Kos - Psadili oder Marmari???

  • Servus zusammen,


    meine Freundin und ich fahren im August nach Kos, jedoch sind wir noch sehr untenschlossen welcher Spot es sein soll. Psadili oder Marmari.


    Bin fortgschrittener Anfänger, darum wäre mir persönlich Psadili mit dem Flachwasser lieber, da in Marmari wegen onshore doch höhere Wellen sind. Marmari hat halt den Vorteil vom Sandstrand. :)


    Was habt ihr für empfehlungen? Freundin ist Nichtsurferin! :)


    Danke.


    Lg und Hang Loose


    Dominik

  • Moin Dominik,


    ich persönlich fand es in Marmari um Welten besser. Wie du schon sagst, Sandstrand, die Ruhe ohne Autoverkehr und laute Beschallungen.


    Unser Hotel war das Sandy-Beach, AI, gutes Essen und Getränke, ca 400 m von www.fun2fun-kos.com entfernt.


    Hinweis: das ist meine persönliche Meinung.


    Aloha

  • Ich war im Juni (nicht dieses Jahr) dort.
    Von Welle konnte man nicht reden. Das Wasser war halt etwas unruhig, aber ohne Probleme für Flachwasserheizer, wie auch ich einer bin, zu meistern.
    Der tägliche Wind lag bei 4-5.
    In der Station gab es auch einen Surfschule und ich denke, das Anfänger Wellen nicht gerade meistern.
    Meine Frau saß am breiten Strand im Schatten, oder direkt am angrenzenden Hotelpool zum kostenlosen Cappuccino ;)
    Leihmaterial ok.
    Und die absolute Ruhe!!!


    Aloha
    Dieter

  • hi, ich war letztes Jahr im Juli in Psalidi (big blue surfcenter, gebucht über surf & Action).