Beiträge von AlexF

    Mir gefällt das neue Design, meinen roten Splash fand ich auch schon "hübscher" wie die bisherigen Boards.
    Ich darf einen 2013er Offroad 102 bereits mein Eigen nennen und ab Feitag darf er auch Gassi in die Wellen von Carro.
    Das Design sieht in Natura besser aus, als auf den Bildern, aber klar, bunter wie bisher ist es natürlich.
    Die auf den Bildern grau/weiße Fläche ist silbern und mit den reduzierten Schriftzügen schlägt das einen Bogen zu den klassischen, älteren Lorch Designs. Das erschliesst sich aber erst auf den 2. Blick.
    Vielleicht ein bischen vermessen, aber so ähnlich wie wie im neuen, modernen 911 immer noch Linien vom Urahn zu finden sind.
    Alex


    P.S.: Wer einen Offroad 102 in klassischem Design sucht, bitte melden.

    Verkaufe


    LORCH Offroad 102, Modell 2011
    perfektes Freemove/Freewave Board


    sehr guter Zustand, keine Löcher/Reparaturen, nur die üblichen kleinen Schrammen auf den Rails und eine an der Mastspur.
    inkl. neuer Lorch Finne 30 cm.
    auf Wunsch + 25cm Freestylewave Finne


    870 Euro


    Versand 40 Euro


    Alex
    alexheikefunk@aol.com
    0170/9114329

    Der Herr Brunner ist der deutsche Starboardimporteur.


    Beim Wellenreiter von Danys Kumpel ging's glaub ich nicht um's Dümpeln sondern sondern um die Perfomance (Speed und Turns) auf kleinen Wellen. Klar muss so ein Konzept für's Windsurfen ein anderes Volumen haben, aber auf der Welle beim Abreiten ist die Physik halt wieder ähnlich.
    Frag mich aber nicht wie sich ein Simmons- zu einem Fishshape abgrenzt, das ist wohl sehr ähnlich, mit dem größten Unterschied in der Tailform.
    Alex

    Im BOARDS Magazine sagt Dany, dass er vom Wellenreiter eines Freundes inspiriert wurde.
    Das sind sogenannte Simmons oder Mini Simmons Shapes, die auch im SUP Bereich als alternative Konzepte für kleine, drucklose Wellen als Geheimtip gehandelt werden. Der AHD Sealion basiert m. M. auch auf diesem Konzept.
    Alle diese Board haben neben der Breite sehr flache SRLs und sind deshalb für gute Dreheigenschaften sehr kurz gehalten, mit weit aussen liegenden Finnen. Der Herr Brunner scheint das aber auch noch nicht zu wissen, der erzählt was von Trifin, dabei ist die mittlere beim Black Box eher Trailerfin, PD lässt grüßen.
    Für die Horizonterweiterer unter euch:
    http://www.minisimmonssurfboards.com/
    http://www.bingsurf.com/surfboards_simmons
    http://www.original-simsup.com/
    http://store.kingspaddlesports.com/simmons-sup/
    Gruß, Alex

    Ich fahr ein KA Sails Killer in 6.2, das Segel kann ich wärmstens empfehlen. Bin davor Severne Blade gefahren, das fuhr sich deultich weniger schön, mehr Haltkräfte, weniger Power.
    Die KA Sails sind sehr robust verarbeitet, das Killer hat keinen Monofilm nur X-Ply.
    Alex

    Moin Alex,
    nochmal kurz zur Aufklärung:
    Zumindest vom JP TwinserQuad weiß ich, dass es ein neues Brett ist, insofern ist das sicherlich nicht uninteressant. Den von dir erwähnten RRD Twin haben wir im letzten Jahr gar nicht getestet (im Test war der Quad und ein Singlefin), von daher gab es auch hier keinen Grund das Brett nicht mitzunehmen. Das der Lorch Splash nicht getestet wurde hat die Marke selbst so entschieden weil das Brett unverändert ist, bereits letztes Jahr getestet wurde und man stattdessen lieber das ein oder andere Freerideboard mehr im Test haben möchte. Zu guter letzt: Ich weiß nicht, ob dir der Wavetest in 01/02 2012 entgangen ist, jedenfalls war da bereits ein Quatro Quad vertreten. Im übrigen hatten wir auch dieses Jahr wieder einen Quad von Quatro dabei: Im nächsten Heft gibt's für alle Leichten den Test eines erlesenen Grüppchens 70-Liter-Waveboards mit Quatro, Goya, F2 und allen anderen...
    Liebe Grüße aus Kiel
    Manuel


    Hallo Manuel,
    ja stimmt, der Quattro KT (Keith Teboul) war im Test, sorry, den hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, da der die designierte Sideshoremaschine bei Quattro ist. Der LS (Levi Siver) wäre bei Quattro sicher für die meisten das interessantere Board, das als designierter Allrounder in den internationalen Magazinen auch schon viele Tests gewonnen hat (schaut ihr da diese Tests auch an?).
    Und dass die Marke LORCH entschieden hat den Splash nicht in den Test zu geben, liegt daran, dass, sorry, ihr den kleinen Marken nur gestattet eine begrenzte Anzahl Boards pro Jahr in eurem Magazin zu haben. Da der Freeridemarkt der stückzahlträchtigere ist, ist es naheliegend, dass Lorch lieber ein Brett da rein schickt.
    Nach dem sehr beeindruckenden Einzeltest des Splash in der Surf 3/2012 hätte es das Board vielleicht auch verdient als "wichtiges" Brett mit im 2013er Test zu laufen, aber leider scheint das Board sowohl im 85er als auch im 75er Test nicht berücksichtigt worden zu sein. Schade.
    Bleibt noch die Frage welche Relevanz RRD und Vandal Segel in Deutschland haben, ausser dass deren Importeure noch andere "wichtige Marken" vertreiben.
    Alex


    P.S.: Thema Wichtcraft, die deiner Meinung nach nur Customs bauen: Schaut mal in das aktuelle Boards Wavespecial (gibt's bestimmt am Münchner Airport), da findet ihr auf den letzten Seiten eine Herstellerübersicht inkl. fast einer Seite Kleinserienshapes von Witchcraft. Den Spruch mit dem eigenen Tellerrand lass' ich jetzt aber stecken.

