SUP - hauptsächlich für stehendes Gewässer ( Anfangs für Vater und Sohn)

  • Hey Leute,


    ich würde mir gerne ein SUP zulegen.

    Ich schreib euch einfach mal auf, was mir wichtig ist.

    Vielleicht hat ja hier Jemand eine Empfehlung :)


    Ich werde hauptsächlich auf stehenden Gewässern unterwegs sein (See, Rhein-Herne-Kanal). Wenn möglich würde ich natürlich auch gerne im jährlichen Urlaub das SUP im Meer nutzen (Mittelmeer)


    Zubehör ist noch keins vorhanden.

    Budget max. um die 500-600€


    Anfangs würde ich gerne mit meinem Sohn zusammen auf das Board, aber bei Gefallen bekommt er dann ein eigenes (85kg+25kg)


    Wie würde das Ganze aussehen, wenn sich meine Frau auch mal zeitgleich darauf sonnen möchte?

    Welche Größe wäre da mindestens zu Empfehlen?

    Das beißt sich dann vermutlich mit der Option im Meer oder?

    Das wären dann 85kg+50kg :huh:


    Reicht das Infos? :/

    Meint ihr, da gibt es eine zufriedenstellende Option?

  • Also bei uns am See gibt's hunderte von SUP's - die Aufblasbaren reichen allesamt immer für -2- Personen, auf den sportlichen "Rennziegen" (nicht aufblasbar) sieht man sie selten zu zweit.


    Die Aufblasbaren sind meist von Aldi, Lidl, Coop oder sonstige Massenware - gut aufgepumpt reichen die allemal für Spass (auch zu zweit) auf dem Wasser und mit denen kommst du auch mit deinen Budgetvorstellung gut klar. Nicht sparen würde ich beim Paddel - da hab auch ich persönlich edlen Carbon - ist leichter und steifer.


    Wenn du zu einem Händler gehst - z.B. Totti oder bei uns der Thomas vom Maximumsurf Konstanz bekommst du ganz sicher eine gute Beratung und gutes Material.

  • Also bei uns am See gibt's hunderte von SUP's - die Aufblasbaren reichen allesamt immer für -2- Personen, auf den sportlichen "Rennziegen" (nicht aufblasbar) sieht man sie selten zu zweit.


    Die Aufblasbaren sind meist von Aldi, Lidl, Coop oder sonstige Massenware - gut aufgepumpt reichen die allemal für Spass (auch zu zweit) auf dem Wasser und mit denen kommst du auch mit deinen Budgetvorstellung gut klar. Nicht sparen würde ich beim Paddel - da hab auch ich persönlich edlen Carbon - ist leichter und steifer.


    Wenn du zu einem Händler gehst - z.B. Totti oder bei uns der Thomas vom Maximumsurf Konstanz bekommst du ganz sicher eine gute Beratung und gutes Material.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich bin jetzt irgendwie hier im Forum noch auf Gong aufmerksam geworden und da scheint es für mich das Richtige zu geben.


    Das mit dem Paddel les ich auch immer wieder.

    Dann beherzige ich das besser und hol mir noch ein entsprechendes extra.