Kennt jemand Tiga Hyper X115 bzw. Bic Techno pro 74

  • Der Tiga HyperX 115 ist für den "Slalom Einstieg" ein echt geiles Board. Bin den selber jetzt zwei Jahre gefahren und er ist absolut gutmütig. Hatte es in der ganzen Zeit nicht einmal geschafft das Teil zu überreizen.
    Bei dem Tiga gillt echt drauf steigen, los fahren und wohl fühlen. Der trimmt sich in der Gleitfahrt fast von alleine aus und ist dadurch sehr entspannt zu fahren.


    Suchst du einen? Will meinen jetzt verkaufen weil ich mir nen iSonic geholt habe.

  • Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten bzgl. des Tiga. Habe ihn auch in 115 und es ist mein erstes Slalomboard. Ist sehr sehr angenehm zu fahren, gleitet früh an und lang durch. Der Tiga hat hinten noch keine zweite Plugreihe, das wurde wahrscheinlich bei Übernahme des shapes zu BIC eingeführt. Das einzige an was ich mich kurz gewöhnen musste, ist das geringe Volumen in der Nase. Aber das ist ja bei den meisten Slalomboards so.


    Gruß


    Thorsten

  • Hab den 07er, dachte der wäre zu 08 nicht verändert worden. Wieder was gelernt... :-)

  • Also ich habe auch keine Ahnung was da wirklich anders sein soll :D Glaube sind nur ehr die echten Slalom Piloten die damit eigentlich nur ausdrücken wollen, dass sie kein altes Board fahren :D


    Glaube ich meine Schlaufen sogar auf der inneren Reihe, damit ich mit meinen großen Füßen und Schuhen etwas leichter rein komme. Bei meinem neuen iSonic ist das Spiel noch etwas wackelig