Beiträge von lenny

    Von 2017 aber auch heute wieder im TV: Jever Fun TV Spot

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pauschal Urteile helfen nicht weiter. Was du als lächerlich bezeichnest kann eine große Herausforderung sein, je nachdem in welchem Bedingungen eine Familie lebt. Nicht jeder hat ein Haus mit Garten, Support in Form von Eltern, Freunden, Nachbarn o.ä., verständnisvolle Arbeitgeber geschweige denn keine Angst um den Job.

    Wir sind selbst in den letzten Monaten mit unseren 2 Mädels (1 und 4 Jahre) an die Grenzen gekommen. Lockerungen und vor allem die Möglichkeit wieder die Kita nutzen zu können haben die Situation für uns sehr entspannt.

    Daumen hoch für ein Mädels Motiv auf dem Cover und den Uni Guide. Bei Schweden hätte ich mir bisserl mehr gewünscht. Flachwasser Spots in den Schären vor Göteborg, also etwas was nicht in den üblichen Spot Guides zu finden ist.

    Danke für eure Tipps und Entscheidungshilfe. Es wird nun erstmal die Thule Wingbar für die Fix Punkte.

    Nutzt ihr eine Leiter oder Tritt zum Beladen des Dachs? Das Verzurren an der Schiebetür Seite klappt vermutlich auch ohne, aber auf der anderen Seite dürfte das komplizierter werden?

    Ich hab seit 3,5 Jahren nen T6 Multivan mit Fixpunkten und die Thule Wingbars als Dachträger (glaube 135 breit). Die sind echt leise. Hört man eigentlich gar nicht. Hatte vorher aufn T4 die normalen Thule Vierkantrohre. Die waren laut. Hab die Träger die komplette Saison aufm Dach. Nehm die nur ab, wenn ich mal in die Waschanlage gehe oder weite Strecken fahr, wo ich sie nicht brauch. Im Winter kommen sie dann runter. Mit Wassereintritt hatte ich noch keine Probleme.

    Benutze die Fixpunkte 1 und 3 (von vorne gezählt).

    Die Thule Wingbar sind ebenfalls mein Plan. Wie weit ragt die Bar bei dem 135er über den Fuß ungefähr raus? Lässt sich damit außen am Fuß vorbei noch locker Gurte rumführen und verzieren? Falls du die Träger aktuell drauf hast wäre ein Foto toll 8)

    Sinnvoll ist auch ein Dachträger mit etwas mehr seitlichem Überstand, damit der Familien-Tanker noch neben die Box passt.

    Aber bitte nicht breiter als die Spiegel ;)

    Surf Line Box überlege ich auch, wobei da eine Breite um die 60 cm schön wäre, da die Gabel nur 50cm hat. Bei der 70cm Box bleibt mit 150er Dachträger Breite bereits recht wenig Platz fürs Board daneben... Zuuu breit sollte der Dachträger aber auch nicht werden da ich ihn möglichst drauf lassen will auch im Alltag, der Überstand dürfte für den Spritverbrauch nicht unbedingt hilfreich sein :/

    Hattest du schon mal Probleme mit Wassereintritt an den Löchern der Fix Punkte? Das wäre wohl noch ein Argument für die Schienen?

    Moin,


    bin seit kurzem Besitzer eines T6 Multivan. Mit Kind und Kegel ist der Bus mit 4 Mann besetzt sodass Boards, Segel etc zukünftig aufs Dach sollen. Auf dem Dach (kein Klappdach) ist leider keine C-Schiene vorhanden, sondern bisher nur die Standardmäßigen 4 Fix Haltepunkte auf jeder Seite. Der Abstand zwischen den mittleren 2 Fixpunkten ist dabei 80cm.


    Überlege nun ob ich dem T6 erst noch eine C-Schiene (ca. 200€ Materialkosten) spendieren soll um flexibler zu sein was den Abstand der Füße und evtl. Markise o.ä. zukünftig einfach befestigen zu können. Oder obs die Fixpunkte und deren Abstand tun?


