Fuerte Süd für Anfänger - wo außer in der Lagune be René Egli?

  • Hi zusammen,


    ich bin Ende November/Anfang Dezember für 2 Wochen im Süden Fuerteventuras zum Wellenreiten und Windsurfen. Beim Windsurfen bin ich blutiger Anfänger (hatte bisher 6 Surftage) und habe mir deshalb extra einen Zeitraum ausgesucht, an dem die Lagune voll ist und ich dort rumcruisen kann. Als ich die Preise bei Rene Egli gesehen habe, bin ich fast hinter rübergkippt....daher die Frage: Kennt ihr noch gute Spots und Schulen im Süden Fuertes, wo sowohl Anfänger und Fortgeschrittene (mein Freund surft seit 18 Jahren) ihren Spaß haben, ohne sich ruinieren zu müssen? :-)


    Lieben Dank für eure Hilfe und Gruß
    Starsailor

  • Hallo Starsailor,


    ich bin schon mehrfach bei Micha im Fuerte Fun Center gewesen: http://fuerte-surf.com/costa/index.html


    Dort herrscht eine sehr gute entspannte Atmosphäre und die Betreuung sind einfach klasse. Ebenso das Material. Und die Preise sind auch in Ordnung -finde ich. Der Wellenreitspot Pared ist genau gegenüber auf der Westseite.


    Man hat eine größere Auswahl von Hotels, Pensionen oder auch Ferienwohnungen als weiter im Süden. Der Ort Costa-Calma hat nichts besonderes aber es gibt einige empfehlenswerte Restaurants und die Bar vom Rene Egli - das Fuerte Action - kann man auch zu Fuß erreichen.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Hi Michael,


    vielen Dank für die Infos. Auf das Fuerte Fun Center stoße ich im Netz immer wieder und lese in den Foren auch nur Gutes :-) Die schreiben auch, dass es eine Nachbarbucht weiter östlich mit stehtiefem Wasser gibt. Klingt für mich gut. Aber ich mache mir ein wenig Sorgen, dass man inmitten von vielen Strandtouristen surft und man vom Wasser auf riesige Bettenbuchten schaut...ist dem so? Bei Rene Egli gibt es ja nur Surfer und auch sonst viel Weite. Kann mir das Surfen direkt bei Costa Calma gerade sehr schlecht vorstellen...

  • Klar, es ist ein Ort bei dem nicht nur Surfer Urlaub machen sondern eben auch Pauschaltouristen. Aber im Gegensatz zu anderen typischen spanischen Küstenorten hält sich das aus meiner Sicht nach in Grenzen. Es gibt keine Hochhäuser und auch keine Strandpromenade.


    Ich füge mal 2 Bilder ein.

  • Vielen Dank!. Das 2. Bild mit dem Felsen sieht ja sogar richtig schön aus!!! Habe mir schon dort ein paar Hotelanlagen angeschaut. Vielleicht splitten wir unseren Aufenthalt sogar. 1 Woche Windsurfen an der Costa Calma und 1 Woche Wellenreiten im Norden :-))