Beiträge von Speedy-Surf

    Ok. Ich probiere es einmal mit der Edelstahl-Variante aus reggy`s Link. Materialeinsatz und Preis scheinen zu passen. Das Teil ist inzwischen bestellt.

    Danke Euch allen!

    Das Edelstahl-Teil sieht tatsächlich sehr zuverlässig aus.


    reggi: Kurioserweise gehen bekomme ich meine P7 AC-One auch locker von Hand runter. Ich brauche so etwas richtig stabiles und hilfreiches für ein 2016er P7 ACK. Verkehrte Welt!

    Hallo zusammen,


    ich suche eine besonders stabile Trimmkurbel, mit der ich auch das Vorliek extrem widerspenstiger 9er Segel anziehen kann. Mit anderen Trimmhilfen oder Power XT komme ich wahrscheinlich nicht weit. Auf dem Markt fielen mir vor allem Chinook, Tekknosport und Ascan auf. Unterschiede erkenne ich hier (außer in der Farbe) allerdings erst einmal nicht. Jedes Teil hat leider die üblichen Kunststoffteile, die mir beim benötigten Kraftaufwand etwas Sorgen machen. Hat hier jemand dennoch einen guten Rat?


    Speedy-Surf

    Tja, es ist bei der Beurteilung unterschiedlicher Spots dann doch immer viel Subjektivität dabei. Für den Einen ist es nur heftiges Kabelwasser und für den Anderen bieten sich dafür tolle Absprungschanzen für coole Moves. Ein Anderer liebt eine glatt gebügelte Wasserfläche, die ein zweiter Surfer als total langweilig ansieht. Trotzdem sind für mich manche Spotbeschreibungen dann wieder zur Neuentdeckung interessant. Gerne kann deshalb aber auch einmal wieder ein "neu entdeckter" Spot im Inland beschrieben werden, den nicht schon jeder kennt.

    Apropos "spam": Bei neuen gehypten Themen wie dem extra forcierten SUP-Trend fiel das wahrscheinlich allen Lesern auf. In diesem Zusammenhang war es fast putzig, wie die Surf bei jedem fetten SUP Sonderteil nicht müde wurde zu betonen, dass der Windsurf Anteil dadurch nicht reduziert wurde. Aber selbst das Thema Freestyle war mir persönlich viel zu lange in dieser Tiefe präsent und sicherlich völlig am Bedarf der meisten Surfer vorbei. Und jetzt soll die Masse der Surf Leser auf einmal Freerider sein? Ich frage mich, ob die jährlichen Umfragen mit Gewinnspiel überhaupt ausgewertet werden und tatsächlich einen Einfluss auf den Inhalt haben.

    Die Surf-Leser hätten sicherlich kein Problem damit, wenn man den z.T. spärlichen Inhalt aus 12 Heften auf 6 Ausgaben verteilt. Die Frage wäre nur, ob das für den Herausgeber noch funktioniert. Ein Special Interest Magazin wie die Surf finanziert sich wahrscheinlich nicht über den Heftpreis, sondern in erster Linie über die Anzeigen-Schaltungen pro Magazin. Ein Erscheinen im Zwei-Monats-Abstand würde die Anzeigenkosten deutlich in die Höhe treiben und damit wohl leider auch die Refinanzierung in Frage stellen.

    Schön, dass jetzt im vorletzten Beitrag, doch noch die längst erwartete, unqualifizierte Anmerkung dazu gekommen ist.

    Allen anderen besten Dank! Lustig ist nur, dass alle bisherigen Gabelbäume unterschiedlicher Marken die besagte Schlinge oder eine entsprechend große Öse im stabilen Teil des Kopfstückes hatten. Die wahrscheinlich ursprüngliche Idee bei der AL360 Gabel mit dem losen Tampen war mir bis heute neu. Aber tatsächlich sind Eure alternativen Hinweise wirklich gut!


    :thumbup:

    Hat jemand vielleicht zufällig ein Foto?

    Denn irgendwie reicht meine Vorstellungskraft nicht aus.


    herry : Ja, meine Startschot hat eine Schlinge/Schlaufe. Aber die Öse an der Gabel fehlt. Hier gibt es nur ein einziges, ca. 3mm messendes Loch, durch das der auf meinen Bildern zu sehende, einzelne schwarze Tampen läuft. Wie soll ich hier ohne Knoten die Startschot anbringen? Ohne Öse an der Gabel kann ich dort m.E. auch keine Schlinge oder zwei Tampen-Enden durchziehen.


    rrd248 : Coole Idee. Deine Methode kannte ich noch nicht. Aber verstehe ich das richtig, dass bei Deiner Technik bei meiner Gabel mit nur einer Bohrung für den Tampen, die andere Hälfte des Tampens vor dem Kopfstück runter zur Startschot läuft?


    Ich komme mir fast wie bei Mike Krüger und seinem Song "Der Nippel" vor.....