Beiträge von SurfSchlegel

    Hallo,

    mich würde auch der 1500er Wing interessieren. War jetzt ein paar mal mit meinem 1250er drausen. Der Wing ist schneller als ich erwartet hätte. Komme allerdings auch nicht so schnell zum fliegen wie ich dachte. Daher würde mich interessieren ob man mit dem 1500er schon einen deutlichen Unterschied spürt und ob man durch mehr Lift auch bei weniger Wind oder Gleitgeschwindigkeit schon abheben kann.

    Wenn jemand Erfahrungen hat, gerne hier teilen :)

    Hallo Freunde des Windes,


    ich möchte mein NorthSails Natural 6,6 verkaufen. Es ist das 2011er Modell.


    Das Segel hat keine Beschädigungen oder Reparaturen. Nur die üblichen Gebrauchsspuren, also unvermeidbare Knicke vom Auf- und Abbauen.
    Das Segel war nur 2-3 mal im Salzwasser und wurde anschließend direkt mit Süßwasser gründlich geputzt. Auch die Farben sehen aus wie neu.


    Ich verkaufe das Segel weil ich meine Segelpalette umstelle.
    Versand ist mit Illox möglich, Abholung wird aber bevorzugt.


    Freundliche Grüße aus Karlsruhe20150628_181037.jpg20150628_184256.jpg20150628_184531.jpg20150628_191038.jpg
    Surfschlegel

    Meine Erfahrung mit einem Naish Nitrix 115 in der leichten Wood Bauweise.
    Vorsichtige Jungfernfahrt nach 100m in langsamen Tempo nur leichter Schleudersturz. Mast knallt mit Protektor auf die Spitze und es ist schon ein Riss drin. Brett mit einem Hals bis zu den Knien vorsichtig aus dem Wasser getragen und professionell von einem Shaper in Leucate reparieren lassen.
    3 Monate später. selbes Board. Diesmal schon gute Fahrpraxis gesammelt, aber mit der Finne in vollem Tempo an einem unsichtbaren Stein (Felsen) unter Wasser hängengeblieben. Eleganter Schleudersturz und wieder hat der Protektor nichts gebracht. 20cm Riss.
    Mit meinem großen rocket in der schweren Bauweise hatte ich schon deutlich mehrere Schleuderstürze auch ohne Protektor erlebt und der Dicke hat keine einzige Beschädigung.


    Fazit: Ich persönlich kann auf den 1kg Gewichtsunterschied verzichten und würde mir die schwere und auch günstigere Bauweise holen. Hängt aber wahrscheinlich auch viel von der Bauform ab. Naish= spitze (empfindlichere Front). Beim rocket ist die Schnauze ziemlich breit und groß... Eventuell auch deshalb deutlich stabiler


    freundliche Grüße

    Hallo,
    würdet Ihr ein 8,5er Gaastra Cosmic mit dem 460er SDM Mast und einer großen Verlängerung fahren? (Luff 496)
    Ich habe aber schon einen neuen Gaastra 460 SDM 55% Masten für mein kleineres Matrix und würde diesen gern auch für ein 8,5er cosmic verwenden.
    Denkt ihr dass das Segel stark drunter leiden wird?
    Wozu gibt's schließlich so lange Verlängerungen von 40+cm?
    Wieder neues Segel UND Mast wird hald bisschen zu teuer und noch mehr zum rumschleppen und lagern.


    Gruß und nette Diskussion :)
    SurfSchlegel

    Hallo,
    ich verkaufe mein Beginner Segel von Ascan als Komplettrigg.


    Preis: 50€ + Versand
    (Abholung natürlich auch möglich. Wohne im Kreis Karlsruhe. Für weitere Infos bitte kontaktieren :)


    Größe: 4m²
    Gabelbaum: 130-180
    Mast: 370 SDM


    Preis: 50€ + Versand
    (Abholung natürlich auch möglich. Wohne im Kreis Karlsruhe. Für weitere Infos bitte kontaktieren :)



    Zustand des Segels ist gut. Nur wie immer paar kleine Falten. Keine Risse. Segellatten sind auch ganz.
    Gabelbaum hat überalll noch guten Belag und ist bequem zu heben.


    Segel hat Variotop und ist wirklich extrem leicht.


    Lieferumfang:
    dazugehöriger 3.70m Mast
    dazugehöriger Gabelbaum 130-180
    4m² Segel + originale Segeltasche


    Mastfuß und der Haken sind nicht mit dabei!


    Bei Interesse oder Fragen meldet euch :)
    Gruß, Alex

    Dateien

    • IMG760.jpg

      (115,67 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • IMG756.jpg

      (83,12 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • IMG758.jpg

      (112,19 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi, falls das noch jemand liest möchte ich euch mal auf den Stand der Dinge bringen.
    Bin das Segel jetzt paar mal gefahren und bin sehr zufrieden.
    Das Auf- und Abbauen klappt jetzt auch viel besser, kann jetzt das Vorliek mehr spannen und dadurch sind die Falten nun fast ganz weg.
    Meinen Gabelbaum muss ich 5cm weiter ausfahren wie angegeben. Liegt vielleicht daran dass ich Hüfttrapez fahre und der Gabelbaum bei meiner Größe etwas weiter oben sitzt.


    Fahreigenschaften:
    Man spürt deutlich, dass es ein Freerace Segel ist. Segel lässt sich ganz einfach aufs Brett ziehen und ist sehr Druckpunktstabil.
    Für ein 7,5er Segel fühlt es sich sehr handlich an und twistet auch gut.
    Bei gutem Wind kann man ganz entspannt über den See heizen und jede Böe ausnutzen.


    Meine Wünsche sind somit erfüllt :)

    Hallo,
    verkaufe meinen etwa 10-20 mal genutzten 3mm Neoprenanzug von Jobe.
    Anzug hat keine Risse, auf den Bildern sind nur paar Falten zu erkennen.
    Ich verkaufe ihn, weil ich mittlerweile zu groß geworden bin und ihn nicht gleich wegschmeißen möchte.


    Reißverschluss natürlich am Rücken vertikal angebracht.
    An den Beinen ist kein Reißverschluss aber man kann ihn ganz locker anziehen.



    Maßangaben vom Hersteller kann ich bestätigen.


    Größe Länge Brust Tailie


    XL=54 180-183 98-105 79-89


    Preislich dachte ich an eine Spende von 25€ :D


    Gruß vom SurfSchlegel


    IMG681.jpgIMG682.jpgIMG683.jpg

    Ja ehrlich gesagt liegt das Segel mit dem Gun Mast nich so gut... die Falten sind hald dann noch größer unten. Der mast is 460 sdm mit 40% carbon.
    Aber schätze so 15 jahre alt mindestens. Von meinem dad.
    Ich werd mal in den wärmeren Tagen paar Kontakte knüpfen an den Seen und das Segel mal mit jemandem aufbauen der mehr Erfahrung hat als ich. Wird wohl am besten sein

    Hi, nochmal ein Beitrag zu dem Thema. Konnte heute mal mein north natural 6.6 auf dem neuen gaastra 460 sdm 55% mast aufbauen. Sieht auch besser aus, als mit dem alten gunsails mast.
    ABER wieder dasselbe Problem. Falten im unteren Bereich. Genauso wie beim neuen gaastra matrix.
    Meint ihr jetzt, dass es an der billigen Verlängerung liegen könnte? Und ja den Tampen wechsel ich bald ;)
    PS: obwohl es immer heißt gaastra masten passen nich zu north sails, sieht das ansonsten doch garnich mal so schlecht aus :) uploadfromtaptalk1395075255792.jpguploadfromtaptalk1395075255792.jpguploadfromtaptalk1395075333358.jpg