Beiträge von GreenlyBlack

    Achso, würde dabei genauso verzweifeln wie mit diesen alten Gabeln die man irgendwie mit einem Band am Bast befestigt - wenn ich so drüber nachdenkt bin ich richtig froh Moderne Bretter fahren zu können :D

    Zitat

    Mastfuß nach vorne: ... bei Starkwind (mehr Speed)


    Hat ein vorne stehender Mastfuß nicht eine größere Gleitfläche zu folge die aber nicht schnell wird und eine kleine schlechte angleit Eigenschaften die aber beim Topspeed besser ist ?


    Bin wirklich verwirrt da ich meinen Mastfuß bei Starkwind immer hinten habe.

    Nächstes Jahr hole ich mir wieder Formula Stuff - geht überhaupt nicht mehr ohne... Dies Jahr ist aber erstmal nur Speed und Slalom angesagt :)


    Hoffe das mein Fuß schneller heilt als erwartet so das ich wieder aufs Wasser kann :wein:

    Ich habe für "geht so" gestimmt, wie meine beiden Vorredner sagten kommt es auf dem Geschmack vom einzelnen an.


    Schlicht aber nicht langweilig - Ausgefallen aber nicht aufgedreht.


    Auch wenn ich ehr der Fan vom Schlichten Design bin, von mir aus kann jedes Brett einfach Schwarz sein, muss ich sagen das die 2k14er Serie sehr ausgefallen daher kommt - nicht hässlich aber auch nicht schön.

    Lieber acid, ich versuche nicht das was damals, wohl gemerkt damals, passiert ist zu relativieren oder zu rechtfertigen, ehr versuche ich zusagen das nicht nur Deutschland schwere Kriegsverbrechen hinter sich hat sondern auch andere Länder bei den aber dies anscheinend niemanden Interessiert.


    Zitat

    Ich bin für Meinungsfreiheit man muss auch unbequeme Meinungen zulassen, man darf nur bestimmten Mist nicht umkommentiert stehen lassen.


    Seh ich auch so, ich habe, aus meiner Sicht, euren "Mist" mit meiner Meinung Kommentiert und ihr meinen mit eurer Meinung. Wenn man ein Problem mit meiner Meinung hat so möge man dies sagen, damit habe ich kein Problem - ich respektiere eure Meinung und das verhoffe ich auch von euch.


    Zitat

    mit solchen meldungen stellst du dich schon besonders ins eck und schrammst mMn schon knapp an strafrechtlicher verfolgung entlang, wäre ich forenbetreiber wäre dieser beitrag schon weg, mir wäre das zu heiss


    Vielen Dank cbra, du hast mir meine Augen geöffnet. Ich hab ja nicht gewusst das eine freie Meinungsäußerung hier nicht erwünscht ist. Hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen.


    So möge ein Mod meine Posts doch alle entfernen oder mit "Zensiert" ersetzen. Bitte in Arial, Rot, Fett und in 48pt oder 36pt. Bei Interesse dann dadrunter "Dieser Kommentar vom User GreenlyBlack, wurde aufgrund persönlicher Meinung die von einigen Nutzer hier in diesem Forum als Unangemessen empfunden worden ist Zensiert. Wir bitten um Verständnis dafür das hier keinerlei Meinungsäußerung erwünscht ist." Arial, Schwarz in 12pt reicht voll und ganz dabei.


    Eine andere Wortwahl geht auch falls eine Wörter wie bspw "Zensiert" als unangemessen eingestuft werden.

    Was heißt "solche Posts wie von GB" ?
    Ich darf meiner Meinung kund tuen, darfst du, darf sogar rrd und auch jeder andere in diesem Forum. Wenn ich mich in dem Punkt irre - so möge man mir das in den Regel zeigen.

    Die KZs gab es dann auch nicht - oder?


    In diesem Zusammenhang bin ich dann mal so Egoistisch und Zitiere mich selbst.


    Zitat

    Wie kann ein Mensch sich nur, öffentlich, so blamieren, muss ja bei euch Grünen eine weit verbreitete Krankheit sein ?!


    btw dass es sie während des WW2 gab streitet niemand ab - die gibt es derzeit, meist sogar noch aktiv, in Korea... Aber das Interessiert dich wahrscheinlich nicht oder ? Genauso die Tatsache das die Amis, Russen und Japaner vor/während des Kaltenkrieges Menschenversuche betrieben haben, sogar im größeren Ausmaße als in Deutschland während des WW2.


    Das ist aber nicht das Thema.

    Zitat

    Ich persönlich sehe beide Bücher ausserhalb der erlaubten Meinungsfreiheit und würde eine Anklage Richung Volksverhetzung sehr gegrüßen.


    Du als Grüner dürftest eine solche Äußerung nicht einmal Denken - wie war das noch mit dem Trümmerfrauen Denkmal ?
    Also bevor ich an deiner Stelle sowas überhaupt von mir gebe sollte ich mir mal überlegen was ich schreibe und für was meine Partei steht!


    Alle reden von Demokratie und Meinungsfreiheit und jetzt heißt es "erlaubte Meinungsfreiheit" ?
    Wie ich immer gerne sage, die Deutsche Demokratie gibt es nur auf dem Papier wir leben hier in einer wähler Diktatur. Würden wir hier in einer Demokratie leben würden nicht nur Linksgerichtete Parteien im Reichstag sitzen und Deutschland noch weiter in den Ruin treiben.


