Beiträge von Totti-Amun

    Hier stand aber schon was zu den Zeiträumen:



    Ja eben... :bonk:
    Das macht die einfache Marktpräsenz aus in Jahren. Wenn es nach 3 Jahren bereits rückläufig wäre als neue Marke, würde ich lieber ganz schnell vom Markt gehen. Wie gesagt, das ist in den ersten x Jahren nach Markteinführung doch eine völlig normale Entwicklung.
    Ich schreibe auch 2010 mehr Rechnungen als 2009, 2008, 2007. Woran das wohl liegt? Vielleicht daran, daß mich 2006 oder 2007 noch niemand kannte als Shop, bzw. bei mir der Shop an sich erst Ende 08 platziert wurde? ;) Das ist eine kontinuierliche Entwicklung.
    Man kann vielleicht nach 7-10 Jahren am Markt eine Stagnation feststellen (auch völlig normal) wenn man seine Präsenz ausgereizt hat, und wenn der Markt allgemein nicht wächst. Man kann dann in der Folge vielleicht eine Strategie-Änderung als positiv oder negativ erkennen.


    Aber wie bitte nach nur ein paar Jahren am Markt und dann in einem Rahmen x Monate/Wochen? Wie lange genau ist denn der besagte Importeur in GER am Markt? Wann hat er bei 0 angefangen? Weiß das jemand gerade? Läßt sich ja feststellen...

    Oder jedes Jahr einfach eine neue Segelmarke ins Programm nehmen. Dann ist es normal, wenn man jedes Jahr nur 20 verkauft!!!



    Da ist was wahres dran, aber bei dem überschaubaren Markt als Importeur nicht ganz einfach, wenn nicht ausgeschlossen... ;)
    Oder welche Marke ist frei zum Import?

    Hi Andi,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Du surfst seit 3 Jahrzenten und freestylest? Ich surfe ähnlich lange, aber mit Freestylen kann man mich deshalb jagen... :D


    Grüße


    Totti

    Was ich so die ganze Zeit schon im Sinn habe:


    Wenn man sich die aktuellen Verfügbarkeiten anschaut (auch über die letzten Monate), also das, was auf Lager liegt. Lieferbar ist ja meist nicht besonders viel, auch wenn man Importeur ist. Wie soll es da überhaupt zu einem Abverkauf kommen?


    Ich schiebe eine Verdreifachung (wenn es denn so ist, wer weiß es schon) des Umsatzes (oder Erlöses?) banal auf die Zeit, die die Marke im Land XYZ am Markt ist.
    Wenn man seit 3 oder 4 Jahren erst am Markt platziert ist in einem Land, dann sollte es ja zwangsläufig mehr werden. Im ersten Jahr 20 Segel, im 2. Jahr 50 Segel, im 3. Jahr halt 150 Segel.


    Ja ist das jetzt was besonderes oder eher völlig normal? Klar ist auch, daß die Stückzahlschraube irgendwann ausgedreht ist. Das dürfte aber erst nach einigen Jahren der Fall sein, wenn man selbst nicht dagegen arbeitet und den nötigen Einsatz bringt.

    Glaube ich Dir gerne, möchte nur sicher gehen.


    Mit welcher Spedition hast Du Deine Sachen versendet.
    Was kostet ca. großes Segel und boom?



    Schau mal hier: www.posttip.de.


    Was es normal kostet, weiß ich nicht. Ich bin ja Vielversender und arbeite mit einer Spedition hier vor Ort, da relativiert sich das. Ich handle Auslandsversand immer vorher aus. Innerhalb Deutschlands zahle ich derzeit für ein Segel 15€, für ein Board 25€. Da kann man dann als Händler auch gerne anbieten, Waren ab 50€ komplett versandfrei zu liefern... ;)

    habs richtig verstanden das du das geld nie bar sehen kannst?



    Du mußt dir das Geld auf dein Girokonto überweisen, von deinem Paypal Konto. Es gibt keine andere Möglichkeit. Oder Du läßt es bei Paypal liegen und zahlst selbst damit deine Rechnungen bei Verkäufern, die Paypal als Zahloption angeben.

    ..hi,
    ich dachte dass wenn man mit paypal bezahlt ist das geld sofort da.
    was bezahlt da mann an gebueren?
    habe schon viel zeug in DE gekauft und ich frage den verkaeufer immer ich er auch pay pal akceptiert.es ist fur miiiiich am eifachgsten so zu bezahlen.
    ..emailadresse angeben und fertig.
    bank ueberweisung geht auch,dauert aber cca ne woche bis das geld daist nach meine erfahrungen,aber das es mit paypal auch 3 tage dauert wuesste ich nicht.



    Ja, das Geld ist sofort auf deinem Paypal-Konto. Da kannst Du es aber nicht wie bei jeder Bank aus einem Geldautomat ziehen, sondern mußt es auf dein Referenz-Girokonto überweisen, wenn Du Zahlungen erhalten hast. Das dauert immer die volle gesetzliche Laufzeit von 3 Werktagen, noch nie einen Tag weniger. Das finde ich eine Sauerei.
    Wenn ich hingegen mit Paypal bezahle, wird der Betrag ja von meinem Girokonto via Lastschrift abgebucht. Die Lastschrift ist spätestens am Folgetag vom Girokonto, da gehts dann sehr schnell. :rolleyes:
    Kosten entstehen nur für denjenigen, der eine Zahlung erhält. Das sind bei 1.000€ Betrag etwa 22€ - 23€.
    Dennoch biete ich das an. Eh ist es ja als Geschäftskunde bei ebay z.B. verpflichtend (meine ich), Paypal ist eine ebay Tochter.
    Ich mache Paypal sicher schon seit 8 Jahren, schätze ich. Da kannte es hier noch niemand, aber in USA war das sehr populär. Es ist bisher noch nie zu einer Unregelmäßigkeit gekommen. Sicher mehrere hundert Geschäfte habe ich da abgewickelt, in beide Richtungen...


