Bilder / Dateien hochladen Fehlermeldung

  • Ja, das war wohl eine der "Komfort-Funktionen" via Flash, die AJAX nicht bereit hält. Leider betraf die Sicherheitslücke nicht diese Software hier, sondern die verwendete YAHOO-Bibliothek - weshalb wir darauf keinen direkten Einfluss haben.
    Diese ist aber inzwischen veraltet und wird nicht weiterentwickelt, weshalb wir die entsprechende Datei innerhalb der Forensoftware ausgetauscht und das System umgestellt haben (auf den AJAX-Uploader).


    Der Vorteil vorher war, dass vB BEIDE Varianten zur Wahl gestellt hat, so dass sich die Meisten (so auch hier) für das Flash entschieden hatten.
    Technisch bietet AJAX sogar einige Vorteile, aber dieser "Status" mag nun fehlen bei größeren Dateien. Leider nicht zu ändern.

  • Liebe User,



    es gibt etwas Neues: Mir wurde heute eine Möglichkeit bekannt, den Yahoo Flash-Uploader zu fixen, was ich eben (testweise) zunächst hier im Forum getan habe. :)


    Somit ist wieder der Datei-Upload via Flash möglich und auch der vermisste (*mal zu Totti schiel*) "Status-Balken" ist jetzt wieder vorhanden.
    Ebenso ist wieder ein Multi-Upload via Dateimanager möglich:



    logo_sailloft.gif


    logo.gif




    Ich werde das mal eine Weile beobachten und ggf. dann so stehen lassen.


  • Ebenso ist wieder ein Multi-Upload via Dateimanager möglich:


    Baah, das war genauso nervig wie der fehlende Uploadbalken. Gestern noch vermisst im ASF... ;):D
    Danke dir für die Realisierung! :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Somit ist wieder der Datei-Upload via Flash möglich und auch der vermisste (*mal zu Totti schiel*) "Status-Balken" ist jetzt wieder vorhanden.
    Ebenso ist wieder ein Multi-Upload via Dateimanager möglich:




    Bei mir ist das nicht vorhanden. Der Upload ist unverändert (nervig)...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nicht? :confused: Hast Du denn überhaupt den Dateimanager in Deinem Kontrollzentrum aktiviert?



    Falls ja, wie machst Du das denn, über Anhänge oder über Grafik einfügen? Mal einen anderen Browser getestet? Einige können das (auch je nach Einstellung) nicht.

  • Zumindest ging das immer bei mir. Ich mache das über erweitert, Dateianhänge verwalten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, das wäre soweit richtig. Alternativ im Editor oben über die Büroklammer (das ist der "normale" Weg, solange noch keine Anhänge existieren).
    Und Du siehst den Manager, kannst aber nur EINE Datei hochladen?
    Oder ist dort nur das frühere Upload-Feld (oder mehrere) zu sehen? Dann wäre bei Dir der Manager inaktiv. Hänge doch mal einen Screenshot an, dann kann ich mir das besser vorstellen.


    Bei mir funktioniert das seit meinem letzten Fix einwandfrei(Opera, Firefox...), und bei den Anderen ja scheinbar auch. Muss also ein lokales Problem bei Dir sein bzw. in Deinen persönlichen Einstellungen.