Gaastra Poison 5.4 2009

  • Poison 5.4 , Modell 2009 , Farbe C4 Aqua .


    Zustand wie neu , war ca. 1 Stunde auf dem Wasser . Rechnung aus 12/09 ist dabei .


    Preis 269 Euro


    Versand 11 Euro ...

    Dateien

    • poison_c4.jpg

      (11,26 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Fez ()

  • Hätte eventuell Interesse an Deinem Segel, aber mal eine Frage vorab:


    Wenn Du die Transwaves hast, welchen Unterschied merkst Du zum Poison?


    Die 11er Transwaves würde ich in 5,3 und 4,7 für 618 EUR inkl. Versand bekommen sind dann 49 EUR Preisdifferenz (Gebrauchtes 09 zu neuem 11er)ein bisschen zu wenig?
    LG Jan

  • Schau mal aufs Datum , das Segel ist seit nem Jahr verkauft ;)


    Der Vergleich Transwave vs Poison ist leicht , ich möchte kein Gaastra mehr haben . Fängt schon beim verwendeten Material an , das Posion hat so dünnen Mono und eine so gekrümmte Masttasche das es schon nach einmal riggen viele Knicke hatte . Das Gun wirkt dagegen Kugelsicher ... Dazu hat es meiner Meinung nach untenrum viel mehr Dampf und lässt sich einfacher trimmen (beim Poison musste ich öfters die Schothornspannung variieren , das Gun läuft in einem Trimm) . Kleiner Nachteil , das Transwave ist schon deutlich schwerer als das sehr leichte Posion .
    Ein paar nette Gimmicks hat Gun auch noch parat , z.B. die gedrehte Trimmrolle am Unterliek was einem das Tampeneinfädeln viel einfacher macht und einen übergroßen Segelsack , man muss das Segel nicht immer so akurat eng aufrollen sondern bekommt es immer easy in die Tasche rein .



    Kann es Dir also empfehlen , wenn Du wie ich die 11er Farben nicht magst nimm das 10er zum Auslaufpreis , technisch hat sich nichts verändert . Hab selber gerade noch zwei Stück geordert .

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil:-)


    vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Dann scheint das Transwave ja echt besser zu sein, obwohl ich mein großes Poison schon sehr gut finde...die Haltbarkeit ist m.E. eh besser...
    aufgrund des fast gleichen Preises werde ich mir wohl die 11er kaufen, weniger wg. der Farbe, eher wegen ggf höheren Wiederverkaufswert, auch wenn ich die Politik gleiches Segel mit Farbänderungen = höherer Preis Mist finde...