    Wir haben 2,1 Billionen Euro schulden und verschenken auch noch an anderen Ländern die durch ihrer eigenen Dummheit sich in etwas rein geritten haben wo sie alleine nimmer raus kommen.


    Jetzt komm mir nicht mit "Da können die Bürger nichts für mimimi" - ne, die Kassieren ja selbst nachm Tod vom Oppa keine Rente mehr ge... und die Renten sind ja auch nicht übertrieben hoch wa...


    Zitat

    Der Faschismus hat eben viele Spielarten.


    Wie kann ein Mensch sich nur, öffentlich, so blamieren, muss ja bei euch Grünen eine weit verbreitete Krankheit sein ?!


    Faschismus gibt es in Deutschland nicht! Hat es niemals und wird es auch niemals geben.


    Aber bevor ich mich aufrege und das auftippe was ich gerade im Kop habe drücke ich jetzt auf 'Antworten' und bin raus :)

    Zitat

    Und, was lernt man da?
    NIEMALS bei ablandigem Wind rausgehen... und, haltet ihr Euch dran?


    Daaas, hab ich aber nicht gelernt. Bei mir hieß es nur, bei ablandigen Wind sollte man Vorsichtiger sein und wenn möglich jemanden an Land haben der Hilfe rufen kann. :headscratch:


    __


    Wurde erst letztens das erste mal vom Boot anland gebracht, paddelte eine halbe Stunde gegen den eisigen Wind um meine Position bei zu behalten. Bei etwas unter 8 Grad Wassertemp, einem nicht mehr dichten Winterneo und einem Gebrochenem Mittelfußknochen, war das keine angenehme Angelegenheit. Jedenfalls wurde ich dann irgendwann von einem daher kommenden Boot mitgenommen, das mich aus Zufall gesehen hat. Bin jetzt noch immer dankbar, alleine hätte ichs nicht nachhause geschafft.


    Winke Winke :3


    GB

    Ich muss zu meiner schande zu geben dass ich ein Frustkäufer bin.


    Wenn bei mir was kaputt geht, wie derzeit meine Verlängerung, suche ich nach einer Verlängerung und kaufe meist dann auch gleich eine Gabel, eine Finne und Tampen brauche ich ja auch noch. :bonk:


    Letztes Jahr habe ich gemerkt das ich einen großen Denkfehler hatte, so habe ich bisher immer meine Materialien so gekauft wie ich sie gerade gefunden hab. Bisher passte auch alles so einigermaßen, ich kam aber bei besten Willen nicht von den "Waver" weg und das mit Slalom-Material.


    Hab dieses, überall was zusammen suchen, seit der letzten Saison satt. Deswegen habe ich mir dieses Jahr 1 neuen Mast, 3 Black Project Finnen (direkt von Hawaii eingeflogen *angeb*) und ein Falcon Speed gegönnt, die Segel hatte ich ja schon letztes Jahr hier rumliegen aber noch nie genutzt.


    Jetzt muss ich nur noch in die Ausbildung her und ich kann endlich meine Frusteinkäufe auch ohne Hungern tätigen ;)


    Wünsche euch allen einen erholsamen Mittwoch. mist haben ja schon halb 4 - ab ins Bettchen


    BG

    ... Segel per Hand aus dem Wasser holen ? Sowas gibt es noch ? Also ich hab jemanden der nebenher schwirrt, der hold mir das Segel dann umsonst ausm Wasser... heißt "W.Ind" oder so muss aber noch mal Nachfragen (°^°)


    750€ ?? :eek: das hab ich nicht mal für meinem neuen Board bezahlt + Finnen (neu)... wo suchst du nach Segel o__o

    Unter diesem Gesichtspunkt schlage ich vor, alle Segelhersteller produzieren ab sofort nur noch Segel aus LKW Planen, wegen der UV-Stabilität und der Haltbarkeit im Gesamten... Weil man merkt ja das Gewicht nicht beim Fahren, sollte die Fuhre dann im Gleiten sein - Ironie aus :bonk:


    Hätt ich Persönlich kein Problem mit, aber dann kommen ja die ganzen "Surfer" die in Windlöcher stehen bleiben, die ins Wasser fallen und die die alle drei Meter einen Richtungswechsel vollziehen müssen und weinen dann dass das Segel zu schwer sei :uglygaga:


    Bevor ich in irgendeinem Windloch stehen bleibe und warte werde ich mir wieder ein Formula kaufen und Formula fahren, das habe vorletztes Jahr gemacht und das werd ich dieses Jahr auch wieder tun...


    Ach und bevor ichs vergesse wärend ich mir drüber Lustig mache wie ihr euch über meinem Kommentar ausheult - geht Kiten da könnt ihr euer "Segel" sogar AUFPUMPEN - Sensationell nicht wa ?! und dann noch das Brett in dieser Gewichtsklasse spielen nicht mal Carbon Bretter mit... :21:

    ups sehs gerade auch... :redface: meinte natürlich Camber, da war wohl mein Finger ein klein wenig zu schnell auf der "P" Taste - Gewohnheitssache als alter Battlefield Veteran.


    Ist selbst wenn man keine Camber im Segel hat nicht ehr das aussehen/Fahrverhalten entscheidend ? Ob ein Segel nun 6kg oder 3kg wiegt spielt doch beim Gleiten keine Rolle :nixweiss: