Beiträge von TimoRS

    Ich kaufe die Surf nur wenn solche Test enthalten sind...

    Die Zeitschrift kostet mittlerweile 5 Euro. Wenn eine Autozeitschrift wie Sport Auto o.ä. so wenig Inhalt hätten und keine Reportagen und Berichterstattung, wären die Morgen vom Markt. Wie sich die Surf so lange halten kann, ist mir ein Rätsel...die machen keine vernünftige Berichterstattung über die Wettkämpfe...gerade das die Ergebnisse mal abgelichtet werden...Möglichkeiten gäbe es bestimmt genug, nur das kostet halt auch etwas...

    Na weil deine Anfrage vom Aussehen aus geht, auf der anderen Seite soll es aber schnell sein.
    Da beist sich ja der Hund in den Schwanz.


    Erst kommt das Können, dann das Material und zuletzt das Design.


    Und wie ich was bewerte, dass lass mal meine Sorge sein...!

    Er spielt ja auch noch mit einem Windmesser rum^^
    Häßliches graues Teil :eek:


    Lies mal was du geschrieben hast..


    Dann lies dir mal in Ruhe durch worum es geht...ich empfehle dir Seite 1.


    Und des Weiteren, wo schließen sich Speed und Design aus...:confused:


    Danke für deine umfassenden Ausführungen...das mit dem NoveNove habe ich schon gehört, dass die sau schnell sein sollen...

    Hallo, ich bin auch der Suche nach einem neuen Slalomboard mit ca. 130 Liter Volumen,


    mich interessiert vor allem die Beschleunigung, der Top-Speed und das Design (darum scheiden F2, Fanatic, Tabou und RRD aus - gefallen mir nicht).


    Derzeit habe ich folgende Boards in die engere Wahl gezogen:


    1) Lorch Hunter 140 (da ich bereits Lorch Hunter 113 besitze und Thunderbirds besessen habe - das Konzept ist bei
    dem Board halt bereits etwas älter),
    2) PD 128 III (über die PD werden ja immer sehr gute Beiträge hier im Forum geschrieben),
    3) NoveNove 129 2017 (hier würden mich Erfahrungen interessieren, hatte noch nie eins in der Hand, wie die so
    verarbeitet sind, sollen von Finian Maynard geshaped werden).


    Vielleicht hat der ein oder andere eines der o.g. Boards und könnte mir seine Erfahrungen wiedergeben. Danke.

    Na ja, ich glaube ganz so schlecht sind meine Slalom und Formulashapes auch nicht. Wie bekannt hiessen meine Topfahrer die ich die letzten 10 Jahre aufgebaut habe Florian Bandel und Sebastian Kördel beide am Schluss Studenten mit so gut wie keiner Zeit zum trainieren und gering bestückt mit Ihrer Finnenauswahl. Das heisst beide Fahrer brauchten zuverlässiges und einfach zu kontrollierendes Material für alle Bedingungen vor allem aber für unsere Seebedingungen. Dieses Konzept hat auch bestens funktioniert. Basti wurde Deutscher Meister Overall Slalom und Formula, Deutscher Meister Formula, 6. Platz Formula Worldcup da war alles am Start was Rang und Namen hatte in 9 Rennen 2. 1ter und 2x 2ter, Top off Three am Sylvaplanasee vor Dunky und Patrick und das bei gut Wind, und vor allem 20. beim PWA-Worldcup auf Sylt. Diesen Platzt konnte er als Vollprofi 2014 und den wohl erfolgreichsten Slalomshapes der Welt im ersten Profijahr leider bei keiner Veranstaltung erreichen. Das wird sich im 2 ten Profijahr sicherlich ändern da bin ich mir sehr sicher !! Also summmasumarum oder wie das heisst unsere Palette ist perfekt, einfach zu kontrollierend und schnelle Slalombords, Top Freeride und Freemoveboards, sehr gute Thrusterwaveshape für alle Bedingungen ( leider nur 75 und 85 ltr) aber in 95 gibts dann ja den offroad 95 als Thruster mit eine Eurowavelinie. Wenn man dann bedenkt, dass ca. 80% aller Surfer in Deutschland eher freeride und freemoveboards kaufen aus dem einfachen Grund da ja wie bekannt Windsurfen keine einfache Sportart ist und wenn man dann mal Zeit und Wind hat auch wirklich einfach zu fahrendes material haben möchte, na dann habe ich doch alles richtig gemacht und bin vielleicht doch kein so schlechter Shaper. Schliesslich gibt es dann bei Lorch auch noch die Platinumline MADE in GERMANY, da wird jeder Slalomshape oder auch alles andere auf den Kunden zugeschnitten, das kann keine andere Marke bieten. Ohne zu übertreiben möchte ich behaupten da bekommt ein Windsurfer das beste Windsurfprodukt das er auf der ganzen Welt und wahrscheinlich auch im ganzen Universum erhalten kann , was Langlebigkeit, Gewicht und Shape betrifft. Ausser Lorch !! Also immer locker bleiben;)


    :super::super::super:

    Also ich denke die Gun Select Modell 2014 ist schon recht steif. Ich hatte vorher immer Neil Pryde Gabeln X6 gefahren.
    Leider findet man bei keinem Gabelbaumhersteller Gewichtsangaben über ihre Produkte (außer bei GA Sails) das ist echt schade. Würde einem auch die Entscheidung erleichtern oder eine neue Alternative aufwerfen. Mich würde z.B. interessieren, was die AL 360 E3 Carbon wiegt.

    Hallo ich habe dieses Jahr meine Segelpalette erneuert (alles GSR 2014).
    Jetzt suche ich noch eine Carbongabel. Was würdet ihr kaufen, die Select 180 bis 240cm aus 2014 oder 2015?


    2014 Facts:
    - Kleinerer Mastbecher
    - Rund 29 mm
    - Rundes schmales Ende
    - Gewicht 2660 Gramm


    2015 Facts:
    - Größerer Mastbecher
    - V-Gripp
    - 29 mm - Verdickung zum Ende auf 34 mm
    - Breites Ende
    - Gewicht 3400 Gramm


    Eigentlich würde ich das 2015 Modell kaufen, aber das Gewicht von 3400 Gramm im Vergleich zu den 2660 Gramm finde ich heftig.
    Wie seht ihr das.
    PS: Die Wahl besteht zwischen diesen beiden Produkten und nicht zu einer AL 360.


    Gruß Timo

    Habe bisher noch keinen Shop gefunden der die PD-Boards vertreibt, wo bekommt man die denn und was kostet so eine Slalomboard, bin auf der Suche nach einem 115 Slalom mit einer Breite von 68-70 cm. Derzeit finde ich den Fanatic Falcon ^113 cool oder den PD 115. Vielleicht kannst du mir ja sagen wo du deinen gekauft hast.