Surfmöglichkeiten Nähe Bremen?

  • Hallo Leute,


    ich bin im September zwei Wochen auf Dienstreise in Bremen mit dem Wochenende dazwischen. Wenn Wind ist, würde ich dort gerne surfen und suche einen geeigneten Spot (Flachwasser oder Kabbel, keine großen Wellen) in der Nähe. Gibt's dort sowas?


    Danke und HL - Wolfman

  • Moinsen,


    Bad Zwischenahner Meer. 65 km
    Jadebusen oder Wremen, Dorum. 80-90
    Dümmer oder Stein 100 km


    In Bremen selber kannste vergessen.
    Unisee macht nur bei Ost Süd-Ost Spaß, beim Bräunungssurfen (Halse 200m rutschen wende und das 3 mal)

  • Hi Martin,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gibt ja doch einiges. Noch ein paar Detailfragen dazu:


    Zwischenahner Meer: ich hab schon gesehen, dass ich von Bremen in 'ner knappen Stunde mit der Bahn nach Bad Zwischenahn komme (ein Auto hab ich nicht zur Verfügung). Wo genau ist den dort ein Surfverleih? Busverbindung?


    Nach Wremertief bräuchte ich knapp 1,5 Stunden. Wie sieht es denn dort mit Welle und Tide aus, macht das keine Probleme? Und ebenso: Surfverleih wo genau? Bus?


    Nach Dorumer Tief Strand bräuchte ich auch etwa 1,5 Stunden. Wie sieht es dort mit Welle und Tide aus, Probleme? Und ebenso: Surfverleih wo genau? Bus?


    Jadebusen: der ist ja recht groß, wo genau wären dort Surfverleihe?


    Steinhude Badeinsel: dauert gut 1,5 Stunden. Surfverleih? Bus?


    Dümmer See / Lembruch: dauert um 2 Stunden, wenige Verbindungen, kommt eher nicht in Frage.


    Welcher dieser Plätze ist denn bei welchen Windrichtungen jeweils am besten? Ich kann mich ja kurzfristig entscheiden.


    HL - Wolfman

  • Hab inzwischen mal etwas gegoogelt und einen Surfverleih in Zwischenahn und einen am Jadebusen gefunden. Das Problem scheint nur zu sein, dass am von mir geplanten Wochenende (10./11. September) die offenen nordrhein-westfälischen Windsurfmeisterschaften sind und der Verleih am Jadebusen deshalb geschlossen hat (von dem in Zwischenahn hab ich noch keine Antwort).


    Deshalb mal eine andere Frage an euch: gibt es unter euch jemanden, der an diesem Wochenende (bei vernünftigem Wind) am Zwischenahner Meer oder am Jadebusen oder auch am Dümmer See zum Surfen geht und bereit wäre, mir Material zu leihen? Natürlich gegen einen Obulus bzw. Reparaturzahlung bei Schaden (hatte ich aber noch nie was :) ). Da könnte ich auch mal anderes Material probieren ... wäre natürlich supernett!


    HL - Wolfman

  • Moinsen,


    in BZM habe ich noch nix gesehen, was mann sich leihen kann bzw fahrwürdig ist ;-)
    Wenn was geht kann ich Dich gerne mitnehmen, Material können wir ja mal schauen, habe ich aber z.Z genug.
    Ohne Auto wirst Du hier nix mit Windsurfen.

  • Ohne Auto wirst Du hier nix mit Windsurfen.



    Ja bei den Entfernungen ist das schwierig. Aber wir müssen per Bahn dienstreisen ...


    Für dein Angebot vielen herzlichen Dank! Kannst du mir per PN deine Telefonnummer geben, dann kann ich dich nächste Woche anrufen, wie das aussieht ...?


    HL - Wolfman