Posts by Rfelgen

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Moin,


    Ich habe an einigen Abenden in Foren versucht meine Frage zu beantworten, bin aber eher verwirrter geworden.

    Bin 47 J, 90 kg und suche ein Board für einen, mittelgroßen Binnensee Windstärke meisten so um 3.

    Kann Halse, Wende, beginne mit Trapez. Leihen ist schwierig, weil ich ca. 1 Abend pro Woche für 1-2 h aufs Wasser gehe und dann der Verleih zu hat. Unser Surfclub hat zwar viele Segel zwischen 2,5–7,5 aber Boards nur Hifly Schulungsbretter und BIC Beach 175.

    Bin jetzt nicht so ambitioniert nächstes Jahr jedes Manöver zu beherrschen, sondern möchte fix auf dem Wasser bei unterschiedlichen Windbedingungen unterwegs sein.

    Welcher Boards würdet ihr empfehlen (z.B. Viper oder Gecko 133 oder 146)?

    Gerne auch als gebrauchte wenn bis 1000€ machbar.


    Vielen Dank