Beiträge von iwi44

    ....Dennoch halte ich es nicht für zielführend oder 'ehrlich' hier objektive Qualität mit 'ich spüre keinen Unterschied' gleichzusetzen..... Grüße teenie


    Moin teenie,


    na, dann will ich mal meine unmaßgebliche persönliche Meinung eines Hobbysurfers, welcher mittlerweile seit 34 Jahren mehr schlecht als recht surft, zum Besten geben und reefhawaii ein wenig unter die Arme greifen:


    Ich habe auch den Wechsel zu Secret Sails gewagt und bin absolut nicht enttäuscht worden. Nachdem ich in all den Jahren u.a Segel von Mistral, Neil Pryde, North Sails, Gun Sails, Sailloft, Gaastra, Pacific u.a. mein Eigen nennen konnte, wage ich zu behaupten, dass die Secret Sails in Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit locker mit vielen der genannten Marken mithalten können. Auch sind der Aufriggkomfort und die Fahrleistungen meinem persönlichen Empfinden nach zumindest für Hobby- und Freizeitsurfer allemal ausreichend.


    Hattest du denn überhaupt schon mal ein Secret Sails in der Hand oder bist geschweige denn schon mal mit einem gesurft??? Ich glaube nicht....! Daher bitte erst urteilen, wenn man überhaupt urteilen kann!


    Übrigens, meine 3 Secret Sails Moon sind allesamt in full x-ply und trotzdem hat man einen super Durchblick!


    Also, wer möchte noch mehr wissen??


    Ciao, Jürgen

    .....Es war mal wieder ein Fehler hier etwas, sich auf die Segel beziehendes zu posten. :bonk:


    Hallo Marc,


    mach dir nichts drauß, ich persönlich finde es gut, dass die deutsche Seite nun schon mal online ist. Vielleicht auch einmal für alle Oberschlauen, welche gleich unverblümt auf etwas neuem herumdreschen: wer richtig arbeitet, macht auch Fehler und wer nichts tut, macht halt keine (und wird zum notorischen Nörgler....)!!! Das beim Übersetzen des spanischen Urtextes nun mal Fehler unterlaufen, ist ja wohl mehr als menschlich, daher bitte leben und leben lassen....!


    Weiterhin frage ich mich, wer von den Kritikern hier schon mal ein Secret Sails gesehen und geschweige denn probiert hat??? Es gibt halt nicht nur Sailloft, Simmer, North, Neil Pryde, GUN o.ä.


    Saludos, Jürgen

    Moin,


    nur nebenbei, der core ist ein techno... wird seit jahren so aus der Form gepresst...
    Sicher damals 1999 ein supermodernes Board, wäre aber keine Verbesserung zu seinem jetzigen.


    Grüße teenie


    Moin teenie,


    das Bic Techno mit einer Länge von 2,82 m, einer Breite von 69 cm und einem Volumen von 152 l aus den 1990er Jahren, welches mein Onkel zurzeit fährt, ist mit dem neuen Bic Core mit einer Länge von 2,64 m, einer Breite von 76 cm und einem realen Volumen von 142 l überhaupt nicht zu vergleichen....!! Das der Core eine Techno-Version ist, weiß ich natürlich, aber dafür ist sie haltbarer als der Techno, aber auch ca. 0,5 kg schwerer. Der neue Core hat imTest sowohl in der SURF als auch im WSJ hervorragend abgeschnitten und jeweils das beste Preis-Leistungsverhältnis erzielt. Ehrlich gesagt: sche... auf das Gewicht, wenn ich ein Brett bekomme, welches viel haltbarer ist und mir als Freizeitsurfer genügend Spaß bringt!!!


    Ciao, Jürgen

    Servus,


    hätte interesse an dem Board. Ist es noch zu haben?
    Darf man fragen warum das schon wieder verkauft werden soll?


