Lanzarote im April: Wellenreiten oder Windsurfen?

  • Hallo,


    kann mir jemand ein paar Tipps zu Lanzarote im April geben? Ich bin am überlegen, ob ich ein Windsurf Board und 3-4 Segel "mitschleppen" soll, oder ob ich mir nach über 10 Jahren Pause mal wieder einen Malibu Wellenreiter anschaffe für die 2 Wochen.


    Beste Grüße,


    Till

  • Ich hab mich jetzt für's Windsurfen entschieden. Vom Gewicht her kann ich wohl nur 3 Segel mitnehmen. Und es muss ja auch alles zusammen in einen Double Boardbag passen. Meine Überlegung: Waveboard 84 Liter und Segel 4,5 qm, 5,0 qm und 6,0 qm. Denke, dass ich damit bei meinen 75 kg Gewicht das passende Material haben sollte. Oder hat jemand Erfahrungen gemacht, dass der Wind im April schon so ordentlich bläst, dass ein 4,5er zu groß ist?

  • Hallo,
    ich nehme zwei Segel und ein Board auf die Kanaren mit. Je nach dem, wenns für mein Material, nach oben oder unten, nicht paßt, leihe ich mir etwas aus. Sozusagen etwa zwei Tage Materialtest.
    Gruß Thomas