Beiträge von lots

    Also ich hab als Winterneo einen Ascan Icehawk. Hält so schon zu 95 % trocken bei mir. Und weil ich eine Frostbeule bin, habe ich da auch schon gerne mal einen Baselayer (also sozusagen lange Hose bis oben schulterfrei ohne Arme) drunter.
    Zwei Arten hab ich da ausprobiert
    1. 1,5mm doppeltkaschiert (glaub von prolimit)
    2. 1,5mm innen kaschiert, außen Glatthaut (marke weiß ich nicht mehr, war aber von Schnitt identisch)
    den 2. hab ich schnell weggegeben, weil das Neo-Drüberziehen über die Glatthaut so nervig war, ist halt superschlecht gerutscht auf dem Neo.
    In der Wärmeleistung hab ich bei 1. und 2. keinen Unterschied gemerkt. Mit beiden war den Neo, ichsag mal zu 98% trocken.
    Bei der Beweglichkeit ists halt schon ein kleiner Unterschied mit sowas drunter - mich hats aber nie gestört, bin aber auch keiner, der sich andauernd irgendwie akrobatisch verbiegt beim surf.
    Bei dem von dir gelinkten Camaro siehts so aus, als wäre er innen Textil und außen Neopren, oder ?

    Hi Michael


    ok, sehe ich also als Angebot von Dir dieses off-Topic-Thema nun endlich zu beenden - du sprichts ja da ("wir haben festgestellt...") denk ich auch für totti.
    Finde auch, daß das für ein Windsurfforum zu weit geht und daß der Spaß an der Freid gespickt mit Erfahrungen und Informationen Vorrang haben sollte.


    Ich lasse es HIERMIT GUT SEIN. EIN FÜR ALLE MAL, UND HOFFE IHR AUCH.


    Bitte nu bei bei daddy-O `s Thema weitermachen ...


    laßts krachen aufm Wasser.
    lots

    Moin c-bra,


    ich bin mir nicht sicher, ob Du das richtig verstanden hast:


    Hier hat mir ein admin eine Frage gestellt (zugegeben, etwas off-topic).
    Logisch, ich nehme die Frage ernst, grad wenn da auch eine mögliche Konsequenz bei Klärung ein Rauswurf sein müsste.
    Und da darf und sollte ich doch wohl auch versuchen, eine Antwort zu geben, oder ?
    Frage stellen und keine Antwort möglich machen geht gar nicht.


    Daß Totti sehr wohl genau weiß was er sagt und auch die Wirkung im Forum gut abschätzen kann, weiß ich.
    Daß er auch mal was anderes zu tun hat und nicht immer da sein kann (grad z.Zt), weiß ich auch.


    Und wie gesagt ich finde Leuts gut, die ihre angefangenen Sachen auch bis zum Ende durchziehen, so oder so.


    Daß das hier nun ein Thema ist, das andere nur begrenzt interessiert, solange sie nicht selbst betroffen sind, ist mir auch bewusst. Aber da möchte ich keinem admin vorgreifen.


    lots

    aurum:
    im Grunde ja, aber der totti oder andere admins könntens halt aufklären. Warum sies nicht tun - keine Ahnung.
    Ich stehe nach wie vor zu allem was ich tue und sage, egal ob hier oder real Life, alle die mich kennnen wissen das.
    Und ich finde Leute richtig gut, die das auch tun. Und immer noch bin und war ich nur der eine.
    @daddy:
    ich wollte das eigentlich auch dem Totti überlassen, das Verschieben, da ers ja hier reingebracht hat und auch weiter dabei war ...
    ich hab mir jetzt Nüse geholt, macht dick aber gibt Kraft ....rüberrreichen geht leider ned ;-(

    Hi Leuts,


    da ja die beabsichtigte Umlenkung auf das Ursprungsthema irgenwie nicht funktioniert und scheinbar doch noch Interesse am IP- Thema besteht, klink ich mich nu wieder ein: also bitte Popcorn holen :-)


    Zurück zum Anfang diese Themas: Vor ein paar Tagen hat Totti dieses Thema aufgemacht, indem er mich (wie ich finde sehr sachlich) gefragt hat, wie ich denn diese Übereinstimmung meiner IP mit der IP des Users hifly444 erklären würde.


