SUP-Boardbau... Altes bekanntes Thema

  • Hallo Gleichgesinnte,
    ich denke, dieser Beitrag wurde bereits mehrfach im Forum ausgiebig diskutiert, jedoch habe ich die erforderlichen Daten zum Bau meines ersten SUP's leider noch nicht vollständig sammeln können, deshalb bitte ich um Eure interessanten Erfahrungen und Info's (-;
    Ich habe vor, mir einen Abklatsch vom Naish Javelin 12-14" zu formen, dessen Kern EPS ich bereits in der Hand halte...
    Nach akkuraten Shapen steht das sicherlich ebenfalls sehr schwierige Laminieren mit Carbongewebe an und hier hapert es schon... Für viele unter Euch, ist dies eine vielleicht überflüssige Frage, aber es hakt bei mir an dem Gewebe! Welches Körpergebinde bzw. wieviel Gr. pro Quadratmeter sollte es sein, damit der erste Sprung aufs Sup dieses nicht zweiteilt? Entweder ein stärkeres und dann nur eine einzige Laminatschicht, oder zwei dünne??
    Ich würde mich wirklich über Eure Hilfe freuen (-;
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Bayern
    Chris