verschiedene Tuttle Boxen Foil

  • Moin,



    Frage an die Foil und Finnenexperten:


    Habe ein Wind Sup Foil Board mit einer relativ tiefen (knapp über 7cm) symmetrischen Tuttlebox oder Tuttle ähnlichen Box, wie mir scheint aus Carbon.



    Mein Foil passt rein, ebenso normale Tuttlebox Finnen mit entsprechend langer Schraube.

    Da weder voll noch die Finnen auf beiden Seiten über 7 cm in die Foil Box hinein ragen sind sie nicht an deren Boden abgestützt sondern nur über die Seitenflanken.

    Die Finne oder noch wichtiger das Foil kann also bei hoher Belastung in den Kasten rutschen, bei mir momentan ungefähr 1 mm.

    Ist das normal oder muss ich noch einen oder mehrere Adapter für den Hohlraum in der Box basteln und wenn ja wie am besten?


    Gruß Silvestre

  • scheint eine Go Foil Box zu sein.

    Normale TuttleFinnen passen rein, die Löcher stimmen nicht ganz und der Finnenkopf liegt wie gesagt nicht am Boden der Box an, da diese tiefer ist und auch gerade.

    Allerdings scheinen die dafür vorgesehenen Go Foils die Box auch nicht zwangsläufig 100% auszufüllen, da die Box grundsätzlich scheinbar beidseitig offen verkauft wird und dann je nach Brettdicke eingebaut wird.

  • Wenn die Box eine entsprechende Wandstärke hat, die die vertikalen Kräfte aufnehmen kann, braucht es keinen Adapter.