Beiträge von User7672

    Ich habe windsurf.uk auch abonniert und finde das Magazin gut. Bei den Tests habe ich nur irgendwie den Eindruck, dass alles was getestet wird, super funktioniert. Da werden dann zwar manchmal unterschiedliche Eigenschaften fokussiert, aber an eine mittelmäßige oder gar schlechte Bewertung kann ich mich nicht erinnern. Da finde ich die Gegenüberstellung der Eigenschaften in der Surf oder im WSJ klarer, wenn natürlich auch subjektiver, fehleranfälliger und kontroverser.

    Wie heisst es doch so schön "Richtig schlechtes Material" gibt es doch nicht, nur das falsche. ;)

    Jp Magicride, Fanatic Gecko, Goya Volar, Patrick F-Ride, Tabou Rocket sind Boards die gut passen würden. Mit 120 Litern deckst du dann auch den unteren Windbereich gut ab und kannst deine Manöver lernen.

    Da möchte ich noch gerne einen Bruder zum Volar mit in den Topf werfen, den Carrera von Goya, ist ein Freecarve. :)

    ;):P8)



    Slalom Edition inkl. Goya Proton ab €2900.

    Wave Edition inkl. Goya Custom Thruster ab €3100.


    Bietet Platz innen für 4-6 Masten, 6-8 Segel etc., 490er Mast innen und 8.5er Segel kein Problem, zweite Person hat auch noch Platz.


    Platz für 4 Boards oben drauf.


    140kmh von Augsburg nach Urfeld erprobt.


    Kein Parkplatz? Hiermit schon!


    Weitere Sonderausstattung:

    • Hula Tanzpuppe
    • Hookipa Sports Sitzbezüge vorne
    • Northcore Bluetoothbox
    • Dachträger
    • DaKine Dachträgerauflagen
    • 100% Wiedererkennungswert
    • Fast-Automatisches-Fahrsystem von Augsburg an den Kochel-, Walchen- und Gardasee
    • 100% Aufmerksamkeit an jedem Spot
    • Lächeln-ins-Gesicht-Zauberei

    PS: bitte nicht ganz so Ernst nehmen :saint:

    Lieber kontrollieren unsere Ordnungshüter Parkuhren und wehe die Zeit ist schon etwas abgelaufen.

    Das ist leider so, aber ich hab letztens eine ganz andere und echt toll überraschende Erfahrung gemacht. Meine Mum hatte mir schon oft davon erzählt, hab dann letztens meine Tochter bei ihr am See vorbeigebracht und bin eine Zeit lang dageblieben. Von der Stadt Friedberg gibt es offiziell Mitarbeiter, die sich vor Ort um, ich nenne es mal "Recht und Ordnung und die Belange der Mehrheit" kümmern, da werden Jugendliche angesprochen, wenn Sie die Badewiese mit Ihrer Musik zu laut beschallen, Leute Müll liegen lassen, sonst "Mist" bauen oder "Wildgriller" die Gegend einnebeln. Alles auf eine sehr freundliche Art und Weise und immer mit dem Versuch die Leute mit Erklärungen zu sensibilisieren. Abends habe ich meine Tochter wieder vom See abgeholt. Der Parkplatz, die ver. Wiesen, alle Spielplätze, das Beachvolleyballfeld, alles piccobello.


    Die "Ordnungshüter" machen doch nur Ihren Job für den Sie eingeteilt sind. Es liegt doch an den verantwortlichen Ämtern, dass es eine entsprechende Kontrolle gibt.


    Die meisten Spots von denen hier geredet wird hängen doch am Tourismus, der das Einkommen sichert.


    Alles schließen, überall Verbote verhängen ist doch ehrlich gesagt auch ein Beispiel dafür, dass vorher einiges versäumt wurde.


    Und ja! Eigentlich sollte es alles durch die Eigenverantwortung und Erkenntnis jedes einzelnen "geregelt" werden. Ist nun mal nicht so. Leider.

    Meine "allwissenden" Lösungsansätze:


    1. Hast Du den richtigen Mast?

    2. Hast versucht du die Trapeztampen am Ufer richtig einzustellen?

    3. Hört sich nach zuviel Spannung aufm Vorliek an!

    4. Hast Du es auch schon mit einer kleineren Finne probiert?

    5. Vergleich mal die "Optik" des Trimms zw. groß und klein.

    6. Wie gross ist Dein Board?


    Hang Loose

    Naja Blitzer stehen in der Regel auf beiden Seiten,

    Blitzer bringen doch ehrlich gesagt einen Scheissdreck. Entweder man bekommt über privates Radio oder eine App Info dazu.

    Leider ist die MFC H1 viel zu oft unterschätzt. Hoffe Du findest jmd, der es zu schätzen weiß.


    Ich glaube nicht, dass Kai Hopf und Pio nur am Strand gesessen sind, um Ihre "Cojones" zu schaukeln.


    Also von meiner Seite aus kann ich die Finne nur empfehlen. Wir hatten die von 28 bis 40.


    MFC bringt sicherlich keinen "Schrott" auf den Markt, aber ja......................da kommen bestimmt einige Gegenmeldungen.


    Sicherlich eine der besten Serienfinnen in G10 auf dem Markt.

    aber vorrangig gehts ja eher um die müllidioten - oder?

    Ja stimmt. Ist zwar kein echter Müll, aber Lärmverschmutzung ;).


    Dann mal zum Müll. Meiner Meiung nach sind die Windsurfer hier bei uns an den Seen dahingehend recht gut erzogen. An einem Tag mit Wind, an dem kein Badewetter herrscht ist eigentlich nix zu sehen, wenn dann Badewetter dazukommt, dann sind da Berge von Müll. Und wenn jmd was wegräumt und in die nächstgelegene Tonne schmeisst, dann sind es doch meistens die Kiter und Windsurfer, die sich der Problematik sehr bewusst und nicht wollen, dass die Spots beschränkt werden.


    Wenn man Leute auf das Thema anspricht oder auch vogelwildes Parken, dann wird man doch sofort als Hobby-Volldepp-Polizist beschimpft.

    also mir gefallen auch sehr viele mopeds anderer - guter sound zaubert mir ein lächeln ins gesicht - fast immer

    Dann zieh ins Voralpenland in einen kleinen feinen Ort, der auf der Route der "Yeah-es-röhrt-mir-gefällts-was-interessieren-mich-die-Anwohner"-Biker liegt und erfreu ich daran, dass das Geräuch jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen dein ständiger Begleiter sein wird ;).


    Klar ist der Sound einer Harley geil und manch anderer Mopeds, aber nicht andauernd.

    Ich habe pauschal nichts gegen "Moped"-Fahrer, das Problem ist halt wirklich, dass die Dummen, egal bei was, fast immer eine Pauschalisierung hervorrufen. Das mit dem Lärm ist ja auch ein Problem bei vielen Autos. Wenn man irgendwo hier (Bayern) in einem kleinen Ort wohnt oder im Biergarten sitzt, ist das teilweise echt Hölle. Und ich verstehe einfach die Anwohner, die am WE am liebsten in den Keller flüchten wollen.


    Zur WOMO Angelegenheit. An der 23er wurden am Parkplatz auch Höhenbegrenzungen eingeführt. Im Kontakt mit der Gemeinde wurde dann erreicht, dass der Bereich ganz vorne für WOMOs und Busse resreviert wurde. Und da gibt es dann sauviele normale PKWler, denen das scheissegal ist.


    Es sind meist Wenige, die die Freiheit aller mit einschränken. Siehe Sperrung des Parkplatz am Wörthsee im Frühjahr.

    Kenne auch einen, der heute mit dem Motorrad die 250 km nach München gefahren ist.

    Eigentlich sollte man ganz froh sein. Mit dieser Aktion haben die Leute doch das beste Argument gegen sich selbst geliefert: Seht her, die Gesellschaft ist uns völlig egal, wir legen mal kurz eine ganze Stadt lahm und verpesten die Luft, damit können wir sogar erreichen, dass Tunnel gesperrt werden müssen. Uns alles egal, Hauptsache wir können durch die Gegend röhren.

