Steinhuder Meer

  • Ich hab mir gerade mal die älteren Threads zum Stein durchgelesen und im Internet gegoogelt. Wenn ich das richtig sehe, ist die einzige Möglichkeit, mit dem Wohnmobil (fast) direkt am See zu übernachten, der Campingplatz Mardorf und Seelord am Uferweg in Mardorf bei den vielen Bootsstegen. Alle anderen Campingplätze und WoMo-Stellplätze sind mindestens 250m vom Ufer entfernt.


    Nun meine Frage: Darf man dort in Mardorf am Nordufer windsurfen? Was sollte ich ggf. beachten? Es scheint dort einen Surfstrand zu geben, wo ist der genau?
    Oder hab' ich was übersehen und es gibt noch einen anderen ebenso ufernahen und zum Windsurfen geeigneten Platz?


    HL - Wolfman

  • Weisse Düne, oder neben einem Steg kannst du rein gehen, ein wägelchen ist nicht schlecht, denn so dicht am Wasser kannst du sehr selten stehen.
    Für die nächsten Tage sieht es eher mies aus mit dem Wind.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Kannst direkt am Campingplatz ins Wasser,ist eventuell in Ufernähe etwas schlammig. Surfen darfst du da .
    der Surfstrand ist etwas weiter weg ,ist wegen der Sandbank auch nicht ganz ohne wenn man sich da nicht auskennt.
    Von den Stellplätzen in Steinhude oder Mardorf ist es ein Stück bis zum Wasser,da solltest du auf jeden Fall ein Wägelchen mitnehmen.
    Grüsse Jens