Der Thread ist schon mal eine Steigerung zum "wie trockne ich Schuhe Thread"!
Beiträge von Gusty
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Du sprichst von einem Implantat, von der Versteifung und von einer künstlichen Bandscheibe.
Meinst du mit Implantat und künstlicher Bandscheibe einen Einsatz, welcher der Versteifung vorausgeht, oder einen echten Bandscheibenersatz?
Er macht diese Eingriffe zwar auch (Versteifung, künstl. BS), aber eben nur bei bestimmten Indikationen wie z.B. bei Wirbelbrüchen nach schweren Unfällen.....
Da sich mit einer künstlichen BS eher mehr Geld verdienen ließe als mit dem "einfachenen" Entfernen des ausgetretenen Materials, halte ich diese Aussage für recht glaubwürdig - er kann ja beides.Wenn man es so sieht, was ein Arzt nicht darf, könnte man auch argumentieren, dass dieser Arzt später bei dir immer noch die andere OP durchführen könnte, niemals aber die bei dir jetzt durchgeführt OP, wenn er zuerst die andere Möglichkeit gewählt hätte
Ok, das geht zu weit.
In Prinzip hätte jeder, der mit großen Segeln einen Schotstart macht, Bedarf am EasyUphaul, doch die wenigsten nutzen ihn.
Ich zumindest habe noch nie einen gesehen.
Womöglich zahlt den deine KK.
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Glückwunsch, dass es so gut gelaufen ist!
Was wurde denn genau gemacht?
Es wurde lediglich das ausgetretene BS-Material entfernt und der Faserrring geschlossen. Das Ganze microchirurgisch durch einen ca. 2 cm langen Schnitt (kaum noch sichtbar) in einer Klinik, die nichts anderes macht - der Chirurg hat wohl um die 30.000 BS-OPs hinter sich und scheint zu wissen, was er tut.
Es gibt einige Methoden die zur Anwendung kommen - von Implantat bis zur Versteifung, wenn ich richtig informiert bin.
Daher fand ich es wichtig zu erfahren, was überhaupt gemacht wurde.
Ist davon auszugehen, dass der Ring für lange Zeit dicht bleibt?
Den Namen der Klinik kann man bei Bedarf sicher von dir erfahren.
Dass man bei großen Segeln in die Knie geht ist klar.
Zum Starten meinte ich den Easy Uphaul, aber kennst du sicher.
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Das persönliche Gespäch mit Gun Sails hat mich auch nicht bestärkt deren Finnen zu kaufen.
So ein Gespräch hatte ich vor vielen Jahren mal.
Das hat mich davon abgehalten, überhaupt was bei denen zu kaufen.
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.... habe ich mich relativ zügig für eine OP entschieden
Glückwunsch, dass es so gut gelaufen ist!
Was wurde denn genau gemacht?
Nachtrag: Segel hochziehen kommt nur im absoluten Notfall vor - unter "meinen" Surfbedingungen ist Beach- und Wasserstart problemlos.
Dafür gibt es doch eine Aufziehhilfe, oder ist die in diesem Fall nicht einsetzbar?
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Ja, mir ist klar, dass ausschließlich bei GLS die 750 € Versicherung entfernt wurde, wie auf meinem eingefügten Foto zu sehen ist. Darauf wollte ich hinweisen.
Versand bis 2 m mit GLS also nur noch über den Paketshop.
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Schaum mal hier in der Übersicht:
5 Packlink - inkludierte Versicherung verschiedener Paketdienste - 07.2017.jpg
Da ist unten drunter, klein in grau, die inkludierte Versicherung des jeweiligen Service angegeben.
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Guter Hinweis!
Das war früher direkt auf der PWA-Seite unter "Videos" aufrufbar.
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Gibt es keine Aufzeichnung des gesamten, täglichen livestreams mehr?
Eingespart?
Wäre schade.
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Moin,
ob es jemand interessiert, weiß ich nicht.
Mir ist aufgefallen, dass Packlink beim GLS-Versand die inkludierte Versicherung aus dem Versand entfernt hat, um sie nun separat zu verkaufen.
Bisher waren die Pakete mit GLS bis 750 € versichert.
Bei Versand über den GLS-Shop sind sie immer noch so hoch versichert:
4 FAQ_Sporadischer_Versand_GLS-Paketdienst - Versicherung bis 750 € inkludiert - 07.2017.jpg
Bei Packlink sieht es jetzt so aus, dass man vor die Wahl gestellt wird:
Schließt man für die bisher inkludierten 750 € eine Versicherung ab, zahlt man dafür alleine 30 € Aufpreis:
2 Packlink - GLS Versand - Versicherung bis 750 € kostet 30 € Aufpreis - 07.2017.jpg
Versteckt auf der Packlink Seite finden sich allerdings auch noch die bekannten Versicherungsinformationen:
3 Packlink - Versicherter_Versand_Absicherung_Ihrer_Paketsendung - 07.2017.jpg
https://www.packlink.de/prakti…ise/versichert-versenden/
Diese Preisinformation wird wahrscheinlich nicht mehr lange verfügbar sein.
Somit lohnt sich der GLS-Versand über Packlink nur noch bei einem sehr geringen Warenwert, wenn man versichert versenden möchte.
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ich finde die Bewegungsfreiheit mit Sitztrapez sehr gut bzw besser für den Oberkörper (allerdings fahre ich nicht so steife Schalen, sondern die ollen dünnen 2teiligen aus den 90ern)
Du meinst die Ziener mit Aluhaken?
Bei ner ultracoresteifen Dickschaumwindel wie beispielsweise das Mystic Supporter bewegst du dich keinen mm mehr.
Ganz anders bei den Trapezen mit wenig Schaum im Hosenbereich.
Ich glaube das es reine Gewohnheit ist ob Sitz oder Hüftetrapez.
Ich kenne keinen Surfer bei dem sich die Tampen im Haken verfangen haben.
Die Hakenform hat auch nix mit Hüft- oder Sitztrapez zu tun.
ZitatDas Problem hatte ich auch schon.
Seit ich die unteren Haltestraps etwas gelockert habe ist es besser
ich meinte die Gurte beim Sitztrapetz die das Hochrutschen verhindern.
Du meinst, wenn man mit dem Arm unter so einen Gurt rutscht?
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Gibt es da weit und breit keine Verpflegung, ist der voll mit Hundefutter, oder befindet sich ein Bremsfallschirm im Rucksack?
Ist der Kollege mit Montag Fins unterwegs?
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Hilfreich könnte sein, wenn du die Mastdurchmesser im Bereich des Gabelbaums angeben würdest. VG
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Wenn geringe Dehnung und Abriebfestigkeit gefragt sind, könntest du es mit AISI316 anstatt Dyneema versuchen.
da musst du auf single braid tampen gehen.
Meinst du "single strand"?
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Ich kann nur eine Surflegende erkennen und eine Person, die gegen die Legende so gut wie nie einen Stich gemacht hat.
Wer soll also die andere Legende sein?
Wurden Seegrasfinnen verwendet, falls die Legende befragt werden sollte?
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Alumasten kann man wenigstens in die Sonne legen.
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Wieso nutzen die Professionellen keine Verleihstation ihrer AGs vor Ort?
Es handelt sich doch schließlich um Serienmaterial.
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Die HPL ist eine Hybridgabel.
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Boards: Patrik, Horney
Segel: Point 7, North
Gabeln: AL Carbon
Finnen: Hurricane, MUF
Einfacher Hausfrauenknoten: unmöglich