Sunova Wave C

  • Hallo zusammen


    Hat jemand Erfahrung mit den Sunova Windsurfboards?

    Sehen super schön aus. Könnte man sich glatt an die Wand hängen.

    Vor allem das Wave C sieht spannend aus.

    Zur Zeit fahre ich (85kg) für mehr Wind B&J einen alten 3S 97 von 2008. Da es in die Jahre kommt schaue mich schon mal nach Ersatz um, falls es mal kracht oder Wasser zieht.

    Vom Fahrgefühl her liebe ich das alte 3S Brett zum Fahren, Halsen, Springen, Carven etc.

    Mit den neuen 3s habe ich keine Erfahrung. jedoch mein neuer Grosser, der Blast ist schon lustig zu fahren, aber richtig heikel an Land.

    Daher frage ich mich, ob man mal aus dem Würgegriff der Cobra raus sollte.


    Grüessli


    David

  • Der wave c wurde in der aktuellen surf getestet und hat da ganz gut abgeschnitten, was Gleiteigenschaften und Kontrolle angeht, am besten mal reinschauen (wird wahrscheinlich bald auf deren Seite auftauchen). Wenn du aber hauptsächlich bump and jump fährst und nicht wirklich in die Welle, würde ich eher auf ein freewave setzen. Gibts glaub ich auch eins von Sunova.

  • Danke für den Hinweis. Ich hab die Surf nicht abonniert, bin aber gespannt. Der WaveC wird halt auch als moderner Freewave beschrieben. Frühes Anleiten und gute Turns wäre schon toll.

    Allerdings frage ich mich, weshalb der Bereich der Segelgrössen verhältnismässig klein ist.