Enduro oder High Aspect Paddel von Starboard?

  • Hallo in die Runde. Will mir ein neues verstellbares Paddel zulegen. Da ich mit Starboard unterwegs bin, dann auch Paddel..
    Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Enduro und High Aspect paddeln?
    Brauche es vorwiegend für Flachwasser/ Binnensee...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Das Enduro ist das Allroundpaddel und in großer Blattgröße auch bestimmt besser für die Welle.
    Das High Aspect Paddel ist etwas mehr ‚performance‘ orientiert, also sportliches Flachwasser paddeln.
    Ich erkläre Windsurfern den Unterschied immer so: Das Enduropaddel ist eher so wie der Starboard Carve und das High Aspect eher so wie ein Futura.... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na bestens. Dann sende mir mal ein Angebot für ein Futura in Carbon und Tiki als verstellbares. Nicht das 3 teilige... 😎😎👍



    Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk

  • Jau, ich schau es mir gleich mal an...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.