Quiksilver everyday sessions?

  • Hallo, irgendwie haben sich die Bezeichnungen für die Neopren Modelle bei QuickSilver zumindest bei den Kindern offenbar geändert; wir kennen und haben z.B. Highline aber jetzt finde ich nur noch Everyday sessions und prologue (das scheint der ganz günstigere zu sein) ?

    gefragt wäre ein shorty in 16 Jahre (Männer S ist noch zu groß) in 2/2, mit Chest Einstieg, der vergleichbar ist mit dem Highline; zum Beispiel dieser Everyday session bei Quikslver auf der Hompage:

    Quiksilver everyday sessions

    ist der was oder ist der eher mit günstigeren Modellen vergleichbar? kennt jmd sich da aus?

    Danke für die Anwtorten

  • alternative Shorty chest einstieg in Kindergröße??

    Rückmeldung von uns selbst zum QuickSilver:

    haben den everyday sessions 2mal als shorty chest zip 2/2mm bestellt - ist bei beiden Kindern "durchgefallen" im urteil - der 16 Jahre ist viel zu eng an Achsel/Oberarm; Leander ist nicht dick nur etwas muskulös v.a. Schulter rücken Oberarm, aber im Vergleich mit 16 Jährigen echt noch moderat. Da Leander leider den Highline verloren hat, kann ich nicht direkt vergleichen, aber beide sagen, der everyday sessions ist viel zu strack und hat ein schlechteres Tragegefühl als der Highline. Weiß nicht, ob es an der anderen Bezeichnung liegt, oder einfach an Qualitätsabstrichen. Kommt also nicht in Frage.

    Daher: wer kennt einen guten shorty in 2mm mit chest einstieg??? in Kindergröße