Beiträge von JanGD

    Fast richtig geraten, ich bin Student mit knappem Budget ;) Ich finde alles was mit Wasser und Wassersport zu tun hat toll, habe auch den Segelschein gemacht und komme von da eigentlich zum Windsurfen. Ich surfe in der Schweiz auf dem Murten und Neuenburgersee, meist bei nicht zu viel Wind (weils selten viel Wind hat...). Anfänger triffts wohl noch. Ich kann fahren und steuern und wenn der Wind und Kurs stimmt auch Gleiten. Wassertart ist noch nicht, Beachstart ging letztes Jahr im Urlaub einige Male. Trapezfahren hab ich schon versucht, fühl mich dabei aber noch seehr unsicher. Die Fussschlaufen brauche ich noch nicht, aber die sehen eigentlich noch gut aus. Das wär natürlich toll, wenn man da etwas organisieren könnte!


    Gruss, Jan

    Mann, dann müsste ich wohl schon Glück haben.... Na ja, erst mal schauen wo ich überhaupt Occasion Ausrüstung in meiner Gegend herkriege. Wir haben ne Sportbörse und ein Surfladen am See.

    Mit neuem Segel meinte ich eigentlich neues Rigg, also sprich Segel, Mast und Gabelbaum. Was ich aber eben nicht weis, ist, ob der Mastfuss an neuere Masten passt, die sind ja unter anderem deutlich dünner. Mein Budget bewegt sich so zwischen 200 und 500 CHF.


    Werd morgen noch Bilder vom Brett hochladen. Könnerstufe, hmm.. schwierig zu sagen. Ich komme von A nach B und wieder zurück, ich komme ab und zu auch mal ins Gleiten, wenn die Voraussetzung stimmen. Ich hab mich auch schon mal mit dem Trapez eingehängt aber habe davor eigentich noch zu grossen Respekt. Wasserstart geht noch nicht, letzten Sommer habe ich aber Beachstart hinbekommen(im Urlaub mit neuerem geliehenem Material, 4.6er Segel und grossem Freeride Board bei geschätzten 6 bft).


    Gruss, Jan


    edit: Bilder
    board.jpgmastfuss.jpg