    Moin Alex,
    nur kurz zur Testauswahl: Der Tabou Pocket mag im Vergleich zum Vorjahr unverändert sein, wurde von uns aber letztes Jahr in einer anderen Größe getestet (85l). Der Tabou DaCurve wurde leicht modifiziert (Finnen- und Schlaufenposition) und erschien uns insofern interessant. Der Lorch Splash ist meines Wissens nach unverändert geblieben, daher auch diesmal nicht dabei....


    Hallo Manuel,
    danke für die Rückmeldung, aber was du schreibst meinst du nicht wirklich ernst, oder?
    Erzähl mir mal was an den beiden JPs im Vergleich zum letzten Jahr neu ist oder am RRD Twin?
    Das Witchcraft Kleinserie baut sollte einem seriösen Surfjournalisten eigentlich auch nicht entgangen sein.
    Verfügbarkeit von Lorch oder Quattro Quads sollte auch kein Thema sein, da die Shapes schon seit 1 Jahr auf dem Markt sind.
    Evtl. will man ja die "wichtigen" Marken aber auch vor öffentlichem Wettbewerb schützen, vor allem von Brands die nachweislich Top Bretter bauen.
    Lorch nur in die Freerideecke zu stellen ist etwas eindimensional, und Quattro als Neuerfinder der Quads noch nie mit einem Quad im Test zu berücksichtigen ist, na ja, ignorant?
    Alex

    Wavetest:
    Leider wurden wieder mal nur die grossen Marken berücksichtigt, Ausnahme Quattro, wobei hier auch der Test eines Quads von Quattro durchaus interessant wäre.
    Warum speziell die Tabous mit unverändertem Shape zum letztem Jahr schon wieder getestet wurden wissen die Götter (oder die Anzeigenabteilung). 3 Boards von Starboard, wovon 2 breits beim Test der 85er dabei waren, wtf??? Interesant auch, dass F2 nicht mehr zu den "wichtigen" Marken gehört.
    Die kleinen, feinen Brands blieben mal wieder aussen vor, schade, hätte gerne gesehen, wo z. B. ein Lorch Splash gelandet wäre. Oder wie wäre es mal mit einem Witchcraft?
    Bei den Segeln: Wer fährt eigentlich RRD Segel oder Vandal? Sind die so wichtig, daß man gelich 2 Segel im Test braucht? Was ist mit Hot Sails, Ezzy oder KA Sails?
    Alex

    Nach meinem letzten Kenntnisstand, wird der Offroad 102 auch ein Trifin.
    Nach langen Diskussionen konnte ich Günter letztlich davon überzeugen, dass Trifin Sinn macht.
    Der 102er Splash steht wohl noch zur Diskussion, da den auch wenige kaufen.
    Alex

    Hi,


    ist ja interessant. Ich warte seit 26.09. auf eine Abholung.
    Ich hab am 27.09. noch eine Mail von denen bekommen, dass es ein Problem mit UPS gab und dass das Paket am 28.09. abgeholt wird.
    Bis heute war niemand da, auf mein mail bisher keine Reaktion.
    Schau mer mal .......


    Alex

    Beim Windsurfen mit dem SUP sind die Serienfinnen häufig viel zu klein. Mit grossen Finnen lässt sich die Performance deutlich steigern, das weiss ich jetzt aus eigener Erfahrung mit meinem RRD Wassup 10'.
    Problem ist, dass es fast keine großen US-Box Finnen gebraucht zu kaufen gibt, deshalb habe ich letztes Jahr ein paar dieser Raritäten gekauft, die ich jetzt aber aufgrund Brettwechsel nicht mehr benötige.
    Deshalb verkaufe ich:


    Masterfins Slalom 36, guter Zustand
    White Water Freestyle Wave 32, guter Zustand
    RRD Wassup 9.5 (24) neu


    Verhandlungsbasis jeweils 35 €


    Gruß, Alex
    alexheikefunk@aol.com
    0170/9114329

    Boards:
    Da bleibt's bei Lorch (wie bei den letzten 12 Boards auch schon). Die Boards funktionieren einfach super.
    Evtl. gönne ich mir ein Update vom Offroad 102, falls der 2013er ein neues, wavigeres Feature bekommt.


    Segel:
    Da bleibts vorerst auch bei KA Sails. Ähnlich wie bei Lorch gibt's da keine Gimmicks und Marketing, sondern auch die Segel funktionieren super und sind sehr gut verarbeitet, vor allem die letzten Jahrgänge. Leider hält in 2013 etwas Monofilm in den Wavesegeln Einzug, ich fand die 100% X-ply konstruktion bisher perfekt.


    Alex


    P.S.:
    bei den SUPs wechsel ich fleißig die Marken, aber der Sport ist auch noch jung und die Marken/Shapes entwickeln sich dynamisch.
    Aktuell habe ich einen JP und einen AHD Sealion.