    Ich hab ihn dann gleich um nähere Informationen gebeten Bisher kam da aber nix. Und nun ist natürlich klar, daß da in so einem Thread wüst rumspekuliert wird und das hat schon ganz üble Züge angenommen.


    Totti hat von ÜBEREINSTIMMUNG gesprochen, aber nicht von GLEICHHEIT, IDENTIZITÄT:


    Eine Übereinstimmende IP jkann auch nur IN TEILEN übereinstimmen. Zwei IDENTISCHE IPs stimmen also in allen Teilen überein, das hat Totti aber nicht gesagt.!
    Zudem müssten die zwei identischen IPs auch ZUR GLEICHEN ZEIT hier gewesen sein -- TOTTI hat aber auch zum Zeitbezug keinerlei Information gegeben.


    Also wenn Totti mir (in erster Linie gehts ja mich was an) oder auch öffentlich klare Infos bringt
    1. ZUR ART DER ÜBEREINSTIMMUNG (vollständig oder teilweise)
    2. ZUM ZEITBEZUIG (wann war welcher User mit welcher IP hier)


    würde ich mich wirklich freuen.


    DANN KÖNNEN WIR HERZLICH GERNE WEITERDISKUTIEREN.
    Die ganzen Spekulationen vorher basieren ja offensichtlich alle ausschließlich auf irgendwelche Annahmen und Vermutungen. Mir gehts da ganz genauso weil ich leider (von Totti) da keine Fakten habe bisher. Bisher hat sie wohl nur Totti.
    Und was da übles aus so einem Thread wird seht ihr ja und ich auch.


    ALSO: TOTTI: KLÄR UNS DOCH AUF, WAS WIRKLICH SACHE IST, nur du kannst das. Wenn nicht, fände ich das unfair nicht nur mir gegenüber.
    Gerne auch in irgendeinem anderen Themenbereich, dann kann das Ursprungsthema seinen verdienten Platz haben hier.


    Schönen Abend allen,
    Lothar

    Hi Totti:
    1. Ich erzähle hier keine Märchen, was genau meinst du damit ?
    2. Thema IPs: genau vermutest du da jetzt?
    3. IPs den ermittelnden Behörden mitteilen: Klar, wenns nötig ist gerne. Vielleicht ist ja dann eine Klärung der Sache möglich.
    Ich bin nach wie vor für jede Klärung, egal auf welcher Ebene, dankbar.
    Ich hab mir da nix aber auch gar nix vorzuwerfen.
    4. Wahrscheinlichkeit der Übereinstimmung der IPs: da gebe ich dir recht
    5. Ich lehne mich erst mal entspannt zurück und beobachte , wer mit welchen Inhalten da irgendwelche Verdachtsmomente pusht
    5. Dein Anliegen zum ursprünglichen Thema dieses Threads zurückzukehren:
    Sofort und gerne. Hab ich ja mehrmals versucht. Liegt halt nicht nur an mir.


    lots

    Hallo RaS


    das klingt ja schon mal klasse was den 83er /135 angeht. Hast du da den Silberpfeil (halbes Kilo weniger) oder die Normal.Version ausprobiert vom 2011er ?
    Bei mir wärs dann die Normal- Version.


    Und meine offene Frage ist halt speziell der 85er/ 150 (in 2012 wurde er wieder mit 145 Liter beworben), bei meiner Kaufoption steht aber 150 drauf (?), na ja ist wahrscheinlich marginal das Volumenthema ....
    Der Shape vom 85/150er (werd ihn leider nicht probefahrn können, weil er halt neu ist) sieht aber für mich schon deutlich "flacher" im Unterwasserschiff aus, im Vergleich zu den früheren Modellen. Da hätte mich halt auch interesiert, wie sich das auf die Fahreigenschaften auswirkt. Bei den kleineren (135er abwärts) scheint mir der Unterschied zu früher nich so groß zu sein ....


    Gruß, Lothar

    Slaughthammer


    ui ja, danke jetzt hab ich sie, die IP. Und es wird auch gleichzeitig der Ort (in meinemFall ca 50km weg) angezeigt.
    Wie kommt ihr da alle dran ? Wie könnte da ein anderes Forums- Mitglied (einfacher Benutzer) drankommen ? Daß admins die IP "loggen" können weiß ich nun ja.
    Und was könnte er damit machen ?


