Beiträge von Rfelgen

    Moin,


    nach der letzten Ausgabe der Surf finde ich 2 Boards für mich interessant, da ich mein letztes Board Gecko 156 ohne zu testen gekauft habe und jetzt etwas weniger Volumen möchte, möchte ich gerne ein JP Magic Ride oder ein Goya Volantile testen, kennt jemand eine Surfstation an der Ostsee wo man diese testen kann?


    Vielen Dank

    Ralf

    Moin,


    ich möchte mir einen Mast für ein North Sail E-Type 6,6 von 2018 zulegen. 460 er oder 430 er würden passen. Dachte an ein GunSail Expert mit 75% Carbonanteil, weil preislich interessant.

    Wie sind eure Meinungen?


    Vielen Dank

    Ralf

    Es war mein Anliegen war, dass man sich an einem Binnensee überlegen sollte, was man anschaft. Wenn man nur bei Gleitwind aufs Wasser geht, Wasserstart bis WS 9 beherrscht ist das alles sekundär. Ich gewinne lieber pro Schlag mehr Höhe und habe danach meinen Spaß auf dem Rückweg. Zurücklaufen bei steinigem Untergrund und rasch abfallendem Ufer ist spassbefreit, bei akzeptablem Ufer jedoch eine Option.

    Problem ist, dass man die grösseren Boards ob mit oder ohne Schwert kaum testen kann. Und den Urlaubsort abhängig machen vom Surfverleih ist auch uncool.

    Großes Material ist gebraucht kaum zu bekommen. Das neue Material wird man mit Verlust sicher wieder los. Das Gecko ist sonst ein cooles Board und macht mir mehr Spass als die längere aber schmalere Viper.

    Hi David,


    Sorpesee, weil es die 240l Tanker sind.

    Selbst mit Luvkante fehlen noch 20 Grad Höhe. Im Vergleich zur Viper meiner Frau.

    Surflehrer in Einzelstunden, sagten Technik sei ok.

    Hi Reserveheld,


    Jetzt seit 1 Jahr mit einem Gecko 156 l ( bei 90 kg), vorher mit den HiFly Vereinsboards auf einem Binnensee in NRW unterwegs. Ich werde mir nächsten Monat ein Gecko 156 mit Schwert holen, weil bei weniger Wind (um 10 Knoten) die Abdrift echt hoch ist, du bist die meiste Zeit am Höhelaufen und überlegst dir in jeder Boe ob du auf Raumschotkurs gehst oder die nächste Boe abwartest. Leider sind die großen Biester kaum gebraucht zu bekommen.


    Viele Grüße und viel Spaß bei der Qual der Wahl.


    Ralf

    Moin,


    Ich habe an einigen Abenden in Foren versucht meine Frage zu beantworten, bin aber eher verwirrter geworden.

    Bin 47 J, 90 kg und suche ein Board für einen, mittelgroßen Binnensee Windstärke meisten so um 3.

    Kann Halse, Wende, beginne mit Trapez. Leihen ist schwierig, weil ich ca. 1 Abend pro Woche für 1-2 h aufs Wasser gehe und dann der Verleih zu hat. Unser Surfclub hat zwar viele Segel zwischen 2,5–7,5 aber Boards nur Hifly Schulungsbretter und BIC Beach 175.

    Bin jetzt nicht so ambitioniert nächstes Jahr jedes Manöver zu beherrschen, sondern möchte fix auf dem Wasser bei unterschiedlichen Windbedingungen unterwegs sein.

    Welcher Boards würdet ihr empfehlen (z.B. Viper oder Gecko 133 oder 146)?

    Gerne auch als gebrauchte wenn bis 1000€ machbar.


    Vielen Dank