Beiträge von JulianRo

    Sonst den Streamer von GunSails. Ich bin mit dem sehr zufrieden. Gut verarbeitet. Angenehm zu tragen und wenn ich richtig liege für 170€ günstig.

    Praktisch ist, dass du dir noch die Converter Arms dazukaufen kannst. So wird aus dem Streamer ein Langarm Neo.

    Schothorn voraus in den Sack. Lagerung stehend stelle ich mir auf die Dauer problematisch vor. Ich würde sie hinlegen/ hängen.

    Feucht einpacken würde ich die allerdings nie. Kommt wahrscheinlich noch von damals als die noch aus Segeltuch waren.

    Aber jeder Hersteller wird dir sagen, dass die trocken eingepackt und gelagert werden müssen.

    Hallöchen,
    man kann hier sicher mit modernen Hilfsmitteln nachhelfen.
    Ich kenne das vom Bau. Wenn da mal ne Wand richtig "Wasser gezogen" hat, dann kann man das mit Luftpolstern und einem Entfeuchtungsgerät rel. schnell wieder "rausziehen"
    Bei einer Mauerwerkswand mit davor geklebter EPS Dämmung dauert das ganze ca. 1-1,5 Wochen.
    Schmelzpunkt von EPS ist bei ca. 240°. Da sehe ich auch in einem Lackraum keine Probleme.
    Was die anderen Bauteile eines Boards angeht kann Kaktus ja evtl. ne Aussage zu treffen.

    Gun Sails hat einen der genauso aussieht wie der von Quiksilver.
    Musst du mal auf der Homepage schauen. Die haben da auch so einen Poncho.
    kA ob es das ist was du suchst.

    Ja ich kann nur von meiner HR sprechen. Den Anteil den nun das Surfzeug ausmacht genau rauszurechnen ist mir leider nicht möglich.
    Lass es 50€ im Jahr sein. Macht den Kohl m.E. nach auch nicht fett. Die 4,xx€ im Monat....
    Ob man das losgelöst von der HR versichern kann?! Glaube ich nicht.
    Nach Aussage Makler geht der Neuwert nach den Rechnungen. Sachen ohne Rechnung? Gute Frage nächste Frage.


    Sorry unklar ausgedrückt.
    Unfall bezog sich auf einen Verkehrsunfall während du den Kram auf dem Dach, im Hänger oder im Wohnwagen hast.
    Noseschaden nach Schleudersturz? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Sorry was du schreibst ist nicht korrekt.
    Meine Aussage s.o. aber scheinbar auch nicht. Da muss ich meinem Makler in den Ar*** treten. Er sagte ausdrücklich: "Wiederbeschaffungswert"


    "Entschädigung immer zum Neuwert" Auszug aus meiner Hausratversicherung. Auch nachzulesen auf der Seite der Rhino.

    3k nicht versichern? Naja das macht im Jahr anteilig an der HR Versicherung irgendwas bei ca. 20-25€ aus.
    Da muss ich nicht lange überlegen. Ein Diebstahl.....


    Das schöne ist, dass auch im Falle eines Unfalls oder sonst. Transportschäden die Versicherung zahlt.


    Versicherung ist bei der Rhion.


    Widerbeschaffungswert. Daher die in den Raum geworfenen 20%.

    Hiho,


    naja also bei mir reicht es:


    Board 1.100€
    Segel 1: 450€
    Segel 2: 450€
    Mast: 300€
    Gabel: 250€
    + Kleinkram


    Aber wie gesagt: Die Versicherungsumme für deinen Surfkram kannst du ja individuell bestimmen. Dann steigen in der Konsequenz natürlich deine Beiträge.


    Reggi: "normalerweise" ist halt normal.
    Jede Versicherung (Makler) ist in der Lage die Hausrat auf deine Anforderungen/ Wünsch zuzuschneiden/ auszusuchen.
    Ich habe dem genau gesagt was ich brauche. Protokoll geschrieben und mir vom Makler & der Versicherung gegenzeichnen lassen.


    Nein es wird immer der "Neuwert" versichert. D.h. wenn es geklaut wird und die haben in der Zeit mal wieder die Preise um 20% erhöht bekommste den damaligen Neuwert +20%.


    MfG

    Servus,


    aus akutem Anlass klinke ich mich hier mal ein. Hab nämlich aktuell ein Angebot einer Hausratversicherung auf dem Tisch liegen, welches auch meine Surfsachen mit beinhaltet.
    Kostet im Jahr 166,09€. Ist für eine WHG von 100m² incl. Fahrräder bis 5.00€ (solange angeschlossen immer und überall versichert) Versicherungssumme sind 65.000€.
    Die Surfsachen sind ebenfalls bis 3.000€ versichert (auch im Urlaub solange sie an-/ abgeschlossen sind. Beinhaltet auch den Inhalt aus KfZ aller Art)
    Erhöhung dieser Summe auf X.XXX€ wäre mögl. was das mehr kosten würde kann ich leider nicht sagen, da die 3.000€ für meinen Surfkram ausreichen.


    MfG

    Versuche es mal auf: willhaben.at da wird einiges an Surfzeug aus dem Raum AUT angeboten.
    Nicht die Menge wie auf DD aber immerhin einiges.


    z.B.
    Hellcat 7.2 + Mast
    https://www.willhaben.at/iad/k…np-hellcat-7-2-184815741/


    Sunray 7,5 kompl. Rigg und div. andere Segel und Surfzeug. Ist ein netter Typ. Verhandel aktuell mit ihm wg. seines 105er Geckos ;)
    https://www.willhaben.at/iad/k…al-ab-zu-geben-185682027/


    Div. Zeug.
    https://www.willhaben.at/iad/k…urfausruestung-184248988/