Beiträge von GER813


    Thank you Anders, comments like this gives us power to go on! And your reflection is good to get better year by year.


    Greeting
    Daniel Becker

    Hallo Totti, sorry für die späte Antwort, ist mir ein wenig durchgegangen.
    Du kannst dich noch vor Ort anmelden, aber wenn du erst im Laufe der Woche kommst, ausschließlich als Gastfahrer. Ich weiß jetzt nicht, ob du DWSV-Mitglied bist. Wenn ja, hättest du ja eine generelle Teilnahmeberechtigung für die Meisterschaft, aber dann müßtest du zu den regulären, bekanntgegebenen Einschreibeterminen vor Ort sein.


    Vielleicht sehen wir uns vor Ort in Orth. ;-)


    Gruß


    Daniel

    Hallo Totti,


    gem. NOR ist auch eine Nachmeldung vor Ort unter den in den NOR genannten Bedingungen möglich (schau mal auf unsere Internetseite). Allerdings prüfen muß ich noch, ob eine spontane Anmeldung während der Woche möglich ist, oder eine Voranmeldung vonnöten ist. Ich meine aber, daß wir da in der Vergangenheit auch eher rücksichtsvoll waren. Konkrete Antwort bekommst du dann noch.


    Gruß


    Daniel

    Hallo Speeder und sonstige Interessierte,


    nun ist es bald soweit, die Nordswell Speedsurfing Tour 2010 kommt zum Höhepunkt! Am 04.09.2010 startet die Finalwoche zur Deutschen Meisterschaft im Speedwindsurfen in Orth auf Fehmarn. Viele Fahrer haben sich bereits angemeldet, so daß wieder mit einer spannenden Veranstaltung zu rechnen ist.


    Alle neuen Infos unter www.speedwindsurfen.de


    Einige Gäste haben sich auch schon angemeldet, und wir hoffen, es werden noch mehr, also keine Angst!
    Übrigens Frauen und Jugendliche sind von der Startgebühr befreit!


    Gruß Daniel

    Hallo Zusammen,


    natürlich soll nur der/die Beste aus dem entsprechenden Zeitraum gewinnen!


    Zu Daten, wer wann welche Zeit gefahren ist, läßt sich folgendes sagen: wer seine Dateien nicht von einer SD-Karte ausliest, sondern direkt vom Gerät die gespeicherten Daten nimmt, hat evtl. das Problem, daß hier Daten von vergangenen Tagen mitenthalten sind. Heißt: Die Auswertung kann richtig sein, ist aber mit dem falschen Datum versehen. Hierzu muß man dann beim Auslesen mit dem Programm GPSResults alle falschen Tage wegklicken und die verbleibenen, gewollten Daten als neue Datei abspeichern und dann die Auswertung erneut starten und erst dann an GPS-Speedsurfng.com verschicken. Dann müßte alles richtig unter GPS-Speedsurfing.com erscheinen. Wer dies nicht tut, lädt automatisch eine Datei mit nicht passendem Termin hoch. Dies ist für die Auswertung aber dann nicht dramatisch, wenn der Teilnehmer, wie es ja in den Regeln gefordert ist, die Datei gespeichert hat. Wir können dann die Rechtmäßigkeit überprüfen. Nichtsdestotrotz ist richtig, daß manch einer Daten eingestellt hat, die nicht in den Veranstaltungszeitraum gehören und die sollen wieder raus.


    Gruß


    Daniel Becker
    2. Vorsitzender VDS

    Hier wird ja heiß diskutiert und bis auf einige Kommentare von Totti auch sinnvoll. Das finde ich gut!


    Ich kann euch bestätige, daß die Revierauswahl nicht aus diskriminierenden Gründen noch aus Schutzgründen für einige Aktive betrieben worden ist. Fakt ist, es wurde eine neue Veranstaltung ins Leben gerufen, die den Zugang zum Speedsurfen erleichtern soll. Das bei einer neuen Veranstaltung, die zudem auch noch von ehrenamtlich Tätigen organisiert wird, nicht immer alles von Anfang an perfekt ist, kann man auch mal berücksichtigend erwähnen. Die Kritik kommt auf jeden Fall an und wird Berücksichtigung in weiteren Planungsgesprächen finden. Von daher würde ich mich freuen, wenn ihr euch weiter fleißig für diese Veranstaltung anmeldet, mitmacht und aktiv helft, diese Veranstaltung einen Erfolg werden zu lassen!


    MfG


    Daniel Becker
    2. Vorsitzender Vereinigung Deutscher Speedsurfer

    Sichert euch für einen super günstigen Preis einen Fanatic Falcon 272. Folgende Daten zeichnen dieses Board aus:


    Größe: 272x53 cmVolumen: 92 l Baujahr: 1998Gewicht: 6,0 kg inkl. FußschlaufenBauweise: Full-Carbon


    Das Board wird sehr schnell bei guter Kontrolle. Das Angebot ist ohne Finne. Leider hatte ich einen kleinen Schaden am Bug. Den habe ich aus Kostengründe selbst repariert. Das Board dürfte trotzdem furztrocken sein (siehe Gewicht) und an dieser Stelle geht es bestimmt nicht mehr kaputt!! :p


    So, und nun das Wichtigste, der Preis: ? 60,00 (Selbstabholer)


    Also, meldet euch bei mir. Tel.: 02065/955367 oder 0179/5925790.

