Nachhaltigkeit im Surfen

  • Shaka Leute! :)


    Ich bin oft in Frankreich und Portugal unterwegs um zu surfen und sehe jedes Jahr, was die Surfcamps und Surftouristen für einen Einfluss auf das Meerwasser haben, wenn es zum jährlichen Beach-Cleaning geht. Es macht mich sehr traurig, dies jedes Mal aufs Neue zu sehen. :(


    In den letzten Jahren hat sich in der Nachhaltigkeitsbewegung einiges getan, auch Fridays for Future ist mittlerweile sehr groß geworden, um sich für Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen einzusetzen. :thumbup: Aus diesem Grund habe ich mich gefragt, wie es in der Surfindustrie aussieht, insbesondere bei uns Surfern. Wie ist unsere Einstellung zur Nachhaltigkeit und wie wichtig ist das Thema für uns? :/ Genau das untersuche ich derzeit im Rahmen meiner Bachelorarbeit. Um das Nachhaltigkeitsbewusstsein von euch Surfern zu messen, ist es notwendig, dass möglichst viele an meiner Umfrage teilnehmen:


    http://www.soscisurvey.de/surftouristbehavior/


    Die Umfrage dauert ca. 5-10 Minuten, und für den Erfolg der Studie ist es wichtig, dass die Umfrage vollständig abgeschlossen wird.

    Unter allen erfolgreichen TeilnehmerInnen wird ein 20€-Amazon Gutschein verlost.


    Ich danke euch für Eure Unterstützung, Mahalo :)