Beiträge von freddyfresh

    Ja, denke auch, dass das durchaus in der Krise liegen kann.
    ISt ja nicht nur beim Surfen und in Spanien so.. auch in D sparen die Unternehmen, Eishockey- und Basketballclubs melden fast reihenweise Insolvenzen an ode rhaben Probleme die Bedingungen zu erfüllen und sowas. DAs sind für Unternehmen irgendwo vermeidbare Ausgaben und bei sowas wird zuerst gespart..
    Mies ist es dennoch..



    off topic:
    moe du bist nicht zufällig surfmoe von schoenen-dunk?
    und schreibst mehr oder weniger oft zu den leider dahin geschiedenen Giants?

    Die Begründung, daß es an der Krise liegt hinkt meiner Meinung nach gar nicht so sehr. Die Marketing Budgets werden in der Regel doch recht schnell neustrukturiert wenn es ans sparen geht. Man konzentriert sich auf medienwirksame Events und Massensportarten. Das sind wir nun mal nicht.
    Bei einer Arbeitslosenquote von 19% in Spanien kommt es auch nicht so gut an einfach mal nen bisken Geld aus dem Fenster zu blasen wenn man auf der anderen Seite massiv Leute an die Luft setzt.. Dazu passt auch die landeseigene Diskussion über die hohe WM Prämie der Spanier.
    Traurig, aber nachvollziehbar.

    Ich mach es im Prinzip auch wie Totti, nur nehm ich ein Skalpel und den Bunsenbrenner, mit dem meine Frau immer ihre Creme Brulee flambiert. Insbesondere der Brenner macht mehr Spaß als ein schnödes Feuerzeug.


    Gruß
    Fred

    na weil das ein Zitat vom Torben ist. (Edith sagt: Doppelt hält besser)


    Ich habe in den letzten Jahren einen 4m sdm Mast und bei einem wunderbaren Waschgang einen 430er rdm, ein Segel und eine Gabel geschrottet, Brett hat ordenlich Macken. Es waren aber immer Riffe/Felsen im Spiel, auf die mein Zeug gespült worden ist. Ohne Fremdimpuls hatte ich noch keinen Schaden.

    Für den Materialfetischisten natürlich ein an Blasphemie grenzendes Unding, für den normalen holländischen Waverider jedoch Standardprozedur.
    Also nicht den Kopp in den Sand stecken, man könnte ja auf ne alte WK II Granate treffen

    Die Geschichte mit der Folie hat Pascal Maka auf seinem Weltrekordbrett 1986 gehabt, wenn ich mich recht erinnere gab es damals nen Fahrbericht über seine Speedneedle in der Surf. Er hatte sein Brett mit ner Folie von 3M beklebt, die der Haifischhaut nachempfunden war. Der Autor konnte allerdings nicht feststellen, ob es einen Effekt hat oder nicht, da er die Folie nicht vom Brett abziehen wollte.
    Der Effekt scheint aber nicht so wirklich wichtig gewesen zu sein, oder macht das von den Speedern heutzutage noch jemand oder etwas ähnliches?

    Wenn es nur um den Sport und um Kaulis Trip gehen würde, dann hätte der erste Post ja auch gereicht. Die Bilder sind toll keine Frage.
    Warum reagierst du eigentlich immer so dünnhäutig wenn Kritk in deine Richtung geht. In diesem Fall recht flapsig, zugegeben.Ich habe jetzt nich nachgeschaut, doch solche Sätze
    "Es geht hier nicht um mich, auch geht es in diesem Forum nicht um mich.
    In diesem Forum geht es um den Sport!


    Wer ein Problem damit hat, sollte schnell einen Bogen machen. Solche Leute brauchen und wollen wir hier nicht."
    fallen doch nicht so selten von dir.


    In diesem Sinne zieh ich mich erstmal wieder in mein Schneckenhaus zurück und lese mal wieder nur mit, da mir solche Reaktionen den Spaß an der aktiven Beteiligung hier verderben.


    Schöenes Wochenende


    Freddy

    Jetzt mal halbwegs sachlich:


    Genau den Informationsgehalt wie die Besenkammer-Infos hat doch der 2. Post von Onkel Totti. Ich denke es geht nicht um die tatsache, dass Totti bilder zurück hält. Er müsste sie ja auch bezahlen wenn er sie veröffentlicht, - wie Kauli schreibt. Es geht um die Tatsache dass er damit hausieren geht, dass der kauli ausgerechnet IHM bilder schickt. Was hilft es mir zu wissen dass Totti Bilder hat? Ausser, dass ich jetzt denken soll "geil, der totti hat´s drauf, der kennt Gott und die Welt in der Branche" verfolgt sein Post wohl keinen weiteren Sinn. Das er gute Connections hat weiss sowieso jeder, der hier regelmäßig liest. Das wollte gleitzeit vermutlich mit seinem Post deutlich machen.


    Gruß


    Freddy

    Bei den bahnbrechenden Tips, die uns die Pros hier geben hab ich auch noch einen der auf jeden Fall hilft, auch wenn er nicht mehr ganz neu ist, aber meiner Meinung nach bringt es das auf den Punkt:


    Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit!



    Gruß


    Freddy

    Ahoihoi,


    für mich sollte ein Freeridesegel ein möglichst breiter Kompromiss aus den wichtigsten Segeleigenschaften sein. So eine Art eierlegende Wollmilchsau.
    Gleichermaßen gute Eigenschaften im Angleiten, Handling, Geschwindigkeit und Druckpunkstabilität. Leichtes Aufbauen ohne große Trimmspielereien wäre auch schön.
    Ich hatte mal ein Gaastra Matrix in 5,5 von 2000 - 2002 (weiß nicht mehr genau welches Jahr), daß kam dem ganzen für mein damaliges Fahrkönnen schon sehr nah.


    Fred

    Die IMCS Angabe ist doch völlige Augenwischerei und kann man sowieso getrost weglassen...


    Warum? Kannst du das einem interressierten Unwissenden erklären? Ich habe mir bisher immer die Masten entsprechend den Imcs Angaben auf meinen Segeln gekauft und dachte bisher, ich würde damit keinen Fehler machen?


    Gruß
    Freddy

    @Totti und SG surf magazin


    ich glaube, daß ihr hier Torben Sonntag ein wenig fehlinterpretiert. Meiner Meinung nach will er nur aussagen, daß es nicht mehr wirklich schlechte Segel oder Boards in unserem schönen Sport gibt, sondern alle Produkte ihre Funktion erfüllen und es auf die Vorlieben des einzelnen Sportlers ankommt, welche Produkte er mag oder nicht. Das es innerhalb der Segel und Brettgruppen gewaltige unterschiede was die einzelnen Testkriterien betrifft, ist glaube ich unbestritten.
    Ich bin z.B. ein superfreak von meinem Kumpel mehrfach gefahren und finde es es jedesmal scheisse. Mein Duke gefällt mir um Längen besser. Surfen kann ich aber objektiv betrachtet mit beiden Segeln. Vom Feeling hier ist das aber ein anderes Gefühl :D und deshalb will ich mein Duke. Nichtsdestotrotz ist mein Kumpel immer wieder begeistert von dem Ding.