Kos - Psadili oder Marmari???

  • Servus zusammen,


    meine Freundin und ich fahren im August nach Kos, jedoch sind wir noch sehr untenschlossen welcher Spot es sein soll. Psadili oder Marmari.


    Bin fortgschrittener Anfänger, darum wäre mir persönlich Psadili mit dem Flachwasser lieber, da in Marmari wegen onshore doch höhere Wellen sind. Marmari hat halt den Vorteil vom Sandstrand. :)


    Was habt ihr für empfehlungen? Freundin ist Nichtsurferin! :)


    Danke.


    Lg und Hang Loose


    Dominik

  • Moin Dominik,


    ich persönlich fand es in Marmari um Welten besser. Wie du schon sagst, Sandstrand, die Ruhe ohne Autoverkehr und laute Beschallungen.


    Unser Hotel war das Sandy-Beach, AI, gutes Essen und Getränke, ca 400 m von www.fun2fun-kos.com entfernt.


    Hinweis: das ist meine persönliche Meinung.


    Aloha

  • Ich war im Juni (nicht dieses Jahr) dort.
    Von Welle konnte man nicht reden. Das Wasser war halt etwas unruhig, aber ohne Probleme für Flachwasserheizer, wie auch ich einer bin, zu meistern.
    Der tägliche Wind lag bei 4-5.
    In der Station gab es auch einen Surfschule und ich denke, das Anfänger Wellen nicht gerade meistern.
    Meine Frau saß am breiten Strand im Schatten, oder direkt am angrenzenden Hotelpool zum kostenlosen Cappuccino ;)
    Leihmaterial ok.
    Und die absolute Ruhe!!!


    Aloha
    Dieter

  • hi, ich war letztes Jahr im Juli in Psalidi (big blue surfcenter, gebucht über surf & Action).
    wir haben im Natura Park Village gewohnt. das war schon super, wirklich super Essen, und sehr ruhig, es gibt keine weiteren Hotels drumherum. Surfstation und -material waren ok, ich hatte nix zu beklagen. Das Revier ist für Aufsteiger sehr gut geeignet, nur weiter draussen bauen sich Windwellen auf. In der Tat fand ich die Steine am Ufer nicht so dolle, ich bin daher auch dort immer mit Schuhen gesurft. Für mitreisende Partner gibt's Liegen und Sonnenschirme am Strand. Die Steine liegen auch nur im Wasser, die Liegen selber stehen auf grobem Sand. Alles in Allem wars prima, für mich selber war das Revier vielleicht zu einfach, aber wir waren mit Kids dort, für die ist es super und für Aufsteiger wie gesagt bis auf die Steine die man bemängeln kann, perfekt. hier ein kleiner Film zum Eindruck erhalten : http://www.youtube.com/watch?v=QIZ0jQRKfW0

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Nachricht. Tolles Video, gefällt mir.
    Es wird Psalidi da ich jetzt mit mehreren Leuten geschrieben habe und alle haben mir Psalidi empfohlen!


    Vielen Dank und vielleicht trifft man ja dann jemanden vor Ort com 24.08-31.08!


    Hang Loose
    Dominik

  • Freunde von uns, die wir dort letztes Jahr kennengelernt haben fahren im August wieder dort hin. Vielleicht seht ihr euch. Andreas bringt sein Material selber mit (Lorch und NP), so kannst du ihn ggfs. erkennen. Euch viel Spaß dort.


    PS: danke für das Lob bzgl. Video, war mein erstes :)

  • Kann Zeelaender nur zustimmen. Wir waren auch dort vor 2 Jahren. Material war gut und die Leute an der Station waren sehr nett und hilfsbereit.
    Selbiges gilt für's Hotel.
    Dann mal 'nen schönen Urlaub.
    VG