    Material das aufs Dach soll sind 2 Windsurfboards mit ca. 250 cm Länge, evtl. auch mal das Wind-SUP mit um die 320cm Länge und wenn es der Geldbeutel wieder zulässt ne Dachbox für Segel etc. Ob auch eine Markise mal schaun, denke eher wenn ein Sonnensegel, wobei das sowieso alles wegfliegt wenns Wind gibt :-)

    Danke für eure Tipps,

    Thomas

    Tagestrip wäre von HH aus ja machbar. Dass Übernachten verboten ist war mir bewusst und würden wir auch nicht.

    Dass die Inseln weiter gesperrt sind ist gut zu wissen. Auch wenn die interessanten Strände gesperrt sind machts natürlich keinen Sinn.


    Heißt ab 4. Mai wäre es theoretisch erlaubt an die Küste zu fahren, aber durch Sperrungen vor Ort eher nicht realistisch.

    was war da so schlimm?

    War für mich eine Mischung aus Werbung, Aneinanderreihung von Phrasen oder gewollt cooler Sprüche und inhaltlich wenig Info. Ich mag den lockeren Stil und Sprache im WSJ sonst eigentlich gern aber in der Travel Story wars für mich einfach too much.

    Fand das WSJ vor allem wegen der Interviews eine Bereicherung, und auch die Tests eine schöne Ergänzung. Die Jeri Travel Story dagegen schlimm... Auf Interviews konzentrieren ist in jedem Fall die richtige Entscheidung.

    Das ist keine Frage des Budget, sondern des Wollens - und die Surf hat ich eben in diesem Sport sehr behaglich eingerichtet.

    Wenn Material bei den Herstellern zum VK eingekauft würde ist das bestimmt auch eine Budget Frage, aus welchem Budget sollen bei einerr Zeitschrift Tausende Euro Verlust gedeckt werden? Wegen unabhängigeren Tests wäre die Leserzahl ja trotzdem nicht stark steigend.

    Auch wenn Tests mit erworbenem Material natürlich wünschenswert wäre.

    Weiß man genauer über welchen Test sich die surf mit Duotone zerstritten hat? Super Session?

    Ehrlich gesagt lässt ein solches Verhalten dass keine Produkte mehr in den Test gegeben werden unf vermutlich auch keine Anzeigen mehr geschaltet werden die Brand nicht gerade professionell wirken. Fand das schon bei Neilpryde und Windsurfing Jahrbuch eher peinlich als nachvollziehbar.

    Konnte jetzt vier Modelle vergleichen mit folgenden subjektiven Eindrücken:

    • ION Icon 6: Weich und eigentlich bequem, die große Hakenplatte mit dem Material drumherum ist aber ziemlich sperrig und groß, würde mich stören
    • Severne Air: War optisch und seitens Gewicht mein Favorit. Hat aber recht harte Kanten und drückt bei mir auf die Hüftknochen, auch wenn der Sitz am Rücken eigentlich der beste von war. Insgesamt eher direkt, evtl. auch beim Fahren so.
    • PL Hybrid: Auch relativ leicht und kompakt, Klettgurt ist zwar auch kurz aber etwas dehnbarer, geht damit (baut ProLimit nur Trapeze für Supersportler??). Severne und ION haben zwar noch besser am Rücken gesessen, bei Zug auf dem Haken sitzt das Hybrid dann aber auch gut.
    • PL Teamwave: Im Verhältnis zum Hybrid schwer und vorne recht sperrig, Klettgurt noch weniger dehnbar und eher einengend

    Damit wird es wohl das Hybrid werden als bester Kompromiss für mich.


    Danke nochmal für eure Hilfe.

    Ich finde so einen 4/3 Anzug gut, wenn die Luft warm ist, aber das Wasser kalt z.B. Comer See oder Garda See.


    Sonst würde ich 3/2 lang nehmen wenn es warm ist, gegen Wind Auskühlung und UV.

    Schwanke auch zwischen 4/3 und 3/2. Muss wahrscheinlich einfach mal ein paar anprobieren. Mein Shorty ist 2/2 und das ist doch recht dünn bzw wärmt in kälterem Wasser kaum. Vielleicht ein dünner 4/3er (bzw eher 3/2 bei Xcel).