    Ich hab grad die Antwort von meinem Provider bekommen. klasse, arbeiten auch Freitag abends schnell:Kurzgefasst:
    Die Lokalisierug und Identifizierung der Ihnen zugewiesenen und nach außen gesendeten IP läßt keinerlei Schlüsse auf die Person, die sie benutzt zu. Ebenso igibt sie keinen Hinweis auf den unmittelbaren Ort, von dem die IP genutzt wird, nur auf die Region. Die Region kann unterschiedlich groß sein, es gibt hierzu keine Definition durch den Provider.


    Puhhh. erleichtert mich ein bisserl . Werd trotzdem jetzt aber gleich noch einen Fachjuristen Internet dazu befragen. Einen Netztwerkchniker hätte ich auch an der Hand, nur den erreiche ich erst Montag ....


    Lo.

    na ich wrte halt noch auf irgendeinen Beleg vom Totti, ohne den kann ichs nun gar auch nicht auflösen.
    Übrigens: habt ihr alle Zugang zu meinen IPs (müssen ja mehrere gewesen sein, weil ich mich mehrmals eingewählt habe) von gestern ?
    Wie kriegt ihr die raus und wie kanns ich rauskriegen ???
    ( auch wenn das nu meileneit weg ist vom eigentlichen Thread, ist mir aber wiiiichtig)


    ????

    Hi Lurchi,


    ich sitze aber im SüD-Osten Münchens (weiß ja eh jeder).
    ????
    Kannst du das auch noch auflösen ???
    Ich kenn auch das Mitglied dorstnne nicht . Klar hab ich gesehen, daß er ich am Thread beteiligt hat !


    HIIIIIILFE, jetzt wirds doch irgendwie kunterbunt ....


    Lo.

    Hallo Totti,Dringend !


    Möchte das Problem schnell lösen:
    Also ich habe mich grade notdüürftig und schnell bei einem "Computerfuchs" informiert:


    Ich surfe grundsätzlich Von meinen Rechnern über 1 WLAN- Router. Nur wenn ich unterwegs bin über UMTS , war aber zun Zeitpunkt des Threads nicht. Der Router hat das Dynamische Einwahlverfahren: es müsste also bei jeder Einwahl ins I-Net eine neue IP (niemals die gleiche !!) nach außen gesendet werden. Auf die Wahl der IP , die nach außen geht hab ich gar keinen Einfluß, sie wird von außen (Provider) zugewiesen und wechselt wohl ständig. Die IP von meinem Rechner kann nach außen gar nicht sichtbar sein . In seltensten Fällen (ist aber wirklich der winzigste Promille-Bereich) könnte es angebl auch mal vorkommen, daß mehere IP s gleichzeitig unterwegs sind. Keine Ahnung warum das passieren kann. Wäre ein komischer Zufall, an den ich eigentlich auch nicht glaube ....
    Weiterhinn dankbar für Informatzionen zur Lösung ,
    Lothar

    uiuiuiuiuiui. das is ja heftig.


    Also wenn jemand von einem meinem oder über meinen Rechner arbeitet, wäre das eine Straftat die ich definitiv verfolgen würde !!!!
    Und auf meine Rechner hat in den letzten , ca 8 Wochen, niemand Zugriff gehabt als ich selbst.
    Ich bitte hier dringend um Belege der Behauptungen und erbitte, ja, richtig gelesen, eine Veröffentlichung der Belege hier in diesem Thread oder mindestens an mich mich persönlich. Für jede fachliche Aufklätung zur Beseitigung dieses Problems bin ich dankbar !


    Ansonsten bitte Verbreitung von unbelegbaren / unbelegten Dingen unterlassen !


    Lothar

    Hallo, bräuchte mal Eure Ideen Erfahrungen mit dem Board
    2012er F2 Racing XXL von 2011/2012 mit 150 Liter / 85b.


