Beiträge von Tiltberger

    Update hatten 2 Tage endlich Wind. Trotzdem schwache Ausbeute von 6 Tagen. Vlt. nächstes mal besser, wobei ich mir wohl lieber einen Flachwasserspot suche damit meine Frau noch mehr Spaß hat. In den 2 Tagen aber mit 2h wingfoilen und 2h windsurfen gut zerstört. kann mich kaum bewegen :)


    Die surfline Rhodos Station ist gut meiner Ansicht nach. Feines wingfoil equipment von starboard, carbon 92er mast, kleine (70l) bis große boards. bin immer 88l gefahren mit 1300-2000 frontwings und 5-6,5m wings.

    Windsurfen haben sie feines severne und starboard zeug. Ich mag den fox 120 und 140l ganz gerne. Aber auch viele kleinere boards und genug Segel in allen Variationen. Meine Frau und ich und 1 Typ aus Estlant waren die einzigen Besucher in der Woche die gesurft sind. Sonst nur jetski-ausleiher die auch als rescue genützt werden können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und noch eins!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und noch eins

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus! danke fürs feedback :)


    "Boracay ist ein für Europäer reines Winterrevier, denn nur in den Wintermonaten von Oktober bis April bläst der Wind aus Nordost zuverlässig und konstant. In den Sommermonaten ist der Wind dagegen deutlich unzuverlässiger und das Wetter nicht so angenehm beständig. Aber mit den Wintermonaten ist Boracay eine echte Alternative zum Beispiel zu den Brasilien-Spots."


    waren im Februar dort. leider gibts kein top material, vorallem an segeln mangelt es in den 2 Schulen zum ausleihen. Da muss man sich schon manchmal um equip streiten. Vorreservieren auch Katastrophe aber wenn man da nicht so is... klappt das schon irgendwie. Leider fehlts an großem material 7m+

    aber an 14 tagen dort hatten wir 10 windsurftage. Wasserstand zw. 50cm und 1,5m

    Frau und ich 2 Wochen auf Boracay... Profis werden wir keine mehr aber Spaß machts trotzdem.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video zeigt äußerst untypisches Verhalten selbst für einen Tigerhai. Im Normalfall beißt der 1x zu und dann interessiert er sich nicht mehr weil unser Fleisch absolut uninteressant für Haie ist. In dem Fall ist es aber anders. Der Haie ist evtl auf Grund der Fütterungen falsch konditioniert oder es gibt andere Gründe wieso er das tut. Ist halt ne große Chance da dass der nochmal nen Touri frisst. Das wäre ein Alptraum. Da hängen tausende Jobs in der Gegend dran. Ich will nicht den Menschen verteidigen. Ich bin selbst großer Hailiebhaber wie geschrieben. Ich kann aber die Ägypter in dem Sinne verstehen.


    Orcas zu jagen ist noch dazu absolut krank. In freier Wildbahn (in Gefangenschaft ist es etwas anderes) gibt es meines Wissens keinen einzigen dokumentieren Fall dass ein Mensch von einem Orca angegriffen wurde. Sind extrem spannende und intelligente Tiere. Die meisten Theorien deuten eher auf Spielverhalten hin. Ein Orca in der Gruppe spielt mit dem Ruder der Boote und alle machen es nach...

    Traurig um den Toten und das Tier, dass sie mittlerweile auch gefangen und getötet haben. Ich kann beide Seiten verstehen. Ist einfach sehr unnormales Verhalten von Haien (ja auch bei Tigerhaien) mehr als einen Testbiss bei einem Menschen zu machen. In diesem Fall ist das aber weit mehr als nur ein Testbiss. Andererseits befindet man sich im Meer und das ist halt ein wildes Tier. Kann es aber verstehen... da hängen tausende Jobs dran usw. Die Menschen haben Panik davor.


    Sind schon beeindruckende Tiere, durfte auch viele unterschiedliche Gattungen beim Tauchen schon nah beobachten.