    Hallo Knobel-Max,


    mein Onkel wiegt zzt. um die 85 kg und fährt seit Jahren mit einem Bic Techno 283 (152 l Vol.) auf dem Blausteinsee bei Eschweiler/Rhld. Er wollte es halt mal mit einem neuen kürzeren Board mit weniger Volumen versuchen, ist aber bei den oftmals böigen Bedingungen auf dem See mit dem kleineren Brett überfordert. Daher hat er sich nach seinem letzten Test am Montag entschieden, das Board wieder zu verkaufen und sich lieber nach einem auch modernen Board mit wieder ca. 150 l (z.B. einem Bic Core 148) umzuschauen!


    Es gibt also keine anderen Gründe oder gar Schäden am Board!


    Gruß, Jürgen

    Hallo,


    ich verkaufe im Auftrag eines Onkels, welcher nicht Forumsmitglied ist, einen Mistral Syncro 124 RD inkl. 4 Originalfußschlaufen und Finne. Das Board ist aus 2009, wurde aber erst 2010 gekauft und lediglich 2 mal eine Stunde zum testen benutzt. Daher ist es als neuwertig zu bezeichnen!


    Technische Daten: 2,51 x 0,68 m / Vol. = 124 l / Gewicht = 6,9 kg


    Preis = 500,- €


    Standort: Stolberg/Rhld.


    Versand: bei Bedarf im Originalkarton mit Hermes = 31,00 €


    Fragen an: juergen.alich@online.de

    Ich würde weißen Spachtel nehmen. ....... Von Rigo gibt es auch einen weißen Epoxy-Spachtel.
    Kaktus


    Moin, moin,


    endlich ist mal jemand auf den Punkt gekommen: der Rigo 2-Komponenten-Surfspachtel in weiß eignet sich hervorragend für solch Reparaturen, wie hier von reefhawaii angefragt.


    Ich benutze diesen Spachtel seit Jahren, um kleinere Reparaturen auszuführen. Es gibt ihn mittlerweile auch wieder fast überall im Fachhandel, z.B. im TTP-seller-online shop für einheitliche 16,90 €.....!


    Schönes WE,


    Jürgen

    Moin totti,


    auch von mir an Alexander S. und dich vielen Dank für euren Einsatz, damit das Forum weiterhin funktioniert. Auch wenn wir ab und an mal etwas konträr und "agressiv" diskutieren, ist dieses Forum eine nicht wegzudenkende Plattform zum Austausch von Gleichgesinnten.


    Auch ich bin gerne bereit, dir mit einer Spende zur "Verdauung" der Rechnung zu helfen!


    Schönen Sonntag noch, Gruß


    Jürgen

    Moin t36,


    auch, wenn Andy mir zuvor kam, auch von mir danke für deine wohlformulierten Zeilen. Du hast mit Sicherheit in allen Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Nochmal zum WSJ - Nr. 16, die Umfrage zum aktuellen Heft sieht doch garnicht so schlecht aus....!


    Frohe Ostern,


    Jürgen

    Hallo Michel,


    du hast völlig Recht. Man sollte das Heft erst einmal richtig lesen und dann urteilen. Ich persönlich finde es im Großen und Ganzen wieder gut und informativ. Wenn jemand über den Slalomtest meckert, hätte er ja an der Abstimmung zur Themenauswahl teilnehmen können. Nun gab es halt laut Mehrheitswunsch den Slalom-Test und dann im nächsten Heft den Test der 140 l Freerider.


    Auch in den anderen Punkten bin ich absolut Michels Meinung. Vor gut 2 Jahren wurde hier massiv für das WSJ und Alex geworben. Auf der Boot hat man gemeinsam am WSJ-Stand Flens getrunken und Aufkleber verteilt. Plötzlich ist aber nun die SURF wieder "aufgewacht" und hat "ordentlich aufgedreht".


    Hhmm, jedem seine Meinung, diese dann bitte aber hier nicht weglöschen. Ich fand und finde das WSJ auf seine eigene Art und Weise auf jeden Fall für absolut konkurrenzfähig und lesenswert und halte Alex und seine Crew für sehr gute Windsurfer und kompetente Tester!


    Schönen Abend noch,


    Jürgen

    ...was heisst full-x-ply?


