• Hi, wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt mit Surfcamps? Angedacht ist ein Surfurlaub mit Wavetours. Habe erst zweimal auf dem Brett gestanden und glaube, dass ich dort einiges lernen kann. Ins Auge habe ich den Spot la Luz in Spanien gefasst. Schießt los mit euren Surfcamp Erfahrungen, vielleicht ist ja hier einer, der auch über wavetours was sagen kann:)

  • Hi, wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt mit Surfcamps? Angedacht ist ein Surfurlaub mit Wavetours. Habe erst zweimal auf dem Brett gestanden und glaube, dass ich dort einiges lernen kann. Ins Auge habe ich den Spot la Luz in Spanien gefasst. Schießt los mit euren Surfcamp Erfahrungen, vielleicht ist ja hier einer, der auch über wavetours was sagen kann:)


    Ich habe zu Studi Zeiten mehrfach an Surf Camps teilgenommen, die jeweils 14 Tage gedauert haben, auf einem Campingplatz jeweils an einem geeigneten See.


    Bei Campingplatz ist natürlich das Wetter ein wichtiger Faktor, in Italien war das OK, an der Ostsee manchmal eher weniger.


    Als Anfänger lernt man in einer Gruppe sehr schnell und viel - allerdings sollte einem klar sein, dass es Tag und Nacht nur ums Surfen geht und wenn
    der Wind ausbleibt, die Urlaubsstimmung im Camp schnell leidet.


    Je nach Veranstalter, darf / muss man sich am Gruppenleben beteiligen z.B. Einkaufen oder Kochen oder beim Frühstück helfen.
    Ohne Mitarbeit leidet das Gruppenfeeling ziemlich, da eine Art "Bedienungsmentalitiät" entsteht.


    Machmal hätte ich mir eine Gruppen Auszeit gewünscht - aber es ist eine sehr geeignete Urlaubsform, um Surfen zu lernen mit netten Leuten dabei.

  • Hi, wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen habt mit Surfcamps? Angedacht ist ein Surfurlaub mit Wavetours. Habe erst zweimal auf dem Brett gestanden und glaube, dass ich dort einiges lernen kann. Ins Auge habe ich den Spot la Luz in Spanien gefasst. Schießt los mit euren Surfcamp Erfahrungen, vielleicht ist ja hier einer, der auch über wavetours was sagen kann:)


    Hi Jochen,


    Dir gehts um Wellenreiten?


    Dann empfehle ich Dir http://www.laluzsurf.com/ . Zwischen September und Mai ist Saison...im Sommer wenig Welle.


    Saludos