    Grüße


    Totti

    Paypal ist absolut super, ich mache fast ausschließlich Paypal. Nervig sind nur die Gebühren und immer 3 Tage, bis die Kohle da ist. Paypal ist halt auch für den Kunden ein kleines bißchen Sicherheit im sonst vermeintlich so anonymen Internet.

    Ich finde das Konzept generell auch ziemlich interessant, bin aber nie einen HiFly gefahren. Das Konzept generell macht gerade für die Leute viel Sinn, die viel in Stehrevieren auf dem Wasser sind. Veluwemeer, Ijsselmeer usw.
    Ich liebäugel auch damit mir ein Custom-Made bauen zu lassen, Freemove, etwa 90-95 Liter als Twinser für meine 100kg Gewicht. Einsatzgebiet für 4.4er bis 5.5er Segel soll hauptsächlich das Ijsselmeer werden, aber eben auch mal Gran Canaria Arinaga und auch Pozo. Durch mein Gewicht wird es nicht mein meist gefahrenes Board sein. Ich suche aber etwas entschärfteres als Ersatz für meinen Glider S mit 95 Litern, der teilweise einfach zu schnell ist. Ich habe auch schon mit Carlos Sosa von Proof darüber gesprochen. Meine Idee derzeit um die 240cm, 60 breit, Twinser.


    Die nötigen Finnen machen mir halt derzeit Sorgen. Woher nehmen, welche Box ins Board? US mag ich nicht (bremst zuviel, ist auch unnötig), aber PB Twinser Finnen dürften ziemlich rar sein. Evtl. selbst was bauen, wenn es anders nicht geht.


    Ich überlege noch, was ich mache...


    Grüße


    Totti

    Das war Tag 1:


    PWA Catalunya World Cup


    Event Preview - Pulses will be racing as the PWA’s heaviest hitters prepare to battle it out on the beautiful Bay of Roses, Catalunya at the second stop of the 2010 slalom world tour.


    From June 8th through to June 13th the cream of the slalom crop will be racing round the buoys on the waters off the Catalunya coastline to gain precious points towards their overall world ranking, and to claim the ultimate windsurfing crown of Costa Brava.


    The highly attractive Bay of Roses extends for twelve kilometres along Spain’s Costa Brava, to the north of Barcelona, in the Catalunya region. Steady thermal winds, that you can literally set your watch to, blow from June to September creating a windsurfing paradise that attracts visitors the world over, so expect plenty of action at this infamous world tour spot.


    The local town of Sant Pere Pescador has played host to many PWA events throughout the years, including the explosive discipline of freestyle, the spectacular Super Cross, and of course the well established racing discipline of slalom. This year the town will once again witness the world’s most talented slalom sailors in both the men’s and women’s divisions fighting it out for world cup glory.


    Watch Out


    Men


    After yet another convincing win at the Ulsan World Cup, Korea we would expect nothing less than a podium finish for the unstoppable 2009 PWA slalom world champion, Antoine Albeau (JP, NeilPryde). He was the only sailor to qualify for every single winner’s final in Korea, and is leading the world rankings at this stage. He took the crown in Costa Brava in 2009, and will surely sail to his usual cool, calm, and consistent standard this time round.


    Many times world champion, and absolute windsurfing legend, Bjorn Dunkerbeck (Starboard, Severne), is currently lying in second place in the overall rankings, and will be looking to knock Albeau off his perch at every conceivable opportunity. We expect Dunkerbeck to be one of the three fastest sailors on the water. If he gets to the first mark in pole position, it’ll be tough task for anyone to take him down.


    After an impeccable performance at the opening event of the 2010 slalom season, Jimmy Diaz (Starboard, North) takes the final podium position overall. A consistent set of results worked well for the PWA’s president in Korea. It’ll be interesting to see if he can repeat the task here in Costa Brava with so many international super stars looking to redeem themselves.


    Away from the top three, it’ll be worth keeping an eye on the likes of Cyril Moussilmani (Starboard, North) who won the final race in Korea with a broken rib. Finian Maynard (RRD, Gaastra) will also be hungry for success after tasting it briefly with a race win in Korea, but failing to make the podium due to a mixed bag of results. Also in with a shot is Steve Allen (Starboard, Severne), Micah Buzianis (JP, NeilPryde), Kevin Pritchard (Starboard, Gaastra, Dakine), and Ross Williams (Tabou, Gaastra). If any of these guys have their day, they could easily claim victory.



    Women


    After an exciting showdown in Korea, it looks like things should be very interesting in the women’s division here in Costa Brava. The Swiss success story that is Karin Jaggi (Patrik, Severne) had a shocking start to the season with a PMS in the first race of the season, but her wealth of experience shone through as she battled hard to claw back first event victory. Jaggi will surely be looking at making a less dramatic mark in Costa Brava by playing it safe at the start line, whilst still trying to reaffirm her dominance.


    Both the young French racer, Alice Arutkin (Starboard, North) and the Aruban freestyler come slalom racer, Sarah-Quita Offringa (Starboard, Gaastra) have proved they have what it takes to claim victory on the course after putting in some impressive performances in Korea. However, a lack of experience saw them making stupid mistakes that cost them dearly. If either of these girls can hold it together they could easily claim the crown.


    In it to win it


    With a €55,000 prize purse up for grabs, expect high-octane action whilst the very best sailors in the world push their boards to the limits around the fast and furious downwind slalom course.


    Stay In The Groove


    For more information on all the entrants, and to keep up to date with every piece of the action, click on www.pwaworldtour.com