kleinen Mengen Lack

  • Hi, ich habe kürzlich nen kleinen Nasenschaden an meinem Foilbrett repariert (mit m2stick gefüllt, dann ne schicht epoxy drüber), habe diese nun abgeschliffen und mit dieser "Spray-Grundierung" aus dem Baumarkt grundiert. Wollte die nun wo sie getrocknet ist (ca. 24std. später) wie auf der Dose angegeben mit 600er Nasspapier anschleifen und dann lackieren. So schön so gut, leider war nach wenigen Bewegungen des Schleifpapiers die Grundierung dann auch nahezu weg, insbesondere über der epoxystelle. Da ich das vorher noch nie gemacht habe grübel ich nun über die Gründe. Evtl. Grundierung zu dünn aufgetragen? Hat schnell gut gedeckt, deshalb dachte ich, es wäre genug. Oder hat die Grundierung besonders wegen/auf dem Epoxy nicht gehalten?

    Habe jetzt alles nochmal etwas abgeschliffen, u.a. da mir durch das grundieren noch ein paar Unebenheiten aufgefallen sind, nur was jetzt? Nochmal grundieren, aber die Schicht dicker gestalten?

    Anbei Bilder vom Brett vor der Grundierung, mit Grundierung und nachdem ich es jetzt nochmal ausgiebiger abgeschliffen habe (bisschen was hat die Grundierung dann doch ausgehalten) achja und die Dose der verwendeten Grundierung.


    Danke schon mal für jedweden Tipp!


    P.S. hatte u.a. den Thread hier gelesen und dachte ich packe es mal dazu ohne gleich einen größeren Aufriss durch ein neues Thema zu machen.