Beiträge von kaktus

    @ acdipa
    Ich vermute mal, das funktioniert wie folgt. Natürlich streng vereinfacht.
    Die Boards werden in 2 Hälften in 2 Formen gebaut.
    Praktisch 2 Halbschalen.
    Deshalb keine Toleranzen außen. Dann werden die Halbschalen miteinander verklebt. Heutige Boards kommen nicht aus einer Form. Nur das UWE wird in die Form gepresst, der Rest geschieht von Hand. Daher die Abweichungen. Bei den kurzen Produktzyklen würde eine teure Form für jedes Modell viel zu teuer.
    Daher kommt dann , unter anderem auch, der Preis für die AI Technologie.
    Aber genau weiß ich es nicht.
    Kann aber eigentlich nur so gehen. Wie gesagt, stark vereinfacht.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist das Switchblade auch bei der PWA
    registriert. Speziell für kleinere oder leichtere Fahrer. Dann sollten die Angaben schon passen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die wirkliche Größe werde ich mal überprüfen. Wenn das 9.3er da ist, kann ich es ja mal auf das H2 Racing legen.
    Bei uns am See ist das eh so eine Sache. Wenn du Pech hast, rauscht die Böen 5m vor dir durch und du bleibst stehen, trotz 9.3 und der vor dir ist mit 7.5 unterwegs.
    Deshalb ist mir das obenraus wichtiger. Bei uns hat man mal auf 500m alles von 4 bis 6Bft. Da ist Kontrolle und Druckpunktstabilität wichtiger.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Bei mir werden Loft Masten mit 100% zum Einsatz kommen. Natürlich muss ich dann erst mal ausprobieren, um den optimalen Trimm zu finden. Sieht aber erst mal alles sehr gut aus .
    Einen Händler in DE haben wir ja jetzt ( Dank an Totti für die Beratung)
    Pushen müssen wir die Sachen jetzt.😎😎
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die ersten Tage damit auf dem See.
    chanke , vom Treffen hat mir der Kollege erzählt (die Welt ist ein Dorf😂)
    Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    SDM, sonst müsste ich auch noch andere Verlängerung kaufen😆
    Außerdem müsste ich dann auch noch RDM Adapter haben. Bei den großen bleibe ich bei SDM.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Schon mal nicht schlecht.
    Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen.
    Die Entscheidung steht eh schon fest. Würde halt gern mal was von Leuten hören, die die Teile fahren. Die Verarbeitung und die Detaillösungen finde ich jedenfalls schon mal TOP. Auch die Materialien gefallen mir gut.
    Wird Zeit, das ich damit mal aufs Wasser komme.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo Leute
    Wie in einem anderen Thema erwähnt, möchte ich meine Segelpallette umbauen.
    Ich möchte mal auf Loft Sails wechseln. Zunächst möchte ich mir das Switchblade in 9.3 und 7.8 zulegen. Kann mir jemand von euch was zu den Segeln sagen. Mich interessiert vor allem der Vergleich zum H2Racing z.B.
    Wie lange sind die Segel in einem Trimm fahrbar? (böiger Binnensee)
    Kann ich das 9.3er fahren, bis ich auf 7.8 wechseln kann?
    Wie schnell werden die Teile?
    Generelles Fahrverhalten?
    Eher direkt oder eher gedämpft?
    Habe ja eins hier liegen, bin nur noch nicht zum testen gekommen.
    Erst verletzt, dann viel zu kalt😯😯
    In Deutschland sieht man kaum mal ein Loft auf dem Wasser. In DK sieht das schon anders aus. In Holland noch mehr.
    Die Segel will ich auf meinem 141er Futura fahren. Das Board ist 80.5cm breit. Als Finnen kommen Hurrican mit 49 und 44 zum Einsatz. Ich wiege 82kg.
    Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.


    Kaktus


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Da hier ja Segel von 9.2 bis 8.8 ins Rennen geführt werden, sollte das also trotzdem passen.
    Aus welchem Jahr war denn dein Switchblade und mit welchem Segel hast du es verglichen, H2 oder H2 Racing?
    Ich habe 3 H2 Racing, mit denen ich an sich sehr zufrieden bin. Nur die Camberrotation beim 9.3er finde ich nicht so gut.
    Jetzt hat aber Pryde leider keinen wirklichen Ersatz am Start. Das V8 wird ja der Ersatz für das Hornet und mit dem LT 1 hat Pryde eine , für mich geltende Grenze überschritten. 1200€ für den nackten Lappen bin ich nicht bereit zu zahlen.
    Ich werde jetzt mal mein Glück mit Loft versuchen.
    Zum WaterZ in DK in diesem Jahr lagen unheimlich viel Loft Sails am Strand. Die können ja nicht alle irren, bei der Segel Wahl.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Natürlich mache ich den Shark wieder fit. Ist das Board eines Vereinskameraden. Der hat 2 Kinder am studieren, da bleibt im Moment nicht so viel übrig.
    So schlimm ist das ja auch nicht. Heilt schon wieder![emoji12]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hier mal ein schönes Beispiel für ein weiches Deck.
    So kann es aussehen. Von außen konnte man nur eine weiche Stelle ertasten. Unter dem äußern Laminat war das Sandwich dann komplett zerbrochen. Da wäre man mit unterspritzen nicht weit gekommen. Also erst mal den Styrokern stabilisieren und dann Sandwich neu aufbauen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn man lange genug sucht, findet man immer eine Seite, die Wind anzeigt. Leider kommt dann oft genug doch gar nix an.
    Es bleiben halt immer nur wage Vorhersagen. Erst hinterher ist man schlauer, leider!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk