Beiträge von Duamanix

    für einen ersten test würde es sicher reichen nur einen "adapter" zu nehmen den man mit 2 M8 schrauben in der mastspur fixiert und wenn man sieht dass das besser geht die mastspur raus und weiter hinten positionieren

    Wie kann ich mir den Adapter vorstellen, das könnte ich auch mal probieren..

    Super, gratuliere.... wenn Du dann auch Wings baust, hänge ich mich dran..:-)


    bezüglich board, musst einfach mal probieren, natürlich sind bei den speziellen Foilboards der Abstand vordere Fußschlaufe und Mastspur kürzer/weiter hinten... das werde ich auch beim meinem Board machen

    Code
    die AC ist mit 3-cam
    Und hat seit 2019 von 4 auf 3-Cam gewechselt
    Und anstelle eines CC-Masts für 2019 wird jetzt nur noch ein Flexmast für den AC benötigt
    ACK hat noch einen CC-Mast

    Ok, Flexmast auch bei den kleineren Grössen, da war bisher cc, nur beim 490 Mast Flextop. Was das auch immer heissen mag, sprich mein NP Mast im AC_1 möglich?

    Da muss ich eindeutig widersprechen, das NP Foil funktioniert gut, wenn man ein Foilboard verwendet, den Fehler die alle, einschl. mir machen, ist ein "normales Board zu missbrauchen". Nimm ein JP Foilboard 135 und das pinki, geht weinwandfrei, allerdings hat sich in den drei Jahren schon einiges getan..


    Es verleitet halt, die 300 Euro auszugeben und dann festzustellen, ah es gibt doch was besseres...

    das würde ich anders sehen christian, der Mast sollte bocksteif sein, ich habe von jemand gehört, der einen Carbonmast nachgebaut hat, der war dann weicher, als die von ihm verwendeten Alumasten (kommt aber aus dem Kitefoiling)

    dann ist immer noch die Frage welche Aufnahme ( sprich welche Fuselage sollte passen, hier gibt es im gegensatz zur Tuttlebox nich ansatzweise ein System).


    Da zeichnet sich m.M. das Starboardsystem am besten geeignet ab, in Ansätzen würde ich die neuen Foils von RRD ähnlich sehen, allerdings bisher kein vergleich.


    Projekt: was ist mit was kompatibel.. beim foil mit nichts. hatte das problem dass ich einen Frontwing geschrottet habe und kein Ersatz..