Fanatic Fly Air Premium

  • Hallo. Mal eine andere Frage. Möchte mir gerne auch ein isup holen, der aber primär in der Welle sein soll oder für die kleinen Kids zum windsurfen den soll, diese fangen aber erst gerade mit nem 2,5 qm Segel an! Was denkt ihr wäre das beste Brett?


    Ich finde das Gewabbel der Isups in Wellen gruselig. Mein Naish Crossover 11 springt zwar auf die kleinste Welle an, aber dann geht das Gestolpere sofort los. Kaum kommt es in Fahrt, detscht es vorne ein, der Shape biegt sich mit den Wellen, anstatt über sie weg zu schwimmen. Das fühlt sich komplett anders an, als man es sonst von Surfbrettern gewohnt ist. So eine Art Wendigkeit mit Welleneignung ist quasi nicht vorhanden. Zum Paddeln auf Seen und Flüssen ist es sehr geeignet, auch Windsurfen ist witzig, weil extrem "old school".


    Das Problem ist, dass Wind-Isups eine viel geradere Bodenkurve haben als -bei Naish- das vergleichbare Nalu.

    Ich würde auf folgendes achten:


    Nicht Dropstich-Technologie, sondern überkreuzende Fäden (wie auch immer das heißt) wie z.B. bei Mistral . Das ist deutlich steifer.
    Falls du unter 80 Kg wiegst ein etwas dünneres Board unter 6er Dicke (15cm).
    Trotz Windsurfoption eine gewisse leichte Bodenkurve.
    Ich habe jetzt aber gerade kein Modell parat, das diese Bedingungen erfüllt.