Gooimeer …?

  • Moin,


    in der letzten bzw. vorletzten Surf ist als Alternative zu Strand Horst oder Hoophuizen/Nunspeet auch mal das direkt anschließende Gooimeer beschrieben worden. Leider doch recht allgemein gehalten.


    War schon mal jemand da? Mich interessiert insbesondere die Parksituation mit WoMo und Anhänger und natürlich mal ein nicht-kommerzieller Eindruck.


    Danke und Gruß
    Dirk

  • Ich war vor vielen Jahren mehrmals im Winter am Gooimeer, da das Wasser dort tiefer ist als in Strand Horst.
    Zugang war direkt an der A 27/ Stichtseweg Richtung Almere, kann man bei googfe earth erkennen. Dort erwartet einen ein schöner Parkplätze wie in Stand Horst, nur keine Gebäude und selten mal ein Surfer. Das Wasser in der Südost-Ecke des Gooimeer ist nur 1 m tief mit 50 cm Schlamm darunter, sonst ist das Wasser in Richtung der Insel 1,5 m und tiefer.


    Sonst gibt es noch den Zugang beim Surfclub Gooimeer in Huizen, Parkplatzsituation kenne ich nicht, ist aber genau am Hauptbadestrand des Ortes.

  • Der sudseite ist oft schwierig zu bereichen aber an der nord seite (Flevoland) kann mann an vielen platzen parken an das wasser.


    http://www.surfinmuiderberg.nl/locatie-contact/
    http://www.almerecentraal.nl


    Ich selber fahr am Gouwzee und dort kann mann frei am wasser parken und manche ubernachten dort auch.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!