Durchmesser North Masten Platinum3

  • Hallo Leute,
    Kennt einer den Durchmesser der obigen Masten im Gabelbaumbereich?
    Leider passen meine alten Masten nicht auf die HPL Gabel (Streamlined Kopf), die Masten sind zu dick.
    Muss ich also eine andere Gabel oder neue Masten haben.
    Pat
    Edit: Mir gehts um SDM Masten

  • Man kann doch beim Streamlined Kopf den Mastendurchmesser anpassen durch die beiden Gurtbänder.
    Oder sind die zu kurz?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,
    Nee, die sind noch genug lang und ich kann die Hebel noch umklappen.
    Aber wie auf dem Bild ersichtlich passt der Mast nicht in den Kopf. Der Mast liegt seitlich auf und kommt vorne nicht an den Gummi ran.
    Habe nen NP Mast mit 53mm und einen Simmer mit 52mm, beide funzen nicht. Sniff.
    Der Vertrieb meinte, dass neuere Racemasten dünner wären.

  • Hallo,


    die Frage ist doch eher, ob dieses nicht evtl sogar so beabsichtigt ist?
    Mal als vergleich, Pryde baut seine mastaufnahmen auch in V Form, damit der Mast eigentlich genau so aufgenommen wird wie das bei dir auf dem Bild aussieht. Dies bewirkt eine fesstere Verbindung. Wenn der Mast rund umschlossen würde, so wie du das meiner Meinung meinst, ist die Verbindung nicht so fesst wie jetzt auf den Bildern.


    kannst dir das von der Art her ja mal auf der Homepeage von Pryde ansehen (X9 Gabel)...