Urlaubsberichte

  • Hallo Totti und alle anderen,


    ich hab mal wieder etwas Zeit und da kam mir so ein Gedanke ;).


    Was haltet ihr davon wenn man in das Forum Berichte und Erfahrungen schreiben könnte mit Bildern und ein paar Tipps wie der Surfurlaub war.
    Ich hab das in einem Anderen Forum gesehen (kein Surfforum) und da haben die Leute einen Onlinebericht geschrieben, man kann da aber nicht wie bei einem eröffneten Thema sein Kommentar ablassen sondern einfach nur mal lesen wie es diese Person so gefunden hat.
    Also Quasi so wie in einem Reise Katalog nur mit neutraler Meinung von den Leuten die dort Urlaub gemacht haben.
    Mich würde so was halt mal Interessieren da ich zum Beispiel immer auf der Suche bin nach Orten wo man auch als Nichtsurfer (Freundin) etwas unternehmen kann usw.


    Ich hab mal einen Link von dem Forum dazu gelegt wo solche bericht geschrieben werden.
    Jaaaaa ich wie es hat mit Surfen nichts zu tun :)aber es geht ja um die Art der Berichte wie man sie vielleicht auch hier schreiben könnte.


    http://www.saarwaller.com/beri…hne_bilder/ohnebilder.htm


    Was meint ihr dazu?


    Gruß Manuel

  • Hi Manuel,
    und wenn du deine Berichte unter Album speicherst? dazu noch nen Link in deiner Signatur speichern!
    Dann kann jeder der Interesse hat mal schauen was bei dir so los ist und jedesmal wenn du auf nem Thema antwortest, machst du somit Werbung für deinen Bericht....
    ...war nur mal so eine Idee von mir:)
    Ich stöber auch gern in Berichten rum und finde die Idee ganz toll


    alles Gute
    Roman

  • Hallo Roman,


    da hast du schon recht aber ich würde es halt besser finden wenn man nicht jedes einzelne Mitglied anklicken muss um nach den Berichten suchen muss
    sonder es einfach einen Link geben würde wo man alle Berichte auf einmal sieht.
    Die Leute sollen ja in meiner Signatur nicht durch Zufall drauf stoßen, denn wenn ich mal weniger online bin oder so und mal ne Zeit nicht mehr Aktiv bin findet den Bericht ja keiner mehr und deshalb war mein Vorschlag einen Extra Link zu mach der z.B. heißt "Surf-Forum-Reiseberichte" oder so.


    Gruß Manuel

  • Verstehe....ja find ich auch gut
    Wie schon gesagt lese ich auch gern in solchen Berichten
    Kann ja sein das man auf Grund von einem Bericht den ein oder anderen Spot mal ansteuert


    mach doch mal ne Abstimmung:D hatten schon länger keine mehr:D

  • Ja genau eine Abstimmung :D;).


    Mal abwarten was Totti dazu sagt, ob das überhaupt machbar ist, z.B. in Rechts Sachen denn man muss bei so etwas jemanden Probelesen lassen bevor man einen Bericht veröffentlicht damit nicht irgendwelche unnötigen Persönlichen Konflikte oder ähnliche Sachen veröffentlicht werden.


    Gruß Manuel

  • Ja nen Probeleser hätte ich vor ein paar Wochen auch gebraucht und dann noch jemanden der mir ordentlich nen Hammer auf die Birne haut:bonk:


    Wäre schön wenn`s machbar ist
    wenn Interesse vorhanden ist

  • Moin,
    Interessiert das wirklich keinen? Wollt ihr wirklich nicht wissen wie es an den Surfspots aussieht oder ist wenn mal jemand als Neutrale Person einen Bericht darüber schreibt und mal ein paar Fotos reinstellt wo nicht aus der perfekten Lage gemacht worden sind um es zu vermarkten?


    Gruß Manuel

  • Moinsen,


    finde ich nee gute Idee und besonders gut fände ich, wenn eine Anmerkung zur Windreichen Zeit dabei wäre.
    Als Surfer muss ich wissen, wann wo Wind ist oder sein sollte, dann kann ich auch Urlaub oder einen Surftrip planen.
    Z.Z weiss ich nur, in Deutschland gibt es keinen Wind.


    Also zusammengefasst: Ein Gaget, welches mir zeigt, wann und wo Wind ist und wie ich dort gut unterkommen kann.


    Scheint aber etwas zu weit gedacht aber Urlaubsberichte mit ein paar Bildern drin, wie auf DD, lese ich richtig gerne.