Navmann M300

  • Hola!Als Neuer hier vorab erst mal viele Grüsse.Scharwenzle schon lange um diverse Geräte in den Hochsicherheitsvitrinen der Händler herum.Brauche,da eh nur Hinundherfahrer offshore,solch ein Gerät eher zum Biken.Wichtig wäre,ob man damit Höhenprofile,aktuelle Höhe und vor allem gesammelte Höhenmeter lesen/speichern und auswerten kann.Jemand ne Ahnung?THX,schöne Woche,Clem.

  • Zitat von Buckcherry

    hallo,


    ich hab da auch nochmal ein paar fragen.
    wenn dir das teil am Handgelenk abfällt,.. wo hast du es denn jetzt?
    die ganz kritik bezog sich wohl mehr oder weniger auf den 201,... aber hat jemand nun Erfahrung mit dem 301.
    Also, wie ich das nun hier so herausgelesen habe, ist von dem Navman abzuraten.


    jetzt bin ich aber dennoch eher verunsichert, auch wenn ich weiß dass der navman nicht unbedingt so gut ist,... hilft mir noch einer



    Servus...


    Ich habe insgesamt 3 Geräte inzwischen verloren. 2x sind die Pins aus dem Gehäuse gebrochen, sodaß ich nur noch das Klettband am Handgelenk hatte.
    Beim Dritten ist der Klett aufgegangen, da die Kletts nicht genügend überlappt hatten. Langärmligen Neo hatte ich an und das Teil dann über den Neo geschnallt, jetzt trage ich die Teile, wenn ich sie noch benutze (habe ja was anderes für den Boom) mit einer Hama Tasche am Oberam. Bei mir z.B. geht das, bei Dunki in den vergangenen Wochen nicht. Allerdings hat der auch Oberarme wie ich Oberschenkel... ;)


    Der 301 ist genauso wie der 201, hat wohl noch die Funktion die den Herzschlag mit aufzeichnet...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat von Clem

    Hola!Als Neuer hier vorab erst mal viele Grüsse.Scharwenzle schon lange um diverse Geräte in den Hochsicherheitsvitrinen der Händler herum.Brauche,da eh nur Hinundherfahrer offshore,solch ein Gerät eher zum Biken.Wichtig wäre,ob man damit Höhenprofile,aktuelle Höhe und vor allem gesammelte Höhenmeter lesen/speichern und auswerten kann.Jemand ne Ahnung?THX,schöne Woche,Clem.


    Servus Clem... :)


    Der Foretrex zeigt Vertikalgeschwindigkeiten an, auch die aktuelle Höhe über NN.
    Ich benutze meinen auch zum Snowboarden, daher weiß ich das so genau...
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich davon auch mal die Daten ausgelesen habe. Müsste mal nachschauen. Dazu kann Dir mehr Torsten alias Brettkopf sagen, er hat sich ausgiebigst mit dem Garmin beschäftigt. Würde mich auch interessieren, sollte aber auch so sein daß es funktioniert...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • THX.Hab mitlerweile ausgiebig gegoogelt.Auch bei Navis trennt sich die Spreu vom Weizen.Einige messen die Höhe barometrisch,nicht sehr zuverlässig,da man sie ständig auf einer bekannten Höhe eichen muss,weil Luftdruckänderung durch Wetter wieder alles durcheinanderwirft.Das kann meine G-Shock auch.Hab schon was in der näheren Auswahl mit GPS-Höhenmessung,nur noch günstig schiessen!Gruss,Clem.

  • Hier mal noch eine Anmerkung.Seid Ihr Euch sicher,dass dass die Geschwindigkeit bei was auch immer für Navis korrekt angegeben wird?Mein Navigon -Gerät im Auto hinkt der Tachoanzeige immer 5-7km/h hinterher.Mal mehr,mal wenger.Daher ist m.E. auszuschliessen,dass der Tacho ungenau ist.Im oben beschriebenen Falle nat. vernachlässigbar,aber bei Speedconests?Ein skeptischerClem.

  • Zitat von Clem

    Hier mal noch eine Anmerkung.Seid Ihr Euch sicher,dass dass die Geschwindigkeit bei was auch immer für Navis korrekt angegeben wird?Mein Navigon -Gerät im Auto hinkt der Tachoanzeige immer 5-7km/h hinterher.Mal mehr,mal wenger.Daher ist m.E. auszuschliessen,dass der Tacho ungenau ist.Im oben beschriebenen Falle nat. vernachlässigbar,aber bei Speedconests?Ein skeptischerClem.



    Servus Clem,


    das ungenaueste was es gibt ist ein Fahrzeugtacho. Dieser streut immer (verlangt der Gesetzgeber) nach oben. D.h., wenn Du z.B. laut Tacho 180km/h fährst, sind es in Wirklichkeit vielleicht 170km/h oder ein bissel mehr. Das variiert je nach Hersteller...


    Wir bauen momentan ein neues Videotiming für einen Record-Attempt, Genauigkeit im Tausendstelbereich. Kombiniert mit GPS und GPRS Datentransfer der Daten. Auch ins Web, daher testeten wir das auf Fehmarn und auf Fuerte gerade nochmal (GPS & GPRS Transfer, nicht das Videotiming), www.fidelak.com und werden es wahrscheinlich abschliessend auf Sylt zum Worldcup mit mehr Fahrern probieren. Jeder Fahrer trägt einen Sender, hier auf der Datei war David Garrel dazu bereit (Oberarm). Dunki hat es täglich getragen, im Slalom aber auch Micah Buzianis, Finian Maynard. Im Speed u.a. Patrik Diethelm und ein Kiter.
    Ich kann dazu sagen, daß wir bereits jetzt genauere Zeiten anzeigen können mit dem GPS als mit einem Videotiming.


    Grüße


    Totti

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.