Beiträge von Tiltberger

    Hey! Ich fahr jetzt länger Wingfoil und würd auch gern mal ein Windfoil auf meinem 120er Magic carpet probieren. Würde sabfoil 899/903/430/83er mast klappen? Oder brauch ich neben der längeren Fuse auch noch nen anderen stabi?


    Werde euch dann berichten wie es mir als Windsurfer/Wingfoiler beim ersten Windfoilen ergeht :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleines recap vom letzten Wochenende am Attersee

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das gute ist den Conca Parkplatz brauch ich nicht. Direkt vom Hotel Paradiso aufs Wasser fals doch noch schön wird. Ansonsten fahr ich morgen früh wieder Malcesine.

    sind im windhotel. Heut wärs super gewesen aber für meinen 4/3 wetsuit wars mir zu kalt. War nicht im wasser. Brauche was wärmeres :( dachte nicht dass es im mai so kalt ist. vlt sieht man sich morgen wenn ich mir Eier wachsen lasse 😀

    Sagte ich doch gleich. Im Mai ist der Lago noch saukalt. Und wenns dann noch kräftig Nordwind hat, ist das wärmere Oberflächenwasser gleich wieder untergemischt. Hast aber auch echt Pech mit dem Wetter.

    ein gutes hatte der Gardaseetrip... Meine frau und ich konnten beide einen 6/4 wetsuit mit kapuze kaufen der uns sogar im 13 grad kalten attersee diese woche problemlos warmhält :)

    Hey. Ich hoffe ich darf das Thema hier posten, obwohl es eig. zu Wings gehört. Aber einige Leute hier verwenden ja Sabfoil zum windfoilen und vielleicht hatte schon jemand das selbe problem. Komm gerade von einer ersten kleinen Session heim mit neuem material. Sabfoil kit 899/430 gebraucht und indiana 81l. Letztes Jahr war ich mit Slingshot alumast und Quantum 100 unterwegs. Wiege 77kg und hatte dicken 6/4 wetsuit.


    Ich kam gut raus aufs foil nur leider hat sich das fliegen etwas stumpf angefühlt. Schwer zu beschreiben. Wie wenn mich etwas zurückgehalten hat. Nicht direkt ruckeln oder so aber def. spürbares Bremsen. Kann es sein dass mit den Settings oder dem Mast was verkehrt ist. Muss man gebrauchte Foils noch nachschleifen mit verschiedenen Stärken um es smoother zu machen?


    Vlt hat hier wer paar tipps was ich tun könnte...




    Das gute ist den Conca Parkplatz brauch ich nicht. Direkt vom Hotel Paradiso aufs Wasser fals doch noch schön wird. Ansonsten fahr ich morgen früh wieder Malcesine.

    sind im windhotel. Heut wärs super gewesen aber für meinen 4/3 wetsuit wars mir zu kalt. War nicht im wasser. Brauche was wärmeres :( dachte nicht dass es im mai so kalt ist. vlt sieht man sich morgen wenn ich mir Eier wachsen lasse 😀

    Danke leute. Musste leider aufgrund Bedenken meiner Liebsten umdisponieren. Fahren jetzt eine woche spater ins windhotel... Denke wohl auch ok. Vlt schon 2 grad wärmer dann oder wir bilden es uns ein. Danke nochmals für eure Tips

    Servus nochmal an die Experten. Hätten vom 1. bis 5. Mai gebucht Garda gebucht. Aber Wetter sieht aktuell nur sehr durchschnittlich aus. Dazu Wasser auch nicht warm. Bin etwas unsicher was tun. Würdet ihr auf besseres Wetter warten und eine andere Woche buchen? Könnte noch bis morgen stornieren...