    Bin grade auf der Suche nach einem Slalomhobel in XXL. Und da hätte ich dieses Board günstig neu greifbar.
    Einsatzgebiet: Ausschließlich bayer. Seen, fürs salzige Wasser hab ich andere. Geplante Segel: Cannonball 8,6 und 9,6.
    Bisher gefahrene Slalomboards: Angulo Magnum XL/83/135 und F2 SX XL 135L Bj 2006 od. 2007, weiß ich nicht mehr genau.. Wollte halt besonders meine Angelitmöglichketen hochschrauben und schön wärs auch früher....


    Wer von Euch hat Erfahrung mit genau diesem Board ? Supüer wärs, wenn auch jemand vergleichende Erfahrungen mit den anderen o.g. Boards hätte.


    PS: Hab ne Menge über die F2 SX XXL bis 2010 gefunden, aber ab 2011 nix mehr ....aber m. E. haben die sich ja schon ganz schön geändert (andere Shaper) oder ?


    Freu mich also was von Euch kommt, würd am liebsten bald zuschlagen.
    Lothar

    Hi Thomas, um den Thread wieder aufzunehmen:


    hallo, ja klar. Denke ich habs verstanden und finds auch nach wie vor gut. Das machts halt dann genau wie du sagst nachvollziehbarer und offensichtlicher.


    Schönen Abend, Lothar

    Hi Totti, klar darfst du mich das fragen !
    Da mir ein näheres Wissen (was genau ist eine IP, wie findet man die heraus, wie kann eine Übereinstimmung zustande kommen, ......) hier aber nun wirklich fehlt: erkläre mir das doch bitte erstmal, was das für eine Bedeutung hat.


    Ich selbst nutze meinen Rechner und meinen online Zugang (hoffentlich) nur alleine. Allerdings diesen Zugang (ich hoffe genug geschüzt) mit mehreren Rechnern per WLAN. Definitiv habe ich mich weder unter einem anderen Mitgliedsnamen hier ein zweites Mal (ich nehme an, du vermutest das ?) angemeldet. Ist ja logisch, son Blödsinn brauch ich nu wirklich nicht. Ich kenn auch das Mitglied Hifly444 nicht persönlich, hab aber natürlich gesehen, daß er sich am Thread beteiligt hat. Eine Verbindung irgeneiner Art ist hier nicht vorhanden.


    Wenn du da irgenwelche, auch betrügerischen Machenschaften für möglich hältst, freue ich mich Über die Zusaendung von Belegen (gerne öffentlich, aber auch persönlich über PN oder direkt an meine e-mail. Steht im vorhergen Thresd von gestern.


    Und wäre ich dir dankbar, wenn sich das (vielleicht kannst du das oder ein anderer oder mir dazu Tips geben) irgendwie klären würde ! Ich werd natürlich versuchen mich auch dazu zu informieren, aber in dem bereich bin ich blutiger Laie.


    Laß bitte hören dazu,
    Lothar

    hmmmmmm. schade. dann ist ja wohl auch kein Austausch mit anderen Forumsmitgliedern hier in diesem Thread gefragt, oder ?
    Ich meinte eigentlich, so eine Ertellung eines Threads ist eine Aufforderung, sich auszutauschen.


    Wenn eh alles gut und klar ist so wies ist.
    DEN Maulkorb hab ich verstanden.


    Klar, auch damit kann man umgehen


    Lo.

    Hallo lieber Totti & Admins,


    danke für die ausführliche und informative Antwort , besonders zu euerm Umgang, zurr Organisation und zum "Verwarnsystem".
    Ich sehe ihr macht euch da richtig Mühen !


    Zum m.E. Kernpunkt in deiner vorherigen (wie ich finde sehr brisanten) Antwort, daß ihr hier bereits " ...das ungeschriebene Gesetz..." anwendet:


    Die NUB sind deutlich niedergeschrieben, incl des deutlich hervorgehobenen "Ermessensspielraumes" den ihr als Moderatoren und Admins habt. Das habt ihr und jeder Benutzer mit der Teilnahme hier akzeptiert. Das ist gut so.