    Hallo,


    die Bezeichnung "full-x-ply" bedeutet, dass das Segel aus einem anderen Folienmaterial als Monofilm hergestellt wurde. Die x-ply-Folie ist normalerweise bei gleicher Folienstärke leichter, aber vor allem haltbarer als Monofilm. Auch bekommt man mit der Zeit nicht so viele Knicke ins Segel. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Segelfachmann, welcher es noch besser erklären kann!


    Auf jeden Fall kannst du meiner Meinung nach mit diesen Segeln nichts falsch machen, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach perfekt ist!!


    Gruß, Jürgen

    Hallo,


    die neue Ausgabe der SURF gefällt mir dieses Mal auch recht gut. Dies liegt bestimmt aber auch an dem Test der für meine Gewichtsklasse passenden 130 l - Freerideboards. Mag vielleicht egoistisch klingen, aber in dieser Volumenklasse bin ich nunmal zuhause. Die Aufmachung und Themenauswahl des Heftes ist o.k., obwohl mir das Titelbild auf dem neuen WSJ viel besser gefällt. Ich glaube jaws auf Hawaii wird kaum jemand von uns jemals rocken, aber der Speedrausch auf einem Slalomboard (vielleicht nicht so hammermäßig wie Dunki auf dem pic im WSJ...) wird für immer mehr Windsurfer ein erklärtes Ziel.


    Lediglich das SUP-Special in der SURF habe ich direkt herausgetrennt und im Altpapier entsorgt. Dieses gehört meiner Meinung nach nicht in ein Windsurfing Mag, aber bitte nicht wieder eine unendliche Diskussion hierüber anfangen!!


    Danke und Gruß,


    Jürgen

    .... Er hat mir auch secret sails empfohlen. Sieht auch nicht schlecht aus ... Und gute Qualität, soweit ich das beurteilen kann.


    Moin, moin,


    zu den Drops Boards kann ich dir leider nicht allzuviel sagen. Nur weiß ich von einem Freund, welcher ein Naked 128 fährt, dass er mit den Fahreigenschaften und der Verarbeitung des Boards sehr zufrieden ist. Nicht das schnellste Brett in seiner Klasse, aber dafür einfach zu fahren. Auch der Preis von 850,- € inkl. Boardbag war 2007 schon eine Hausnummer.


    Nun zu den Secret Sails: ich will hier nicht unnötig Werbung machen und wieder runter geputzt werden, aber ich habe selbst 3 neue Secret Sails Moon Freeridesegel in den Größen 5, 6 und 7 qm. Diese drei Segel habe ich für einen Gesamtpreis von 750,- € gekauft, soviel kostet bald nur ein Segel von namhaften Herstellern....! Die Secrets sind aus full-X-ply und top verarbeitet. Sie besitzen sämtliche features von teuren Markensegeln. Ich bin total zufrieden mit diesen Segeln und vor allem dem Vorteil, dass alle drei Segel mit einem 430er Mast und entsprechender Verlängerung funktionieren. Ich persönlich glaube auch, dass ein Ottonormal- oder Freizeitsurfer einen Unterschied in den Fahrleistungen zwischen einem Markensegel oder einem Secret, Hot Sails, Gun Sails o.ä. kaum herausfinden wird!


    Gruß, Jürgen

    Hallo Wolfgang,


    natürlich auch von mir aus dem Oberharz herzlichen Glückwunsch, alles Gute und vor allem natürlich Gesundheit. Bleib so kreativ und erfindungsreich wie du bist.....!!


    Ich werde mal in Kürze wieder ein paar Fläschchen Harzer Bügelpils und ein Gesundheitströpfchen auf den Weg bringen. Wir telefonieren dann drüber.....!!


    Liebe Grüße,


    Jürgen

    Moin,


    nach einem Wirbelbruch im Bereich der Lendenwirbelsäule vor über 20 Jahren komme ich mit einem Hüfttrapez besser klar. Dieses sitzt genau über dem damals verletzten Bereich und fixiert ihn wie eine Bandage. Mit einem Sitztrapez beginnen nach kurzer Surfzeit leider schon die Schmerzen.....!


    Gruß, Jürgen