    A little bit of update, Preise und was noch da ist


    Hier ist alles fast super aktuell

    Aktueller Preis ist hier zu finden:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=37282508


    Wenn es hier die Auflistung zerschießt, dann bitte im "Bild" nachschauen.


    Bag Tekknosport JetBag 460 Free wheels 250x40cm Orange 30 € 120 € 250x40 2014 siehe Bilder, gebraucht
     
    Brett Goya CUSTOM Pro Surfwave Thruster 1.444 € 2.445 € 75 2020/2021 1x benutzt, inkl. Finnen
    Brett Goya Proton Pro Race Single 1.200 € 2.315 € 97 2020 4-5x benutzt, ohne Finne
     
    Finnen MFC H1 Carbon Custom Made 222 € 450 € 42 aktuell siehe Bilder
    handgemacht von Pio Marasco auf Maui
     
    Mast GOYA 90% Carbon RDM Mast 350 € 650 € 430 2018 1-2x
     
    Neopren Billabong Furnace X hooded 5/4mm Front Zip 282 € 429 € M Winter 2019 wie neu 2-3x
    Neopren Billabong Furnace Carbon Comp 4/3mm Zipperless 222 € 340 € MT Frühjahr 2019 wie neu 2-3x
    Neopren Billabong Absolute Comp 2/2mm S/S Back Zip 90 € 120 € MT Frühjahr 2019 wie neu 2-3x
    Neopren Prolimit INNERSYSTEM MONOSHORT 40 € 79 € XS Winter 2019 wie neu, 1x benutzt
     
    Neopren O'NEILL REACTOR 3 I 2MM SHORT SLEEVE FULL WETSUIT 65 € 100 € XL 2016 wie neu 2-3x
    Neopren Prolimit Mercury Freezip 6 I 4 FTM Natureprene 220 € 379 € XXL 2020 unbenutzt
     
    Segel GOYA Guru X Pro Controlwave 4 Batten 430 € 718 € 3.5 2020/2021 unbenutzt
    Segel GOYA Guru X Pro Controlwave 4 Batten 445 € 748 € 4.0 2020/2021 unbenutzt
    Segel GOYA Guru X Pro Controlwave 4 Batten 450 € 765 € 4.5 2020/2021 1x aufm Wasser für1h
    Segel GOYA Guru X Pro Controlwave 4 Batten 465 € 785 € 5.0 2020/2021 unbenutzt
     
    Segel GOYA Mark 2 Pro Freerace 6 Batten 450 € 762 € 5.8 2020/2021 unbenutzt
    Segel GOYA Mark 2 Pro Freerace 6 Batten 460 € 794 € 6.6 2020/2021 unbenutzt
    Segel GOYA Mark 2 Pro Freerace 6 Batten 510 € 847 € 7.8 2020/2021 unbenutzt
    Segel GOYA Mark 2 Pro Freerace 6 Batten 520 € 871 € 8.5 2020/2021 unbenutzt
     
    Trapez PROLIMIT HARNESS ROOKIE SEAT 35 € 89 € S 2016 siehe Bilder, gebraucht
    Trapez Dakine T-8 Harness Windsurf Trapez Surplus 111 € 220 € XS 2018 wie neu, siehe Bilder
     
    Weste Mystic Mystic Star Side Zip Kite Impact Vest Navy 180088 88 € 128 € XL 2018 siehe Bilder, gebraucht
     
    Zubehör Locosys GW52 77 € 150 €     siehe Bilder
    Zubehör Loftsails Trim System
    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    10 € 25 €     unbenutzt
    Zubehör Neil Pryde Windsurf Kite Helm 40 € 79 € S   2x benutzt

    Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten, aber erwartest Du echt, dass "wir" uns hier jeden Link von Dir anschauen. Also ich, für mich erwarte mir auch, dass Du Dir die Tipps, Links, Infos etc. anschaust, die die hier "geboten" werden. Ein bisschen Eigenverantwortung........? Nix für ungut und Hang Loose