt ja nicht. Vielen Dank und viel Spaß am Lago.
-
Ja das stimmt, das werden zuviel Lagen. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot Tomek.
Ich hätte noch PVC Platten zuhause liegen welche aufjedenfall fest genug sind. Die sind halt viel schwerer weil dichter. Würde aber denke ich zur Not gehen.
-
Eine Alternative wäre ggfs. so ein PU Schaum. Da weiß ich aber nicht wie hart der wird.
-
ich habe noch paar Reste an AIREX Platten in 4mm
C70.55 Gelb - 60 kg/m³
C70.75 Grün - 80 kg/m³
wieviel brauchst du denn?
Vielen Dank für dein Angebot. Das grüne wäre gut. Müsste ich dann aber ein paar Schichten zusammenkleben um ein eine gute Basis zu bekommen. Brauche insgesamt einen Block von ca. 25x20x8cm.
Bei Gauger-Lutz hab ich angefragt und warte noch auf eine Antwort.
-
Danke für euren Input. Hab jetzt 2 Stück von Seatex bekommen die mir mein Bruder glücklicherweise mitbringt.
Mein Board hat ja bereits zwei Flikka Carbon US Boxen die leider für mein Foil etwas zu kurz sind und die Position nicht ganz passt. Diese möchte ich nun durch die zwei Chinook Mastboxen erweitern.
-
Hallo,
Suche Airex Reste oder ähnlichen Hartschaum mit einer Dichte ab 80kg/m³ damit ich zwei Schienen als Foilbox einlaminieren kann. Vielleicht hat ja jemand überbestand und kann mir etwas verkaufen?
Danke 🤙
-
flikka, seatexboards etc haben gute boxen und sitzen "ums eck"
Die sind natürlich Premium, sind aber eine ganz andere Preisklasse und die Chinook sollen ja auch ganz gut halten. Finde allerdings keinen Shop der zwei Stück in 8" ohne Ventil auf Lager hat.
-
der Link geht bei mir nicht, sorry
Die Teile. Wenn man "Windsurf Mastbox" bei der Suche eingibt kommen mehr Angebote in der Art. Sieht optisch zumindest nach gladfaserverstärktem Kunststoff aus.
-
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand solche Mastboxen von Aliexpress verbaut? Sind die baugleich zu Chinook?
Möchte mir daraus ein Trackmount für's Foil bauen.