    Jede neue Entwicklung / Verbesserung des Verfahrens und der Inhalte zum Umgang mit Beiträgen und den Forumsmitgliedern kann sich also nur darauf stützen und auf die Prinzipien (Rechtsstaatlich, demokratisch, freiheitlich ...will hier aber keine Politdiskussion draus machen) der Umgebung, in der wir uns alle bewegen.
    UNGESCHRIEBENE, d.h. nur für einem Teil der Teilnehmer, also euch, bekannte GESETZE, die von diesem einen Teil mit Wirkung für den anderen Teil der Mitglider (der weit größer sein dürfte) angewendet werden SIND HIER DESTRUKTIV.
    Was mit Gemeinschafte passiert, die auf Grund ungeschriebener Gestze organisiert sind, dürfte auch den meisten klar sein ...
    Jeder, der GEMEINSCHAFTEN BEWUSST ERLEBT, kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Destruktiv ists nur dann nicht ist nur dann nicht, wenn ein System aufgebaut werden soll, das NICHT den o.g. PRINZIPIEN entspricht.
    Dann aber bitte ohne mich.


    Ich meine hier nun nicht das Verfahren, die Organisation, die Verwaltung, die Software .....SONDERN INHALTE DIE ZU ENTSCHEIDUNGEN FÜHREN und BERECHTIGEN.


    Es ist an euch, diese Inhalte für die Mitglieder transparent zu machen. Nur dann kann ich mich entspannt in diesem System mit anderen austauschen. Nur dann werde ich auch weiterhin mit Freude hier bei euch bleiben können. Ich vermute daß das anderen Forumsmitgliedern ebenso geht, von einigen weiß ich es. Ich bin seit vielen Jahren passiver Mitleser in vielen Foren, beobachte seit vielen Jahren die Szene intensiv, eher still und zurückhaltend. Aber wo ich mich sinnvoll aktiv beteiligen kann, mache ich das auch mit Freude und Elan.


    Bitte versteht das nicht als Angriff, sondern als Hinweis, den ich auf mein persönliches Erleben und meine pers. Erfahrungen stütze.
    Gerne tausche ich mich mit Leuten aus, die das nicht so sehen. Lieber aber mit den anderen ....


    LG, Lothar

    Hi Totti
    Hi daddy_o


    Ich finde die Idee, durch Transparenz und klar gesteckte Grenzen -- und dazu gehört für mich bei Übertretung der Grenzen auch ein Verwarnsystem -- sehr gut.
    In so einem vielfältigen nicht kleinen Forum werden halt immer mal Grenzen überschritten und da ists für jeden, also für den einfachen Benutzer und für Moderatoren /Verwalter sicher einfacher Entscheidungen zu treffen und die auch nachvollziebar zu machen.


    @Totti
    Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich habe mich bereits kürzlich eingehend mit den Nutzungsbedingungen des Forums beschäftigt.
    Ich finde da steht ja auch schon sehr vieles klar drin, das Grundlage für so ein System sein könnte.


    Dabei habe ich festgestellt, und auch beim stundenlangen Durchstöbern des Forums, daß hier leider insbesondere häufig Beleidigungen und Beschimpfungen ausgesprochen werden. Meiner Ansicht nach überdurchschnittlich viele für so ein Forum !
    (Habe das grad auch selber in einem Thread erleben müssen - ihr beide habt da ja mitgelesen und du, Totti hast das Thema ja schließlich auch geschlossen, allerdings nicht wegen der Beleidugungen)


    Meine Frage nun: du Totti, sagst ja, daß ihr das mit den Verwarnungen als ungeschriebenes Gesetz eh schon praktiziert, gibt es hier also auch ungeschriebene Richtlinien / Kriterien WEN ihr hier verwarnt und WEN NICHT für z.B. eindeutig beleidigendes Verhalten ? Werdet ihr auf Hinweise einzelner oder ausschließlich von euch aus, sozusagen verdeckt dann tätig ? Ist mir nicht so ganz klar.


    Wie gesagt, beim stundenlangen Lesen (irgendwie will ich mich ja in den "STIL" des Forums auch einfinden) habe ich schon den Eindruck, daß da eigentlich einige Benutzer (komischerweise alles erfahrenere Benutzer) schon gar nicht mehr da sein dürften .....


    Andererseits ist mir natürlich auch klar, daß hier jeder für sein Verhalten selbst verantwortlich ist und ihr, die Moderatoren und admins, nicht überall gleichzeitig sein könnt ...und euer Engagement, die viele Arbeit die ihr da reinhängt, achte ich auch schon so.


    Lothar