Beiträge von JanGD

    Fast richtig geraten, ich bin Student mit knappem Budget ;) Ich finde alles was mit Wasser und Wassersport zu tun hat toll, habe auch den Segelschein gemacht und komme von da eigentlich zum Windsurfen. Ich surfe in der Schweiz auf dem Murten und Neuenburgersee, meist bei nicht zu viel Wind (weils selten viel Wind hat...). Anfänger triffts wohl noch. Ich kann fahren und steuern und wenn der Wind und Kurs stimmt auch Gleiten. Wassertart ist noch nicht, Beachstart ging letztes Jahr im Urlaub einige Male. Trapezfahren hab ich schon versucht, fühl mich dabei aber noch seehr unsicher. Die Fussschlaufen brauche ich noch nicht, aber die sehen eigentlich noch gut aus. Das wär natürlich toll, wenn man da etwas organisieren könnte!


    Gruss, Jan

    Mann, dann müsste ich wohl schon Glück haben.... Na ja, erst mal schauen wo ich überhaupt Occasion Ausrüstung in meiner Gegend herkriege. Wir haben ne Sportbörse und ein Surfladen am See.

    Mit neuem Segel meinte ich eigentlich neues Rigg, also sprich Segel, Mast und Gabelbaum. Was ich aber eben nicht weis, ist, ob der Mastfuss an neuere Masten passt, die sind ja unter anderem deutlich dünner. Mein Budget bewegt sich so zwischen 200 und 500 CHF.


    Werd morgen noch Bilder vom Brett hochladen. Könnerstufe, hmm.. schwierig zu sagen. Ich komme von A nach B und wieder zurück, ich komme ab und zu auch mal ins Gleiten, wenn die Voraussetzung stimmen. Ich hab mich auch schon mal mit dem Trapez eingehängt aber habe davor eigentich noch zu grossen Respekt. Wasserstart geht noch nicht, letzten Sommer habe ich aber Beachstart hinbekommen(im Urlaub mit neuerem geliehenem Material, 4.6er Segel und grossem Freeride Board bei geschätzten 6 bft).


    Gruss, Jan


    edit: Bilder
    board.jpgmastfuss.jpg

    Dessen bin ich mir bewusst ;) Nichts desto trotz hatte ich letztes Jahr damit einige Stunden Spass auf dem Wasser und fragte mich, ob ich mit einem begrenzten finanziellen Aufwand meine Ausrüstung verbessern könnte ;)


    Gruss

    Hallo zusammen.
    Ist es technisch möglich und sinvoll in ein neues Segel zu investieren? Ich hatte letzten Herbst das Gefühl, dass mein Segel sich nicht gut anfühlt bei viel Wind, zudem finde ich es recht schwer, und ich möchte auf den Camber verzichten.
    Es ist ein BIC RACEtec Board und ein BIC Wave Slalom Segel. Das Board hat noch ein Schwert zum Ausklappen und ich fühl mich eigentlich von der Grösse und Volumen auf dem Board recht wohl. Bis jetzt war ich Windbedingt so zwischen 2.5 und 5 Bft auf dem See, immer mit dem gleichen Segel ;) Ich wiege ca 75 KG. Bilder unten.


    Würd mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.
    Gruss, Jan
    30052011109.jpg30052011112.jpg

    Hi zusammen. Ich habe gerade gesehen, dass es hier einen Vorstellungsbereich gibt :D Ich komme aus der Schweiz und habe gerade eine occasion Surfausrüstung ersteigert und habe bereits das erste mal das Vergnügen auf dem Murtensee gehabt. Da ich ein Neuling beim Windsurfen bin, wollte ich mal von euch hören, was ihr von meiner Ausrüstung haltet. Ist denke ich schon was älter ;)


    Ich habe ein BIC RaceTec mit "hübschem" Muster mit einem BIC sport wave-slalom 600 Segel (6qm).


    Gruss, Jan

    Dateien

    • 30052011112.jpg

      (171,89 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 30052011111.jpg

      (79,91 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für deine Antwort! Inklusive Trimmtipp, dankeschön :)


    Leider hab ichs noch nicht geschafft! Ich kann den grauen knopf nur hinaufziehen / aufklappen, hineindrücken geht nicht. Diese kleinen Dinger habe ich mal entfernt, nicht dass es daran gelegen hätte ;)


    Hier nochmal ein Bild des aktuellen Zustands, wie sich leider nichts bewegt.


    Ausserdem hat es noch so ein Gummi"Seil", hat das noch irgend einen Einfluss? Daran zu ziehen hat nichts gebracht...


    Gruss, JanGD

    Dateien

    • 30052011111.jpg

      (79,91 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen. Ich bin gerade neu hier und habe auch seit neustem Windsurfmaterial :D Nach der ersten Session letzte Woche, wollte ich den Mastfuss weiter nach vorne verstellen, da mir das Brett bei ca 5bf ziemlich luvgierig vorkam.


    Doch ich schaffe es nicht den Mastfuss in der Mastschiene zu verschieben! Wer kann mir das erklären?


    Ich habe ein BIC RaceTec aus Kevlar und ein 6er BIC Segel.


    Anbei 2 Bilder, eins zur Boardidentifikation und das 2. ist meine Mastschiene:

    Dateien

    • 30052011109.jpg

      (113,09 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 30052011110.jpg

      (93,88 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )