Surfreise: über surf&action etc. buchen oder gehts auch günstiger?

  • Surfreisen über Surf & Action, club mistral usw. sind ja nicht grade günstig. Als Familienurlaub (2 Erw. + 2 Kinder) für 2 Wochen in der Hauptsaison kommen da schnell 4-5 Tausend Euro zusammen.
    Gehts auch günstiger? Wer hat Erfahrungen?


    Konkret: wir wollen kommenden Sommer (Juli oder August 2012) nach Griechenland, z.B. Kos. Macht es Sinn, sich individuell nach Flügen, Unterkunft, guter Station mit Leihmaterial umzusehen? oder ist das Zeitverschwendung weil die Surfreise-Anbieter eh die besseren Konditionen haben?


    Danke für Tips, wir sind bisher immer individuell nach Holland oder Dänemark gefahren, daher hab ich Null Ahnung zu Flug-/Pauschalreisen.

  • Hi..


    ich war vor 2 Jahren mit meiner Familie eine Woche auf Karpathos zum Windsurfen..
    Wir haben alles einzeln gebucht (Flug, Unterkunft, Mietwagen, Materialausleihe vor Ort...) und ich glaube insgesamt waren p.P. gute 1000 Euro fällig. Mit Komplettpaketen haben wir uns gar nicht beschäftigt.
    4-5 T Euro für 4 Personen und 2 Woche ist doch schon sehr günstig. Ich glaube nicht, dass Du günstiger weg kommst...
    Es kann natürlich auch sein, dass Kos günstiger ist. Karpathos kann ich jedenfalls nur empfehlen.


    Beste Grüße, skataaa

  • Hallo Bernd,


    wir kommst Du darauf dass Surf & Action , Club Mistral etc "nicht gerade günstig" sind? Im Vergleich zu was?


    Grundsätzlich kommt es ja darauf an, wann Du was buchst.
    Wir arbeiten zB mit Tagespreisen und einem Preisvergleich, der die besten 5 Internet-Preisvergleichsseiten mit ein bezieht.
    Es ist also kaum möglich, dass Du - bei gleicher Leistung (!) - etwas günstigeres findest.


    Den Hauptanteil am Endpreis hat der Flugpreis, und der ist mittlerweile meistens bei früher Buchung günstiger...
    zumindest wenn es um Ferientermine geht. Bei Flug- und Hotelpreisen verfügen wir in vielen Zielen
    über Einkaufskonditionen, die man als Privatperson nicht bekommt... und wenn dann nur im Last Minute Bereich... wenn dann noch Plätze frei sind.


    Und dann kommt es natürlich darauf an, wohin Du fliegst. Eines der günstigsten Familienziele ist zB Alacati,
    da kannst Du mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern 2 Wochen inkl. Flug in den Sommerferien schon für rund Euro 2.500- 3.000 unterkommen (zt mit All-Inclusive Verpflegung!)


    Melde Dich doch einfach mal bei uns und lass Dich überraschen :)


    Viele Grüße
    Markus Schlittenbauer
    Surf & Action Company
    089 6281670
    www.surfurlaub.com

  • Surfreisen über Surf & Action, club mistral usw. sind ja nicht grade günstig. Als Familienurlaub (2 Erw. + 2 Kinder) für 2 Wochen in der Hauptsaison kommen da schnell 4-5 Tausend Euro zusammen.
    Gehts auch günstiger? Wer hat Erfahrungen?


    Konkret: wir wollen kommenden Sommer (Juli oder August 2012) nach Griechenland, z.B. Kos. Macht es Sinn, sich individuell nach Flügen, Unterkunft, guter Station mit Leihmaterial umzusehen? oder ist das Zeitverschwendung weil die Surfreise-Anbieter eh die besseren Konditionen haben?


    Danke für Tips, wir sind bisher immer individuell nach Holland oder Dänemark gefahren, daher hab ich Null Ahnung zu Flug-/Pauschalreisen.


    Hallo zeelaender,
    nach meiner Erfahrung unterscheiden sich die verschiedenen Reiseveranstalter je nach dem Hotel was du dir aussuchst oft im Preis für die Kinder.
    Mit Reiseveranstalter meine ich jetzt nicht z.B. Surf&Action sondern TUI, Neckermann und ok. Aber Du kannst ja vergleichen.
    Wenn Du ein schönes Hotel am Wasser sucht mit Surfinfrastruktur, damit Du nicht jeden Tag mit den Kindern zu einer Station laufen/fahren musst, bringt es nichts alles einzeln zu buchen. Da ist pauschal wohl besser.


    Zu Kos: Da war ich einmal und es war super im Hotel Oceanis. Mein Info Stand ist aber das das Hotel verkauft wurde und jetzt keine Familien mehr aufnimmt - sondern nur Kinderlose:bonk: Auch das Surfcenter ist deshalb umgezogen.


    Schau mal was auf Rodos geht, da war westernhagen (hier aus dem Forum) dieses Jahr (ich weiß aber nicht wie dass Hotel heißt es war aber nicht das Blue horizon). Er war voll zu frieden... Kannst Ihm ja eine PN schreiben...


    Gruss
    Guido

  • Danke für Euren Antworten. Vermutlich war meine Frage schon etwas naiv, wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit Flugreisen.


    Markus von S&A: Du hast Recht, ich habe nicht marktgerecht verglichen sondern gegen unsere bisherigen Urlaubsbudgets, die waren deutlich unter 4000 euro. Aber ich kann ja schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen. Daher sorry für die vermutlich unpassende Aussage.
    Ich werde mich definitiv bei Euch melden im Herbst, sobald die Flüge buchbar werden. Bis dahin.