    Insofern, daß der VDS bisher nur aussperren kann (und will) statt einzusperren, hast Du sicher Recht. Aber Vereine, die sich im Besitz der aleinseeligmachenden Ideologie wähnen und alle Rechte auf ihrer Seite wähnen, sind totalitär, antidemokratisch
    und behindern unseren Sport. Die Vielfalt der Meinungen sollte man auf allen Ebenen verteidigen. Jede Form von Diktatur, egal in welchem gesellschaftlichen Bereich muß bekämpft werden. Wenigstens das sollten wir aus unserer Geschichte gelernt haben.
    Grüße, Stephan


    Hallo Stephan,


    wenn dieser Kampf aber auch bedeutet, daß Leute nicht mal mehr zu ihrem Sportverein stehen dürfen (wir reden ja hier nicht von einer volksverhetztenden Partei, die mit brutalen Methoden ihre Meinung durchsetzt oder sonstigem!), sind wir da auch nicht auf dem richtigen Weg!! Das hat mit Diktatur, totalitärem System oder ähnlichem nichts zu tun!!!


    Deswegen nochmal meine Bitte: wähle bessere Argumente! Vorallem solche, die keinen in seiner Persönlichkeit verletzen!


    Ich bitte auch den Admin, solche Vergleiche nicht mehr zuzulassen! Danke.


    Gruß Daniel


    Ich finde es etwas unglücklich, eine T1 Speedserie als direkte Konkurrenz zum VDS zu sehen, ist von meiner Seite eher so nicht gedacht. ich will damit nicht den VDS aushebeln!
    Aber vielleicht ist der VDS auch ein Grund, warum bei einer anderen Serie möglicherweise mehr Starter auf dem Wasser sind. Ist aber reine Spekulation.


    Ja, ich gebe dir recht, es ist unglücklich. Aber die Frage ist nicht, ob du das als Konkurrenz veranstaltest, sondern was die Surfer, die Interesse am Speedsurfen haben, die Magazine und die (restliche) Industrie denken. Und man gewinnt ganz schnell diesen Eindruck. Ich bin auf diese Diskussion hier aufmerksam geworden, weil mir ein Freund davon berichtete, daß da eine "Konkurrenzserie" gestartet werden soll. Und da haben wir es schon.


    Wie auch schon mal erwähnt, ich finde gut, wenn was unternommen wird, was dem Speedsurfen zuträglich ist. Aber es sollte wohl überlegt sein. Und ich bin der Meinung, daß es auf dem bestehenden System aufbauen sollte. Für dich muß das meiner Meinung nach kein Nachteil sein, Totti, denn auch die bestehende Serie dürfte meiner Meinung nach sponsorbar sein durch einen Hersteller/Importeur. Ich kann natürlich nicht sagen, ob der VDS-Vorstand von dieser Idee angetan ist. Aber frag doch mal nach.


    Gruß Daniel

    Mir geht es hier weniger um die VDS an sich,als vielmehr um das Speedsurfen in Deutschland. Ich halte eine gemeinsame Lösung für viel besser und schlagkräftiger!


    Im übrigen finde ich einen Vergleich zwischen Stasi und VDS ziemlich geschmacklos!! Ich denke, wir sollten schon mit vernünftigen Argumenten hier arbeiten.


    Ich bin auf eure weiteren Anmerkungen und Ideen gespannt.


    Hang Loose


    Daniel

    Hallo Totti, hallo ihr anderen,


    ich fände eine Extra-Serie nicht so gut. Meldet euch doch lieber bei der VDS oder der DWSV an und fahrt dort die Regatten mit. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach auf der Hand: Es wird auf bestehende Strukturen zurückgegriffen und die Serie ist bereits etabliert. Klar, auch noch ausbaufähig. Aber diese Ausbaufähigkeit läßt sich leichter realisieren, wenn mehr Leute als bisher mitfahren. Denn letztlich ist ja alles doch eine Frage des Geldes! Und je mehr Leute bei den Veranstaltungen der VDS mitfahren, desto mehr Geld sthet zur Verfügung und dieses läßt sich in die Veranstaltungen investieren. Ich denke, wir hätten so eine Win-Win-Situation!
    Also, tretet den VDS-Veranstaltungen bei. Und wenn ihr meint, beim VDS ist alles nicht so, wie es sein sollte, dann braucht ihr ja nur genügend Leute zusammentrommeln und dann könnt ihr da umfassende Änderungen vorbringen und ggf. durchsetzen.


    Also nochmal: denkt darüber ernsthaft mal nach und handelt nicht so typisch deutsch!!


    MfG


    Daniel

    Hallo Totti,


    ich glaube eine Konkurrenzserie ist genau das, was wir nicht brauchen. Wenn Du so eine Thommen T1 Speed Serie aufziehen willst, dann mach das in Zusammenarbeit mit der VDS. Interessierte scheint es ja wirklich einige zu geben. Nutz doch deinen Einfluß in dieser Hinsicht, um das Interesse am (offiziellen) deutschen Speedsurfen zu wecken und daraus wieder eine gute und allen Spaß bereitende Serie zu machen!


    Thema Kommunikation:


    Mit Sicherheit läßt sich auch eine noch bessere Kommunikation auf die Beine stellen. Aber letztlich muß man ja auch mal sagen, daß es eine offizielle Seite der VDS gibt, die über die Veranstaltungen informiert. Wer wriklich Interesse am Speedsurfen hat, der findet diese Seite auch definitiv!
    Wenn du da gute Ideen und Ansätze hast, dann biete sie doch der VDS an und setze sie um.


    Thema Thorsten Engagement:


    Hierzu möchte ich mich weiter äußern, da ich da nur in Spekulationen verrennen würde, und das wäre Thorsten ggü. nicht fair. Ich habe keine weiteren Infos, inwieweit er engagiert ist.


    MfG


    Daniel